PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Mit BJE/ABB Logikmodul



Meudenbach
19.08.05, 11:07
Hallo Leute,

ich habe hier ein altes ETS Projekt mit einem Logikmodul. Leider habe ich lediglich die eib.db erhalten. Problem: Das Plugin des Logikmoduls lässt sich nicht öffnen und ich komme nicht an die Programmierung. Ich hab vorsorglich mal die PDB bereinigt und das Logimodul neu importiert... selbst hierbei bzw. bei dem neu eingebundenen Modul lässt sich das PLUGIN nicht öffnen :( .

Hat jemand eine Idee ???

LG

tweky
19.08.05, 15:11
Hallo Mike,

sorry, aber da wirst du pech haben wenn du nur die eib.db hast. Die Plugindaten (Parameter) werden nicht in der eib.db gespeichert sondern im Plugin Verzeichnis. Egal ob ETS 2 oder 3.

:shithappe

Meudenbach
19.08.05, 16:11
Ist schon klar, aber ich vermute noch ein ganz anderes Problem, da ich selbst nach neu installierter DB keinen Zugriff auf das Plugin erhalte, also neue Module nicht konfigurieren kann.

LG

ottochen
21.08.05, 15:15
Hallo Maik,

ich hatte ein ähnliches Problem! Mein Laptop hatte Probleme und ich hatte die komplette PDB auf den neuen überspielt und auch einige Zeit gebraucht bis iich es zu mind. unter der ETS 3 geschafft habe das PlugIn zu installieren. Folgenden Trick hat aber bei mir funktioniert!

Und zwar ging bei mir das PlugIn von BJ nicht. Da ja BJ und ABB Produkte gleich sind hatte ich es mit ABB probiert, dies lies sich installieren und danach nochmal das Plugin von BJ welches dann auch funktionierte!

Ein Versuch ist es Wert!

Meudenbach
21.08.05, 15:43
mhhh... werde ich mal ausprobieren, danke für den Tip.


Gruss

Dieter Koch
22.08.05, 08:01
Hallo Mike,


für das Logikmodul gibt es ja 3 Applikationen. Wenn Du nicht die richtige importiert hast tritt dies Phänomen auf (ist mir schon passiert). Nach Import der fehlerhaften Apllikation 1.2 hat es dann funktioniert.

Gruß
Dieter

Dirk Müller
22.08.05, 16:03
Hallo Mike,

wenn ich dein Problem richtig deute, mache folgendes:
1. MS.NetFramework 1.1 installieren
2. in neue ETS3.db die Applikation "Logik Zeit 200EA/1.4" laden
3. alte ETS2.pr2 importieren
4. Logikmodul ".../1.4" in ETS3-Projekt einfügen
5. PlugInn des Logikmoduls öffnen
6. KonvertierungsTool starten

Meudenbach
22.08.05, 16:20
Danke für den Hinweis Dirk.. nur arbeite ich nicht mit der ETS3. Wenn alle Fäden reissen, werde ich Deine Variante probieren.

Danke + LG