PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon gesehen? HS-Addons



Matthias Schmidt
16.08.05, 11:19
:)

Barix-Steuerung jetzt wohl veröffentlichungsreif!

http://www.dacom-homeautomation.de/page.php?pageid=deaddons

Allerdings funktionieren die Links noch nicht :( !

Matthias Schmidt
16.08.05, 11:57
Zu früh gefreut :mad: Da war es wieder weg....

JensD
16.08.05, 12:41
Hallo,

das BARIX Add-on wird, wie auf der Web-Seite nun beschrieben, demnächst veröffentlicht. Also bitte noch ein wenig gedulden.

Gruss Jens

cindom
26.08.05, 18:28
na na na,

kann es sein dass der Absatz von Barixprodukten in D etwas gestiegen ist?

Laut Angabe meines Zulieferers sind einige Artikel erst wieder in einem Monat verfügbar.

Das ist doch nicht die Folge vom Basteltrieb der Aktiven hier, oder? :D

Tja da muß ich wohl noch etwas abwarten...

Cindom

Meudenbach
29.08.05, 09:52
Also ich hab mir nun auch mal so´n BARIX Teil zugelegt. Bin aber gar nicht so begeistert. Das Ding "schmiert" doch ziemlich häufig ab. Hat jemand ne Ahnung ???

LG

OliverH
29.08.05, 15:16
Hallo Mike,

wir haben seit ein paar Wochen den Extreamer und Extreamer Gold im Web-Server-Modus im Einsatz.
Da der Barix mit den Playlisten unsauber arbeitet, haben wir einen Playlist-Generator geschrieben.

Der HS greift darauf zu und versorgt den Barix mit dem gewählten Titel oder einer Playlist.
Die MP3-Dateien liegen auf einem NAS von Linksys oder Adaptec-Snap.
Ein PC als Server ist dann nicht notwendig.

Unser Logikbaustein wird auch die Zuordnung eines Internet-Radios-Senders erlauben.

In dieser Konfiguration gibt es bisher keine Stabilitätsprobleme.

tweky
29.08.05, 15:44
Unser Logikbaustein wird auch die Zuordnung eines Internet-Radios-Senders erlauben. Sehr wichtig und nützlich!
Ich höre z.B. Radio nur noch über Internet. :cool:

S.Winkelhaus
29.08.05, 16:13
Gibt es evtl. auch die Möglichkeit, das der HomeServer auf eine bestehende ITunes Datenbank zugreift. Wir haben mehrere ITunes Datenbanken laufen und bisher SEHR gute Erfahrungen damit gemacht.

Das Programm ist kostenlos bei Apple zu bekommen, läuft sehr stabil, wird ständig weiterentwickelt und hat einen enormen Funktionsumfang. (Den man auf den ersten Blick nicht sieht !!)

Es wäre super, wenn ich unseren Homeserver mit meiner ITunes Bibiothek kombinieren könnten.

Gruß
Stefan

Meudenbach
29.08.05, 16:51
@OliverHHört sich sehr gut an. Ich habe heute eine neue Firmware erhalten... muss ich erst einmal schauen, was geht. Ich werde ja bald "geschult", dann bin ich bereit :-)

@Stefan
ich habe eine Lösung für ITunes, allerdings für B-CON und VISIOMATIC. Ich denke aber das sollte sich für den HS auch einrichten lassen, da die Ansteuerung über TCP möglich ist.

Gruss

S.Winkelhaus
29.08.05, 18:50
Dann hoffe ich doch mal, das DaCom die Integration von ITunes noch mit in den Baustein packt. (Ist ja zum Glück noch nicht fertig)

Was sagen die Programmierer von DaCom dazu?

Gruß
Stefan

OliverH
30.08.05, 09:43
wir prüfen das mal.

Meudenbach
30.08.05, 11:45
Ich denke die Info Juke Box vm Ascherff lässt sich einfach auf ITunes anpassen. Für ITunes gibt es ein umfangreiches SDK ... so haben wir es auch gemacht.

Gruss

OliverH
19.09.05, 17:17
Hallo,

wir haben heute den Baustein zum kostenlosen Download
veröffentlicht:

http://www.dacom-homeautomation.de/page.php?pageid=deaddons

Der Bereich heisst ADD-ONs.

Dort gibt es auch Module für die Bundesliga-Tabelle und ein SMS-Modem.

Die Zusammenfassung der Neuigkeiten steht bei Meldungen:

http://www.dacom-homeautomation.de/news.php

cindom
20.09.05, 21:49
...jetzt mal langsam Dacom, da kommt man ja beim testen nicht mehr klar !?! (zeitlich)

:respekt:


Cindom

pascal105
15.05.07, 18:19
Hallo zusammen

Wie viele Nebenräume sind mit der Barix-HS variante möglich?

Matthias Schmidt
15.05.07, 19:55
Im Prinzip unbegrenzt, man muss halt die komplette Steuerung für jede einzelne Barix separat anlegen. Reine Fleißarbeit.