PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser Außenzapfstelle "gefriertot" automatisch verhindern?



commander
31.07.05, 11:58
Der Tot für die Wasser Außenzapfstelle im Garten ist ja bekanntlich der "gefriertot".
Ich habe keine Lust das Ding "händisch" durch das übliche zu retten:
-Innenventil abstellen
-Entlüftung öffnen
-Aussen das wasser an der Zapfstelle zu entleeren.

Ich habe alternativ von Dehnungstücken gehört und eine "Heizung" für die Wasserleitung die sich aussen befindet.
Doch genaueres kenne ich noch nicht...

Was gibt es hier für techn. Lösungen?

Freue mich auf Antworten

DANKE

Matthias Schmidt
31.07.05, 12:00
Frostsichere Armatur mit automatischer Entleerung einbauen lassen :) . Ist im Außenbereich eigentlich inzwischen Standard. Alternativ selbstregelnde Heizbänder (Raychem).

commander
31.07.05, 12:34
Danke für die Antwort.

Wie funktioniert denn so eine frostsichere Armatur?

Desweiteren interessiert es mich, wie ich die Gartenbewässerung vor dem "gefriertot" retten kann....

Matthias Schmidt
31.07.05, 12:52
http://213.70.142.70/kemper/resourcen/images/Foto/57500.jpg

www.kemperolpe.de (http://www.kemperolpe.de)

KEMPER 'Frosti-plus' Frostsichere Außenarmatur mit automatischer Entleerfunktion, als Bausatz auch für Rohbauinstallation mit nachträglicher Längenanpassung nach Fertigstellung der Außenwand, alle im geschlossenen Zustand mediumberührten Metallteile aus Rotguss, mit wartungsfreier Spindelabdichtung, mit EPDM-Sitzdichtung, inkl. Rohrbelüftern und Rückflussverhinderer gem. DIN 1988, Teil 4, Schlauchanschlussverschraubung, Verdrehschutzmanschette und Rohbau-Frostsicherung,

mit verchromtem Bediengriff und blauem Signierplättchen, mit DIN-/DVGW- und Schallschutzzulassung, Nenndruck PN 16, Durchgangsgehäuse mit Außengewindeanschluss,


Gartenregner entleeren sich in der Regelauch selbst!

Dieter Koch
01.08.05, 07:42
Gartenregner entleeren sich in der Regelauch selbst!


Meine Hunterregner muss ich im Herbst entwässern. Dafür habe ich einen Adapter von der Druckluftleitung auf Geka-Anschluß. Damit puste ich die Leitungen leer.

Die Gardenaregner sollen sich ja selbst entwässern. Habe schon von zwei Fällen erfahren, da?sich diese Entwässerungsventile nicht immer selbst schließen und dann auch im Normalbetrieb dort Wasser austritt.


Gruß
Dieter