PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes Display



Matthias Schmidt
08.08.05, 10:18
Nettes Produkt:

http://212.87.40.249/rts-automation/.img/ar.29.pictsmall.jpg

Wenn das wirklich auf dem Markt erscheint, gibt es bei ebay einige Infodisplay2 von mir :)

http://212.87.40.249/rts-automation/index.php?REM_site=20

Ratz
08.08.05, 11:02
Nett, Preis ist auch ok.

Die PDF-Generierung der Beschreibung scheint die Firma aber noch nicht in Griff zu bekommen, 9MB Download für eine Seite :) -

Ratz

lbau
08.08.05, 11:19
Das habe ich mir auch gedachte als ich die weiteren 40 Seiten gesucht habe :)

104jockey
08.08.05, 14:11
@Matthias

könnte man damit auch Deine Wettervorhersage über den HS darstellen ?

Grüße

Michael

Matthias Schmidt
08.08.05, 14:16
Um das zu beurteilen, müsste man wohl die restlichen PDF-Seiten lesen können :) . Erst mal abwarten, was da im Endeffekt herauskommt.

Übrigens findet man auf der Homepage auch den "alten" facility-Server von GIRA wieder. Die Welt ist klein....

viggo
08.08.05, 17:11
Mir fehlt bei dem Teil aber die akustische Benachrichtigung beim Eingang einer bestimmten Meldung (quasi Alarm)...Schade

Matthias Schmidt
08.08.05, 19:12
Also ohne Summer o.ä. wäre das Teil für mich gestorben (ärgert mich schon tierisch bei meinem Smart-Terminal).

NetFritz
08.08.05, 19:41
Hallo
Und einen KNX/EIB Wärmezähler haben die bald auch.
http://212.87.40.249/rts-automation/index.php?REM_site=32
Gruss NetFritz

Gaston
08.08.05, 23:42
Nene,

Jedesmal ausbauen zum Umprogramieren, das ist nix für mich :cool:

bjo
09.08.05, 00:05
Nettes Produkt:

http://212.87.40.249/rts-automation/.img/ar.29.pictsmall.jpg

Wenn das wirklich auf dem Markt erscheint, gibt es bei ebay einige Infodisplay2 von mir :)

http://212.87.40.249/rts-automation/index.php?REM_site=20


ich war so frei die Herrschaften auf die 9 MB hinzuweisen !

die ANTWORT !

Hallo Herr ..

wir freuen uns sehr über das große Interesse an diesem Color Display. Die Doku ist zur Zeit noch in Arbeit und wird ca. in der letzten August Woche zum Download bereit stehen, ebenso das Installationstool.
Das 9 MB Dokument ist die Produktinformation von dem Display in 300 dpi, es ist die gleiche Seite wie im Produktordner.

Ich hoffe, man kann noch einige Tage mit dieser Spannung leben, wenn nicht, mein Handy ist immer eingeschaltet.

Viele Grüße

Tino Happach

Geschäftsleitung
RTS Automation

Tel. +49 33439 69562
Fax +49 33439 80932
D2 +49 174 1707565
tino.happach@rts-automation.com

roland29
09.08.05, 15:13
Antwort bez. Summers
Gruss
G.


Wir freuen uns sehr darüber, dass dieses Color Display allein Bus gepowert ist, die Busankopplung ist auch integriert. Auf einen Summer haben wir deshalb verzichten müssen.<?XML:NAMESPACE PREFIX = O /><O:P></O:P>
<O:P></O:P>

Viele Grüße<O:P></O:P>

<O:P></O:P>

Tino Happach<O:P></O:P>

<O:P> </O:P>

<O:P>

</O:P>

lbau
09.08.05, 15:18
Den Alarm könnte man doch über die Multiroomanlage abspielen? (wenn man eine hat natürlich)

Lars

Matthias Schmidt
09.08.05, 15:37
Schade, dann ist es für mich unbrauchbar.

Btw, das Infodisplay2 ist auch busgepowert und hat einen Summer.

Dirk Weinhold
09.08.05, 16:12
Hallo zusammen,


ich habe kürzlich von RTS Enthalpiefühler bezogen und muß sagen der Service der Firma und die Teile selbst geben keinerlei Anlaß zur Klage. Herr Happach war früher mal bei einem nicht unbedeutenden EIB Hersteller u.a. in der Entwicklung tätig. Ich glaube von der Firma werden in Zukunft sicher noch mehr interessante Geräte angeboten werden. Man sollte die Firma auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Gruß Dirk

Matthias Schmidt
09.08.05, 16:17
Stimmt, den kenne ich von der L&B. Welcher Stand war das nur ....;)

http://212.87.40.249/rts-automation/.img/ar.45.pictsmall.jpg

bjo
09.08.05, 16:21
Schade, dann ist es für mich unbrauchbar.

Btw, das Infodisplay2 ist auch busgepowert und hat einen Summer.


über das zweite Adrenpaar und mit kleinen Lautsprechern kann man doch entsprechende Meldungen ausgeben.

Merten Sprachmodul
http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmarkt.storefront/42f8b7cf005c6d64273f50f3361c06ae/Product/View/N000322

Dirk Weinhold
09.08.05, 16:22
Stimmt, den kenne ich von der L&B. Welcher Stand war das nur ....;)



ich glaube der Stand auf dem auch Ralf Engels war oder ;)

Gruß Dirk

jonofe
08.10.05, 06:30
Hallo,

Hat inzwischen schon jemand Erfahrung mit diesem Display gemacht?

Laut Technischer Doku (http://212.87.40.249/rts-automation/de/download/dokumentation/lcd_display_55_techn_doku.pdf) (S.34f.) scheint jetzt doch ein Summer eingebaut zu sein...


"Zusätzlich kann eine Akustische Alarmfunktion bei den Elementen, die eine Textausgabe haben (Buttons, Textlisten) generiert werden. Ein Text (bspw. Buttonanzeige), der mit "#1" anfängt, schaltet einen Signalton an, ein Text mit "#0" schaltet ihn wieder aus. Somit kann wahlweise ein Alarm erzeugt werden, der bei verlassen des Alarmzustands erlischt, oder weiterbesteht, bis das Gerät über den Bedienknopf bedient wird. Die Führenden Zeichen (#1/#0) werden nicht mit ausgegeben."
Gruß

André

Lutz_KS
10.10.05, 15:18
Laut Technischer Doku (http://212.87.40.249/rts-automation/de/download/dokumentation/lcd_display_55_techn_doku.pdf) (S.34f.) scheint jetzt doch ein Summer eingebaut zu sein...


Diese Email erreichte mich heute von RTS:

"(...) Das LCD Display color ohne Piper ist lieferbar, das LCD Display color mit Piper ist voraussichtlich ab 41. KW lieferbar. (...)"

Gruß Lutz

jonofe
05.11.05, 19:45
Hat inzwischen schon jemand Erfahrung mit diesem Display (mit oder ohne Summer) gemacht?

Gruß

André

Matthias Schmidt
05.11.05, 20:11
Ich werde am Montag eines bekommen und werde sofort berichten!

SCHULT-GEBÄUDETECHNIK
06.11.05, 12:36
Bei mir hängt eins schon seit 3 Wochen im Flur, der Gesamteindruck ist durchweg positiv.

Sehr gute Auflösung, auch kleinste Schriften sind gut zu erkennen, Displayhelligkeit und Kontrast sehr gut (ersetzt Orientierungsbeleuchtung im Flur)

Programmiersoftware nach kurzer Einarbeitung selbsterklärend, es fehlen aber noch Symbolbibliotheken. Eine Formatierungsmöglichkeit für Anzeigen sollte ergänzt werden. Eine Testfunktion erlaubt die 1:1 Kontrolle der Ansichten und Funktionalitäten vor dem Programmieren (Sehr gut!)

Gruppenadressen werden aus der ETS mittels mitgeliefertem Makro eingelesen.

Die Einknopfbedienung erfordert Mitdenken in Bezug auf den aktuellen Status und unterschiedlicher Reaktionen auf kurz- und langdrücken. Das ist sicher Gewöhnungssache.

Die Programmierung sollte vor dem Einbauen abgeschlossen sein, um das USB-Kabel anschließen zu können, muß es wieder ausgebaut werden.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Gruß Micha

Dundi
06.11.05, 12:42
Hi Micha,

"ausbauen" heißt doch hoffentlich nur "von der UP-Schalterdose ziehen" ?

Grüßerle Dundi.
:)

SCHULT-GEBÄUDETECHNIK
06.11.05, 13:04
genau, vom Tragrahmen ziehen und USB-Kabel anstecken

Gruß Micha

colt
06.11.05, 15:45
Edit: hat sich erledigt, habe die Infos auf der RTS-Seite gefunden. Bin auf weitere Berichte gespannt.
Schönes WE noch.......

Bubi05
18.11.05, 17:51
Also ich bin mit dem Teil 100% zufrieden. Vor allem die Qualität des Displays ist super...
:respekt:

sven29da
22.03.06, 12:24
Mahlzeit :Prost:

dann nun mehrere Monate verstrichen sind die Frage nach weiteren Erfahrungsberichten usw.

Brauche mehr INPUT :D

Gruß
Sven

Michael-HD
22.03.06, 18:26
Kann auch nur sagen :
Nettes Spielzeug mit recht gutem Display bei der grösse...

Vom Programieraufwand hält es sich auch im Rahmen.

Die Leuchtkraft ist Teilweise für den Kunststoff zu stark (Leuchtet stark durch) aber mit einem Rahmen Relativiert sich das ganze wieder etwas...

Habs nur zum rumspielen da auf Schalterhöhe 1,1m Rückenprobleme bei der Bedienung vorprogramiert sind... :)

gruss Michael

kroening
22.03.06, 20:53
Hallo,

wir nutzen ein display zur steuerung von revox multiroom. das produkt ist einwandfrei und vor allem netter kontakt zur entwicklung da diese in berlin sitzt. für mich überzeugend der drehknopf dimmt,regelt laut und leise wie man es von einem drehknopf erwartet -beim drehen und nicht drehen drücken etc. nun das mit immer rausnehmen ist wirklich nervig aber ich denke es liegt darin das das teil nicht zertifiziert ist. aber ansonsten ordentliche arbeit auch der wärmemengenzähler ist ein brauchbares produkt.

gruss

carsten

Marty
24.03.06, 08:37
Ist ja wirklich ein nettes Teil, hab mir die Software runtergeladen um einige Versuche zu Starten, aber im Demomodus kann man nur die Seiten weitterschalten. Wie sieht das in der Realität aus mit der Auswahl von Buttons oder Wertänderung ?
Was mich noch Interesieren würde, wie eure Seiten so aufgebaut sind ...

Andres
25.03.06, 00:38
Hallo,

habe das Teil nun auch!
Es ist ein schönes Display. Das Plastgehäuse ist eine billige Variante, wo das Licht stark durchleuchtet.
Besonders im Schlafzimmer nicht zu empfehlen, da die kleinste Helligkeit immernoch sehr hell ist. Ich habe mir so geholfen, daß die Seite schwarz ist und die Schrift weiß oder gelb. Sieht nett aus, aber die ganze Plastabdeckung leuchtet.
Weiterhin ist wohl die Software nicht richtig ausgereift, denn wenn ich ein Projekt abspeichere und dann wieder öffne sind Schriften und Farbeinstellungen nicht wie vorher.
Ich habe zur zeit nur zwei Seiten programmiert, es ist aber sehr ärgerlich jedes mal 14 Zeilen mit Schrift und Farbe neu einzustellen ehe eine kleine Änderung ins Display geladen werden kann. Daher kann ich nur abraten, es bei Kunden einzusetzen, denn die Zeit zahlt ja kein Mensch.

Auch eine Antwort habe ich vom Hersteller seit einer Woche nicht erhalten, trotz 1x telefonischen Kontakt und 2x Mail!

MfG
B.Andres:mad::mad::mad:

Matthias Schmidt
25.03.06, 09:12
Dieses Problem kann ich nicht bestätigen!

Möglicherweise ein Rechte-Problem auf deinem PC?

Marty
25.03.06, 09:18
Da ist dr Hersteller aber selbst Schuld, wenn er keine Antwort auf das Problem gibt, so bekommt das Teil schnell einen schlechten Eindruck...

WH_ EIB_Service
25.03.06, 09:31
Irgendwie ein roter Faden. Viele wissen ja wo bei welcher Fa. er sich früher rumgetrieben hat und für welches Produkt er zuständig war.
Dort hat er eigentlich alles vom Himmel versprochen und nichts gehalten! Der Spaß hat mich beim dem Kunden richtig in Bedrängnis gebracht so das ich beinahe aus dem Projekt geflogen und auf richtig viel Geld sitzen geblieben währe!
Zum Glück hat der technische Außendienst das Ruder noch mal rumdrehen können und die Teile wurden gegen ganz andere Geräte ausgetauscht.

Nur als Hinweis es geht hier nicht um das Display welches er jetzt anbietet sondern um ein Produkt welches er früher betreut hat aber ich bin immer noch Stinksauer wenn ich daran zurückdenke und deshalb steht für mich fest
ich würde niemals mehr ein Produkt von ihm einsetzen.

Grüße WH_ EIB_Service

MarkusS
25.03.06, 09:49
Ich habe am 03.01.2006 die nachstehend zitierte Mail an RTS gesendet:



ich hatte "zwischen den Jahren" etwas Gelegenheit, mit dem Display "herumzuspielen". Im Grossen und Ganzen eine tolle Sache. Die Konfigurationssoftware ist intuitiv und übersichtlich.

Aber:
Mein grösstes Problem: Die Limitierung auf 44 Datenpunkte
Diese Information hätte ich mir deutlicher gewünscht, zumindest eine entsprechende Meldung beim Versuch, die 45. GA einzufügen. Ich habe die Information bezüglich der Limitierung auf 44 Datenpunkte mehr oder weniger beiläufig auf Seite 16 des Handbuches gefunden, weder im Datenblatt noch auf Ihrer Webseite wird auf diese - meiner Meinung nach signifikante - Einschränkung irgendwie hingewiesen, das hätte ich mir doch etwas deutlicher gewünscht.

Ist zu erwarten dass diese Limitierung in absehbarer Zeit fallen wird, wenn ja: bis wann ungefähr und wo wird voraussichtlich die neue Grenze liegen?
Möglicherweise bin ich mit einer falschen Erwartung an das Display heran gegangen, auch Ihre Auslobung eines Preises für das Projekt mit "den meisten Seiten" hat mich da vielleicht etwas in die "Irre" geführt - wenn ich nicht noch das Vorwort von "Krieg und Frieden" als statischen Text in das Display reintippe ist die sinnvolle Projektgrösse - unter der Annahme dass Informationen nicht redundant angezeigt werden - auf 44 Seiten beschränkt wenn ich pro Seite ein EIB-Objekt projektiere.

Mein zweitgrösstes Problem:
Mein Display übernimmt sporadisch keine Informationen vom Bus und sendet auch keine Informationen auf den Bus - die EIB-Zeit wird nicht angezeigt, ich kriege dann die Heizungstemperaturen nicht, ich kann kein Licht übers Display schalten (der Busmonitor zeigt auch keinerlei Telegramme vom Display an) u.s.w. u.s.w. Mein Programm ist augenscheinlich im Display drin und ich kann über die ETS auch die Geräteinfo auslesen. Das Problem tritt immer nach einer Neuprogrammierung auf, wenn ich das Display dann noch 1-3 mal programmiere tut es wieder, trennen von der Busspannung hilft nicht. Das sagt die ETS-Geräteinfo im Fehlerzustand:

Allgemein
Maskenversion 7.1
Physikalische Adresse 1.1.252
Bestellnummer $02000203020100020000
Seriennummer $FFFF00000000
Programmiermodus Aus
Applikationsprogramm
Applikationskennung 261 0009 01
Gerätetyp $9
Version 0.1
Ladezustand Geladen
Ausführungszustand Aktiv
PEI-Programm
PEI-Programm-Kennung 0 0000 00
Gerätetyp $0
Version 0.0
Ladezustand Entladen
Ausführungszustand Gestoppt
Gruppenkommunikation
Ladezustand Adresstabelle Fehler
Ladezustand Assoziationstabelle Geladen

Vielleicht können Sie sich einen Reim darauf machen?

Mein drittgrösstes Problem:
Das Display ignoriert teilweise wohl Vorgänge auf dem Bus. Ich habe z.B. eine Schaltfläche mit Alarm, Alarm geht an wenn Gerät (Heizung) per Aktorkanal stromlos ist. Wenn ich dann über das Display den Aktorkanal wieder einschalte schaltet der Aktorkanal, davon kriegt das Display aber - sporadisch aber reproduzierbar - nichts mit, d.h. der Alarm pfeift weiter vor sich hin.

Sonstiges:
1.) Undo-Funktion - Eine Undo-Funktion in der Projektierung um die letzte Aktion rückgängig zu machen wäre nützlich

2.) Positionierte Objekte verspringen - Bereits positionierte Objekte ändern sporadisch selbsttätig ihre Position in der Projektierung wenn man den Eigenschaftendialog des jeweiligen Objektes verlässt.

3.) Ändern von Vorlagenseiten: Vorlagenseiten können wenn sie einmal angelegt sind nicht mehr geändert werden, es können mehrere Vorlagenseiten mit dem gleichen Namen angelegt werden, Umweg über Vorlage löschen.

4.) Umschalter - Eine EIB-Schaltfläche "Um" fehlt

5.) Rolladen-/Jalousiebetätigung - Ein Bedienelement Auf/Ab fehlt

6.) Gibt es eine Möglichkeit, eigene Symbole für die Bedienelemente zu definieren?

7.) Die Eigenschaften einer Seite (z.B. Seitenname) können nicht geändert werden

8.) Display-Bedienung - Wenn man an der letzten Seite angekommen ist muss man wieder zur ersten Seite zurückscrollen, könnten Sie das so gestalten dass man von der letzten Seite direkt wieder auf die erste Seite scrollen kann?

9.) Import GAs aus ETS - Funktioniert nicht, Ablauf stimmt nicht mit Beschreibung im Handbuch überein. Es kommt keine Abfrage nach dem Speicherort der EIB.DB sondern es wirkt direkt der Sybase-DB-Server gestartet, dann kommt ein Hinweis "Aktuelle Listeneinträge gehen verloren", dann kann ein in der ETS angelegtes Projekt ausgewählt werden und dann geht im Hintergrund der Sybase-Server wieder zu und ich bin wieder in den EIB-Einstellungen der Projektierung. Wenn ich über den gefilterten Import gehe passiert das Gleiche.

10.) Trauerränder - Alle grafischen Elemente (Ein-Button) haben einen 1 Pixel breiten, schwarzen Trauerrand. Das stört mich bei einem weissen Hintergrund etwas.


Die Reaktion war, dass ich in der Folgewoche eine Mail mit ausführlicheren Infos bekommen sollte. Rund drei Monate später habe ich die immer noch nicht.

Demo-Projekte für das Display (wurden mir im Dezember angekündigt, Download über die Webseite) gibt es bis heute nicht.

Ich habe vor Weihnachten die Applikation und das Handbuch der Temperaturfühler kritisiert - mit Sachen die eindeutig in die Kategorie "Fehler" gehören. Das Handbuch wurde prompt geändert, auf die für "zwischen den Jahren" angekündigte neue App warte ich bis heute.

Was mich echt anfrisst ist der schwunghafte Display-Handel in eBay - in allen Farbvarianten und zu Preisen die Fast 100 Euro unter dem netto-HEK von RTS liegen.

Das Konzept dieser Firma vermag ich nicht zu erkennen. Sicher haben die einige Spezialprodukte, ob man davon aber dauerhaft leben kann weiss ich nicht.

Die telefonische (Nicht-) Erreichbarkeit von RTS war mehrfach in den letzten Wochen Thema im Chat.

Gruss
Markus

Andres
25.03.06, 23:38
Hallo Markus,

siehe da, ich bin nicht der einzige der Probleme mit dem Display hat.
Nun habe ich gelesen, das es nicht zertifiziert ist, muß man das nicht?
Warscheinlich gibt es deswegen sooo viele Probleme!!!
Das es bei EIB Probleme gibt ist nichts neues, jedoch sind alle anderen Hersteller bemüht diese zu korrigieren, das schlimme bei der Firma ist die Ignoranz und sich nicht zu melden und den Kunden alleine im Regen stehen zu lassen.

Übrigens wie kann man das Datum oder die Zeit anzeigen ohne diese auszuwählen und ändern zu können?

Oder wie kann man einem Objekt sagen, das es nicht toggelt sondern bei jedem betätigen eine 1 auf den BUS senden soll?

Die Fragen hier an das Forum, weil der Hersteller sowiso nicht antwortet!

MfG

B. Andres

Andres
25.03.06, 23:44
Hallo Matthias,

ich bin noch immer Administrator auf meinem PC!

MfG
B. Andres;)

kroening
26.03.06, 08:40
guten morgen,

einige probleme gab es und was hier geschrieben stimmt auch nun sollte mensch es tunlichst vermeiden produkte mit menschen in verbindung zubringen. es gibt eine person die hier immer wieder an den pranger gestellt wird aber er vertreib die teile und vor allem er programmiert sie nicht. es gibt in berlin die entwickler die selbst einen vertrieb aufgebaut haben. warum ?;)

diese entwickler reagieren superschnell und helfen sofort weiter. ich werde morgen die fa kontaktierren und bitten hier ihre adresse bzw. kontaktdaten zu posten. ich glaube es gibt viele eib geräte die nicht 100% sind aber doch immer wieder eingesetzt werden.
wer im raum berlin das display sehen will kann es sich bei mir anschauen und ich würde eib user mitglieder es auch leihweise zur verfügung stellen.

ich habe nichts davon und stehe auch ink einem verhältnis zu niemanden aber das produkt ist nicht so schlecht wie hier teilweise gepostet.

gruss
carsten

bastler
26.03.06, 09:30
Morgen,

Ich kann die negativen sachen auch nicht bestätigen!
Ich habe da angerufen, ein nettes Gespräch gehabt, wurde zurück gerufen, habe auf eine sache auf der HP hingewiesen die am selben Tag noch geändert wurde, ich würde sagen kein schlechter Service.

Mein Muster hatte ich nach 4 Tagen auf dem Tisch.
Leider mit der alten Software, aber die neue wurde mir am selben Tage zu gemailt. (habe ich aber erst heute gemerkt.):rolleyes:

Werde mal ein bischen spielen ;-)

Melde mich wieder.

Gruß bastler

Dirk Beyer
26.03.06, 10:21
Nun.....

mir wurde Anfang Dezember 05 (also vor fast 4 MONATEN!!!!!) die kurzfristige Zusendung eines Ansichtsmusters zugesagt.

Dummerweise habe ich dann gleich dem Kunden (Neubau eines 5-Sterne-Hotels) zugesagt ihm bald ein Muster zu präsentieren. Einsatzgebiet: Im Hotelflur soll bei den Zimmern "Do not Disturb" oder "Please Clean" oder ein nettes Bildchen angezeigt werden. Der Knopf soll als Klingel für das jeweilige Zimmer dienen.

Ich hatte mehrfach per Mail und telefonisch nachgehakt, wo das Ding bleibt. Das letzte Mal wurde mir vor etwa 2 Wochen von ....... telefonisch gesagt, "daß es heute in die Post geht...."

Ich habe es bis heute nicht erhalten und zweifle daher sehr stark an der Fa. RTS.

Bei den letzten Baubesprechungen habe ich das Thema totgeschwiegen und bin ziemlich sauer. Gegenüber dem Kunden steht schließlich meine Firma als unzuverlässig da! :mad::mad::mad:
Nun kann ich eigentlich nur hoffen, daß entweder das Muster bald kommt oder ein Alternativprodukt auf der L+B von zuverlässigen Herstellern präsentiert wird.

Ich rechne damit, daß irgendjemand von RTS diesen Thread verfolgt und sich endlich mal bemüht eine Briefmarke auf das Display zu kleben.


Gruß

Dirk Beyer

kroening
26.03.06, 10:32
@ bastler,

beta version bekommst du vom entwickler oder wir treffen uns in 1,5 wochen bei mir stoss doch einfach dazu. wegen usb soweit ich weiß wird kein spezieller treiber benötigt. meldet sich den dein gerät beim anschluss an usb an. bei mir kann die connection sehen.

gruss

carsten

bastler
26.03.06, 10:41
@ bastler,

beta version bekommst du vom entwickler oder wir treffen uns in 1,5 wochen bei mir stoss doch einfach dazu. wegen usb soweit ich weiß wird kein spezieller treiber benötigt. meldet sich den dein gerät beim anschluss an usb an. bei mir kann die connection sehen.

gruss

carsten

Mir wurde die falsche Version der Software geschickt. Wurde aber via Mail die richtige geschickt.
Habe gerade getestet und funktioniert.
Melde mich