PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseiten mit HS bedienen?



smarteib
10.08.05, 11:44
Kann man mit den neuen HS-Funktionen auch Webseiten bedienen? Überlege mir die Anschaffung eines neuen Gerätes was einenen integrierten Webserver hat. Nun möchte ich nicht mit verschiedenen Oberflächen arbeiten, sondern die Bedienwerte über den HS ansteuern. Geht sowas?

Gruß Bruno

EIBJ
10.08.05, 15:06
Hi smarteib

Das kannste bedingt mache. Ich steuere damit meine PT Webcam und im Prinzip benutzt der Matthias das auch für die Abfrage von Wetteronline (Erste Seite laden, dann daraus die Folgeaktionen berechnen und dann "bedienen")
Eine komplette Emulation das Browsers wird allerdings nicht ganz gelingen. Ich glaube aber auch nicht das man das braucht.
Am einfachsten zeichnest du mit einem HTTP Tracingtool auf, was der Browser zu deinem Gerät schickt, dann kannst du sehr schön sehen was genau vorgeht und kannst das mit dem HS "nachbauen".
Was willste denn genau machen, vielleicht hat das ja schon der eine oder andere im Einsatz, dann würde so ein Trace in Vorfeld schon Klärung bringen, bevor du dir das neue Gerät anschaffst.

gruß
EIBJ

Matthias Schmidt
10.08.05, 15:18
Hallo Bruno,

wenn die Steuerung machbar ist durch einen http-Request - also schlicht durch Eingabe einer entsprechenden Adresse mit Parametern - dann geht das problemlos.

Wenn es darum geht, irgendwelche JAVA-Formulare o.ä. auszufüllen, dann wird der HS passen müssen.

smarteib
10.08.05, 15:46
Hallo Bruno,

wenn die Steuerung machbar ist durch einen http-Request - also schlicht durch Eingabe einer entsprechenden Adresse mit Parametern - dann geht das problemlos.

Wenn es darum geht, irgendwelche JAVA-Formulare o.ä. auszufüllen, dann wird der HS passen müssen.

Also es handelt sich um folgendes Gateway: http://www.serve-home.de/. Nach Rückfrage bei der Entwicklung handelt es sich um Java Scripte. Damit dürfte diese Anbindung gestorben sein.

Gruß Bruno

Matthias Schmidt
10.08.05, 15:52
Aus der Homepage:

Verbindung serve@Home mit EIB
Sollten Sie zu Hause schon ein EIB-System installiert haben oder dies beabsichtigen, so können Sie die dort angeschlossenen Gewerke auch über das serve@Home-System kontrollieren. Die Verbindung erfolgt über den Internetbrowser per LAN-Netzwerk (Ethernet). Informieren Sie sich bitte dazu bei dem Hersteller Ihres EIB-Systems über den verfügbaren Webserver.

Ohne Worte....

das vollmundig angekündigte Gateway steht also wohl noch in den Sternen.

smarteib
10.08.05, 16:32
Aus der Homepage:

Verbindung serve@Home mit EIB
Sollten Sie zu Hause schon ein EIB-System installiert haben oder dies beabsichtigen, so können Sie die dort angeschlossenen Gewerke auch über das serve@Home-System kontrollieren. Die Verbindung erfolgt über den Internetbrowser per LAN-Netzwerk (Ethernet). Informieren Sie sich bitte dazu bei dem Hersteller Ihres EIB-Systems über den verfügbaren Webserver.

Ohne Worte....

das vollmundig angekündigte Gateway steht also wohl noch in den Sternen.
Das Gateway gibt es schon lange, nur hat es keine EIB-Anbindung.

Gruß Bruno

Matthias Schmidt
10.08.05, 16:37
...die aber angekündigt war...