PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS2: Von einer Vollbild Visu in ein Menü springen ?



Gaston
16.08.05, 11:01
Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich von einer Vollbildvisuseite in ein Menüwechseln kann. Ich finde keinen entspürechenden Befehl (nur Query und Liste). Da mein Benützer z.zT mit einem Menü anfängt dachte ich dass zumindest "Navigation: Startpunkt" mich dorthin zurück bringen würde, aber das tuts nicht. Aber auch wenn die Visu der startpunkt ist (und das wird es später sein) dann müsste man doch in irgendein Menüspringen können, oder ?

Gruss,
Gaston

Matthias Schmidt
16.08.05, 11:03
Als Aktion: Navigation: Zu Liste wechseln (Menü hieß früher "Liste")

Eine bestimmte Menüseite kannst Du m.E. nicht angeben.

Gaston
16.08.05, 12:11
Danke Matthias,

Das funzt. Da es anm anderer Stelle "Archive und Listen" lautet hätte ich nie an diesen Befehl gedacht. Ist schon schade dass man nicht direkt in ein Menü springen kann.

Gruss,
Gaston

Matthias Schmidt
16.08.05, 12:25
Hallo Gaston,

fand ich früher auch schade. Inzwischen ist es aber so, dass ich fast ausschließlich die Vollbild-Visu nutze, da man hier die Objekte wesentlich übersichtlicher und flexibler anordnen kann. Liste/Menü habe ich nur noch für den Aufruf von ZSU oder Werteingaben, die ich selten oder fast nie ändere. Das ständige Scrollen in der Listendarstellung hat zu sehr genervt.

cindom
16.08.05, 19:50
Ja und diesbezüglich ist m.E. die neue Universalzeitschaltuhr ein Schritt zurück da sich die eingestellten Daten nicht in der Vollbild Visu darstellen lassen, sondern lediglich die Anzahl der hinterlegten Funktionen (was aber nix bringt). In der Eingabemaske muss man wie von Matthias erwähn scrollen.

Ich bin in jedem Fall dafür dass die "alte" Zeitschaltuhr auch in den folgenden Releases erhalten bleibt.

...wenn ich nicht irre ist das meine erste Kritik an der sonst so vorbildlichen Arbeit des Dacom Teams :respekt: .

Cindom