PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Deckel für UP-Dosen?



HaraldP
19.08.05, 20:52
Hallo zusammen,

ich habe viele UP-Dosen gesetzt, die ich nicht bestücken möchte (zumindest vorerst). Dabei handelt es sich zum einen um Dosen in denen ein EIB-Kabel endet oder durchgeht, für evtl. später erforderliche Taster. Zum anderen um Dosen für 230V-Steckdosen, die ich für alle Fälle vorgesehen habe, aber im Moment noch nicht brauche. Die Dosen sollen unsichtbar eingeputzt werden, dass ich die genaue Position festhalten muss ist klar.

Da nun bald der Innenputz ansteht, stellt sich die Frage, welche Deckel man für diesen Fall am besten verwendet. Ursprünglich dachte ich an die 'normalen' Dosendeckel, die ja etwas über den Rand der UP-Dose rausstehen. Eigentlich wären aber die Putzdeckel auch geeignet, wenn man die herausstehende Markierung entfernt. Sind letztere überhaupt dafür erlaubt? Welche verwendet ihr für solche Fälle?

Besten Dank schon mal vorab,
Harald

bjo
19.08.05, 22:31
Hallo zusammen,
ich habe viele UP-Dosen gesetzt,
Besten Dank schon mal vorab,
Harald

warum Deckel, wenn du die Position genau notiertst reichts wenn due die Dose mit Papier zusteckst. Später hört man dann ganz gut wo die Dose ist !

lichtler
19.08.05, 22:45
und hab mir von kaiser Signaldeckel geholt.
Bei den Dosen für später hab ich die "Wiederfind fähnchen" abgezwickt.

hab anschliesend eine "Wandbemalung" durchgeführt:
d.h. bei jeder Dose die Abstände zu Pkten, die sich nach dem Verputzen nicht verändern aufgezeichnet und anschliesend mit der DigiCam verewigt.

Viel Erfolg wünscht Lichtler