PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitungslänge bei Binäreingang (N605)



MVZ
23.08.05, 16:21
In den Produktinformationen für den Thermoantriebsaktor N605 von Siemens ist die Länge der Anschlussleitung mit max. 50 m für den Binäreingangangegeben. Wenn ich zwischen Aktor und Fensterkontakt eine Distanz von 10m habe, beträgt die Leitungslänge dann 10m (räumliche Distanz) oder 20m (räumliche Distanz x2 - hin und zurück) ?

Wie genau sind diese Angaben zu berücksichtigen? Hat jemand positive Erfahrung mit Leitungslängen > 50m? Wie lang ist denn die Leitung?

Danke für die Hilfe.

Schöne Grüße
Matthias

tweky
23.08.05, 17:42
Bei den Angaben für die Leitungslänge ist die räumliche Distanz gemeint. Das ist die maximale Leitungslänge bei der Garantiert ist, das die Funktionssicherheit gegeben ist. Geht man über die Länge hinaus, bewegt man sich ausserhalb der technischen Anschlussbedingung und darf sich bei sporadischen Fehlfunktionen nicht beklagen. Meist kommen die Fehler erst nach einiger Zeit, und da hat man schon oft den "pfusch" vergessen. :eek:

Drausen in der Welt habe ich schon paar mal die Leitungslänge überschritten. Jedoch nur um ein paar Meter. Generell halte ich jedoch davon nix!! und rate es keinem.