PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN + HS -> oft "user kidnapped"



lholle
04.08.05, 12:48
Hallo,

bin etwas irritiert, daß auf meinem PanelPC-Laptop, auf dem ich die VISU laufen habe, oft die Meldung kommt: user kidnapped und dann die IP-Adresse des Laptops. Die WLAN-Verbindung wird dagegen als "exellent" angezeigt und sie ist auch nicht unterbrochen gewesen (bei Details zeigt er mir seit 10 Tagen Verbindung bestehend an). Dennoch, die HS-Verbindung scheint instabil. :mad:

Kann das ein Problem der Refresh-Zeiten sein? Oder der ausgetauschten Datenmengen?

Morgens ist der Fehler fast regelmäßig, aber auch mal so zwischendrin. Aufgefallen ist mir ferner, daß manchmal die "Bedienung" in der Visu rasch umgesetzt wird, manchmal dauert aber der Reaktion von Mausklick und Umsetzung (z.B. Licht an) etwas länger - und noch länger dann die Anzeigeänderung in VISU......

Kennt jemand das Problem oder hat einer eine Idee für Abhilfe?

Ratlos

bjo
04.08.05, 13:15
Hallo,

bin etwas irritiert, daß auf meinem PanelPC-Laptop, auf dem ich die VISU laufen habe, oft die Meldung kommt: user kidnapped und dann die IP-Adresse des Laptops. Die WLAN-Verbindung wird dagegen als "exellent" angezeigt und sie ist auch nicht unterbrochen gewesen (bei Details zeigt er mir seit 10 Tagen Verbindung bestehend an). Dennoch, die HS-Verbindung scheint instabil. :mad:

Kann das ein Problem der Refresh-Zeiten sein? Oder der ausgetauschten Datenmengen?
Ratlos

WLAN Verbindung verschlüsselt ? Nicht das jemand an deinem HS rumtestet ?

OliverH
04.08.05, 14:04
Hallo,

kannst Du uns bitte Dein Projekt und die Debug-Seite nach Auftreten des Fehlers zusenden.

Nenne uns bitte auch den User, das verwendete Design und welchen Refresh (Küzel aus dem Projekt) du nutzt.

Unsere E-Mailadresse sende ich Dir per PN.

lholle
04.08.05, 14:04
abgesicherte Verbindung!!

Es passieren auch keine "merkwürdigen Vorfälle im Haus" (außerdem gibts in der Nachbarschaft sicher keine Gefahr - aus altersgründen.....:D ).

Nee, es ist allerdings so, daß die angegebene Übertragungsrate der WLAN-Verbindung mal abfällt (Verbindung bleibt aber) - daher mein Verdacht, daß der HS quasi eine Mindestübertragung braucht, die evtl. unterschritten wird und dann kommt "user kidnapped".

Wenn dem so ist, wäre es interressant diese Mindestübertragunsrate zu kennen und wie sie evtl. durch Änderungen über den HSexperten zu beeinflussen ist (Stichwort Refreshzeiten).

Aber vielleicht isses was ganz anderes (ich bin dem nämlich kein EDV-Experte..)

lholle
04.08.05, 14:08
Oliver,

danke, mache ich heute abend, wenn ich daheim bin.

Gruß

timmil
08.08.05, 10:10
hatte ein ähnliches Problem, die WLAN-Verbindung riss immer mal kurz ab, dann kamm "User kidnapped", der Störenfried war ein Apple AirPort für Musicübertragung.


Tim

EIB-Freak
05.03.07, 19:50
aus aktuellem Anlass, jedoch 100Mbit/s-LAN-Verbindung: gibt es zu dem Thema etwas neues ?

db9wv
15.07.13, 07:01
Hi.

Ein Kunde hat gerade dieses Problem mit seinem Blackberry Torch, wenn extern/Internet auf seine Visu zugreifen möchte. Intern/Intranet funktioniert.
Mit der Ajax Visu gehts genauso wenig. Nur beim blackberry, andere Geräte von Samsung bis Apfel funktionieren.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

mfg Daniel