PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3 Connection Problem



Oliver Wetzel
31.07.05, 21:41
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern immenses ETS3-Problem.

Immer wenn ich auf den Bus zugreifen will kriege ich die Meldung "Zugriff verweigert". Wenn ich unter den Optionen die Schnittstelle neu konfigurieren will kommt immer die Meldung "Dialog kann nicht angezeigt werden"

Wo kann ich noch nach dem Fehler suchen.

System: Windows XP Home SP2 ETS3Prof 3.0b

Bis gestern konnte ich ohne Probleme auf den Bus zugreifen. Ich weiss nicht was zwischenzeitlich passiert ist. Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Grüsse aus Rastatt

Oliver

Klaus Gütter
01.08.05, 12:00
Hallo,

könnte ein Problem mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen von Windows/DCOM sein (darauf deuet jedenfalls das "Zugriff verweigert" hin).
Haben Sie seit gestern irgendetwas am Rechner verändert (Software installiert oder deinstalliert, in der Systemsteuerung etwas geändert, ...)?
Gibt es in der Windows-Ereignisanzeige (Systemsteuerung/Verwaltung) irgendwelche verdächtigen oder nützlichen Hinweise?

Gruß, Klaus Gütter

Oliver Wetzel
01.08.05, 18:29
Hallo Klaus,

scheint wohl wirklich was mit der DCOM-Einstellung zu sein. Ich hatte den Rechner entsprechend Eurer Beschreibung konfiguriert, um auf den ELVIS-Prozessserver zugreifen zu können.

Was habe ich aber falsch gemacht? Gibt´s da einen Tip. Ich kann auch keine Windows-Patches mehr installieren.

Danke schonmal

Oliver Wetzel
01.08.05, 20:58
Hallo,

mein Problem hat sich dank des Hinwieses von Klaus erledigt. Ich bin wieder arbeitsfähig.