PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrzeit Smart Terminal



See
09.08.05, 13:59
Hallo Zusammen,

ich bin EIB Neuling und habe mir das Smart Terminal zugelegt. Meine Frage ist, ob man die Uhrzeit auf den Bus senden kann.

Vielen Dank

Christian

Dirk Müller
09.08.05, 19:48
Nein, das SmartTerminal kann nur die Uhrzeit über den Bus oder über das Internet empfangen.

be1001
21.08.05, 14:09
Hallo,


wie kann ich beim Smart Terminal die Zeit vom Bus übernehmen????

Vom Iternet die funtion habe ich ja gefunden, doch die geht nach jedem Neustart um 2 Stunden falsch, wie übernehme ich sie den vom Bus, den da habe ich sie bereits von der Wetterstation?


Christian

Dirk Müller
22.08.05, 08:42
Hallo Christian,

die Zeit über das Internet greift auf Greenwich MeanTime zurück. Die Zeitzone muß eingestellt werden. Beim Neustart vergisst das Smartterminal diese Einstellung. Dies ist ein Bug!

Über den EIB müssen nur die EIS 3 und EIS 4 Objekte eingestellt werden und auf die Seite (z.B virtueller Raum) gelegt werden, wo man sie sehen will.

be1001
22.08.05, 11:30
Hallo,


danke für die Antwort.
Mit den vituellen Räumen das war mir klar, ich dachte man kann die Systemzeit vom Terminal auch über den Bus übernehmen.

Christian

Dirk Müller
22.08.05, 12:03
das wäre einfach zu schön!

Aber es handelt sich um eine reine Anzeige. Fehlt das Bussignal, zeigt das Smartterminal die letzte empfangene Zeit an bis wieder ein Bus-Zeit-Telegramm empfangen wird.