PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS2 Visuseite startet nicht



Dirk Weinhold
09.08.05, 15:56
Hallo zusammen,

ich habe im HS2 Experte 2 Visuseiten angelegt. Eine mit Grundriss und eine Alarmseite auf der nur steht das ein Alarm ansteht und auf der ein Button mit Verweis zur Menüansicht steht.
Im Logik Editor habe ich bei den Alarmmeldungen jeweil 1. eine Eintrag in ein Meldungsarchiv und an 2. einen Visualarm auslösen eingetragen. Als Visu Alarmseite habe ich dann meine Alarmseite eingetragen.
Leider funzt das nich so wie ich will. Bei Alarmauslösung wird immer nur die Visuseite hochpoppt die gerade bei Benutzer unter Benutzerrechte eingetragen ist. Es soll aber im Normalfall die Grundrissseite angezeigt werden und nur bei Alarm die Alarmseite. Wo liegt mein Fehler ? Ich weiß nicht mehr was ich noch verstellen soll.

Danke schon mal

Gruß Dirk

OliverH
09.08.05, 16:32
Hallo Dirk

in der Onlinehilfe des Experten steht zum Befehl

Visu-Alarm auslösen
Dieser Befehl bringt eine Visu-Seite in den Vordergrund, z.B. im Alarmfall.
Dazu muss das Design und die Visu-Seite ausgewählt werden. Dem Benutzer muss hierfür eine Freigabe erteilt werden.

Wichtige Hinweise:


Die Pop-Up-Visu-Seite muss von einer anderen Visu-Seite aufrufbar sein, damit eine Verbindung existiert.
An der aufrufenden Visu-Seite muss der Benutzer die nötigen Rechte haben.
Weiterhin muss die Pop-Up-Visu-Seite zur Benutzergruppe des Benutzers gehören.
Befindet sich der Benutzer innerhalb des Menü, der Visu oder des Querys wird die Popup-Visu-Seite erst nach dem Refresh (siehe Projekt/Zeiten) angezeigt. Innerhalb von Masken (z.B. Diagramm, Zeitschaltuhr,...) funktionert der Visu-Alarm nicht.
Sollten mehrere Visualarme während der Refreshzeit ausgelöst werden, so wird nur die zuletzt aufgerufene Seite angezeigt!
Der Visu-Alarm funktioniert nicht in Masken (z.B. Diagramm, Zeitschaltuhr, usw.)

Dirk Weinhold
09.08.05, 16:55
Hallo Oliver,


danke für die schnelle Antwort. Da haben wirs schon, meine Alarmseite ist nur aus der Logik heraus verbunden und nich auf der anderen Visuseite. Ich werde das gleich mal ändern. Dann sollte es funzen.

Gruß und danke

Dirk