PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gira tastsensor 2plus



Silvercrest
07.08.05, 12:51
Hallo,
ich habe mein Wohnzimmer nun mit einem tastsensor 2plus 2fach von gira ausgestattet, damit ich die Heizungsregelung auch über EIB steuern kann.
Die Software habe ich mir von gira runtergeladen und installiert. Komme aber bei der programmierung des Gerätes nicht klar.(wem oder was muß ich eine Gruppenadresse geben, damit mein Heizungsaktor schaltet, wie wird die Aktuelle Raumtemperatur angezeigt, bzw was muß eingestellt werden?) Sie sehen schon es sind noch einige Fragen offen. Würde mich deshalb sehr freuen wenn mir jemand helfen würde.
Vielen Dank im Vorraus.
:)

Ralf Engels
07.08.05, 16:53
Die Anzeige stellt man unter dem Menüpunkt Display ein.

Die Stellgröße wird auf Objekt 42 "Stetige Stellgröße" als byte ausgegeben.


Gruß

Ralf

Rave
08.01.06, 20:44
Hallo,

ich moechte auch den TS2 Plus einsetzen und damit unter anderem meine FBH regeln. Als Aktor kommt der N605/01 zum Einsatz.
Basierend auf der Antwort des vorigen Beitrags lege ich eine GA z.B. "Heizen" und ziehe diese auf das Objekt 42. Soweit so gut. Beim Aktor habe ich "Stellgroesse" und "Status Ventilstellung". Ich haette jetzt die GA Heizen der Stellgroesse zugewiesen.

Ist die Vorgehensweise korrekt?
Was mach ich mit dem Objekt "Status Ventilstellung".

Gruss Ralf

EIB-Freak
08.01.06, 20:47
Hallo Ralf,

ja so ist es richtig. Status Ventilstellung kann dir glaub ich die Ventilstellung zurückmelden. Schau dazu am besten mal in die Applikationsbeschreibung.

Gruss,

EIB-Freak