PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitschaltuhr mit Bewegungsmelder UND-verknüpfen



Student888
09.08.05, 14:06
Hi Leute,
also ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einem Flur mehrere BWM von Busch-Jaeger sitzen (6132-102) ,diese sollen mehrere Lichter nur schalten,wenn eine Zeitschaltuhr eingeschaltet ist und sich irgendwas bewegt hat.Die Lichter sollen ausgehen,wenn die Uhr wieder ein Aus sendet.Die Lichter liegen an einem Schaltaktor von Berker.Die entsprechenden Ausgänge habe ich schon über den Aktor UND-verknüpft.
Nun gehen die Lichter allerdings schon gleich an wenn die Zeitschaltuhr an ist.:confused:
Diese Schaltung habe ich auf anderen Fluren schon mit einer Uhr und mehreren Tastern realisiert.Dort funktioniert alles einwandfrei.
Folgende Einstellungen hab ich an den BWM vorgenommen:

Allgemein:
Meldefunktion: Nein
Dämmerungssensor: Nein
Helligkeitsabhängiges Schalten: freigegeben

Bewegungsmelder:
... :nicht vorhanden
...: nicht vorhanden
...: Schalten (EIS1)
...: EIN-Telegramm
...: kein Telegramm
...: 130ms
...: 10

Einstellungen:
...:ETS
...:255
...:ETS
...:2,1s
...:5

Sendet der BWM jetzt irgendwie immer ne 1 oder ist die UND-Verknüpfung irgendwie net möglich.:o
Ich hoffe ihr könnt meine Beschreibung verstehen...:)

Ich danke schon mal im voraus....

Gruß

max99
09.08.05, 14:49
Bewegungsmelder schickt bei erster erfasster Bewegung ein "Ein" (1) Telegramm auf eine Gruppenadresse - wer setzt diese Gruppenadresse wieder auf "Aus" (0)??? Eimal "Ein" ohne "Aus" = Immer "Ein" daher wirkt jetzt nur mehr die Schaltuhr.

Was soll eigentlich passieren wenn Bewegung ausserhalb des Schaltuhrbereichs erkannt wird?

Viele Grüße,
Markus

Student888
09.08.05, 17:05
Also ich habe den Fehler gefunden...
Bei dem Bewegungsmelder unter dem Punkt Bewegungsmelder habe ich kein "Aus"-Telegramm gesendet,genau wie du es geasgt hast...:)
Also besten Dank für die schnelle Hilfe...

Ach ja: Es handelt sich um Leuchten,in denen 3 kleine Leuchtstoffröhren drin sitzen.2 von den 3 sollen morgens zu einer gewissen Zeit angehen wenn sich jemand auf dem Flur befindet.Die andere soll leuchten,wenn ein Taster auf dem Flur betätigt wird...
Also nochmals besten Dank.
Gruß