PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS2: Portal - Verständnisproblem der Eingabedaten



viceversa
13.08.05, 14:53
Vor langer Zeit habe für meinen Homeserver einen Zugang über das Homeserver-Portal unter http://www.homeserver.gira.de (http://www.homeserver.gira.de/) eingerichtet. Funktioniert auch tadellos.

Jetzt war ich zufällig mal wieder auf dieser Seite und habe gesehen, das man dort den Homeserver-Namen und das Homeserver-Paßwort ändern kann.

Was bitte ist der "Homeserver-Name"?
Was ist die "ID-Nummer"?

Um diese Daten zu ändern brauche ich ein Paßwort. Ich kann mich gar nicht daran erinnern ein Paßwort vergeben zu haben und dazu steht auch nichts in meinen Notizen.

Bei Homeserver-Name in meinem Experten steht die MAC-Adresse meines HS drin und damit funktioniert es auch.

Irgendwie stehe ich jetzt auf der Leitung.

blue
13.08.05, 16:21
falls du nichts geändert hast, ist deine seriennummer das passwort.

gruss

günther

viceversa
13.08.05, 16:42
Danke!

...und wofür brauche ich das Paßwort? Nur um den Homeserver-Namen zu ändern?

blue
13.08.05, 17:28
ich weiss es nicht mehr genau, ist schon ein paar tage her.

aber wenn ich mich recht erinnere, kann man den namen und
das passwort ändern. du brauchst ja dann, wenn du über das
portal reingehst, dass passwort und die seriennummer ist da
eher nicht geeignet, da zu lang etc.

gruss

blue 1:2