PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung zwischen EIB und LON



pitt
29.05.02, 20:32
Hallo da draussen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor 1Jahr eine EIB Anlage in einem Neubau erstellt die auch einwandfrei funktioniert.
Jetzt hat der Besitzer nachträglich eine Lüftungs-Kälte-Anlage einbauen lassen und will diese direkt über denn Bus ansteueren .
Die Lüftungsanlage kann aber nur LON Bus , ich weis das es Hardware gibt die diese Verbindung zwischen den unterschiedlichen Systemen herstellen können kann aber im moment nicht passendes finden hat irgendjemand damit Erfahrung oder eine Idee wo ich noch suchen kann.

Danke für eure Mühe

MFG Jörg

PeterPan
29.05.02, 22:36
Hi Jörg..

schau mal unter:

http://www.eib-home.de/instabus_eib_technik_tp_plc.htm

da ist ganz unten ein Link "EIB-Gateways". Das ist ein PDF-Dokument mit vielen Gateways und deren Hersteller.

Evtl. hilft Dir das

MFG
PeterPan

Meudenbach
01.06.02, 11:03
Hallo Jörg,

hat Dein Bauherr schon eine Visu ????, wenn ja dann schau ob die VISU OPC - fähig ist. Es gibt eine Menge LON OPC - Server auf dem Markt. Eine OPC - fähige Visualisierung (B-CON) kann dann auch als Gateway fungieren.

Hat Dein Bauherr noch keine Visu... und will auch keine einsetzen, ist der Einsatz eines "stand-alone" -Gateway´s sicherlich die günstigere Lösung.

Gruss