PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB- Schnittstelle



andyandy
27.07.05, 22:43
Servus
Hab mir endlich ne USB- Schnittstelle (ABB USB/S 1.1)geleistet...tja, nun findet meine ETS3 diese Schnittstelle nicht...angeblich findet er keinen Treiber!!!
Habe XP SP2...XP erkennt aber die Schn.- Stelle
Habe schon das Forum "durchsucht" unter -USB- Schnittstelle-...alles durchprobiert, aber macht keine Anstalten, sich zu bewegen!!!

hat jemand noch Schwierigkeiten dieser Art?

mfG Andy

klaus407
27.07.05, 22:59
Hallo Andy,

das hatte ich auch mal. Bei mir hat es geholfen die ETS 3 zu schliessen, dann das Kabel raus und wieder rein und erst nach abgeschlossenem Erkennen von XP wieder die ETS zu starten. Ein anderes Mal musste ich die USB-Stecker von Maus und Schnittstelle am Laptop tauschen. Ich habe keine Ahnung warum, es scheint so als ob die USB-Schnittstelle recht "anspruchsvoll" ist.:D
Grüsse
Klaus

andyandy
27.07.05, 23:03
@Klaus407

servus Klaus...danke erstmal;)
hab grad die ETS deinstalliert und werd den "Lapi" schlafen:smilie_be schicken...probiers morgen nochmal und werd dann mal USB`s durchwechseln...melde mich morgen nochmal wenn die Kiste läuft (oder auch nich!!!)

ciao und GN8
mfG aus Bayern
Andy

max99
28.07.05, 11:08
Hatte das Problem mit meinem Laptop auch - habe dazu sogar eine Support Case bei EIBA eröffnet.
Es wurde mit verschiedenen Tools die Konfiguration untersucht - mit dem Ergebnis, dass die Schnittstelle funktioniert und Alles ordnungsgemäss installiert ist. Funktioniert hats trotzdem nicht :(

Habe danach im Gerätemanager alle USB Geräte und USB Treiber gelöscht - auch die versteckten und nicht benutzten (da waren sehr viele: alte USB Sticks, Laufwerke, Videoprojektor, Telefonanlagen, usw...) alles was halt jemals an einem USB Port angesteckt war, merkt sich Windows.

und siehe da: Jetzt hat die USB Schnittstelle auf Anhieb funktioniert :) - die anderen USB Geräte werden beim Anschluss an den Laptop sowieso wieder automatisch installiert...

Ich vermute, dass ein Programm und Treiber für meinen Videoprojektor (Philips) die USB Schittstelle irgendwie blockiert hat, bin mir aber nicht sicher...

Es muss bei Windows eine spezielle Variable gesetzt werden, um wirklich alle alten Treiber im Gerätemanager anzuzeigen - Details weiß ich nicht auswendig, kann ich aber bei Interesse raussuchen.

LG
Markus

Bernd Schoelzel
28.07.05, 14:39
Hallo,
die Zeitschrift PC-Magazin bietet einen Download-Link für ein entsprechenden Programm zur Anzeige aller Geräte an.

Hier der Link:http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/download.php?areaid=3&fileid=3327

Es enthält ein selbstentpackendes Archiv, welches das Programm DeviceManagerPro.exe im angegebenen Verzeichnis entpackt.
Sobald man es startet, wird der Gerätemanager gestartet und ein kleiner Hinweis erscheint, dass im Menü Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" zu aktivieren ist.

Dabei wird folgende Variable: devmgr_show_nonpresent_devices=1 gesetzt.

Gruß Bernd

max99
28.07.05, 15:06
Ich habs manuell gemacht:

Man muss zuerst eine Umgebungsvariable setzen:
"Systemsteuerung" - "System" - "Erweitert" - "Umgebungsvariablen":
Dort eine neue Umgebungsvariable mit dem Wert 1 einrichten:
devmgr_show_nonpresent_devices=1
Wählt man nun im Gerätemanager über den Menüpunkt "Ansicht" den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aus, so werden die ausgeblendeten Geräte angezeigt. Man erkennt sie an den blassen, fast transparenten Icons.

Markus

MarkusS
28.07.05, 15:41
Ich meine, dieses Thema hätten wir schonmal gehabt, müsste ein paar Monate zurück sein. Symptomatik und Lösung ziemlich gleich zu diesem Topic, vielleicht findet die Forensuche dazu was.

Gruss
Markus

Ahorn
28.07.05, 22:32
Hallo Andy,

ich hatte auch dieses Problem und habe es wie Klaus 407 gemacht und es hat alles Funktioniert.

Gruß
Ahorn

andyandy
28.07.05, 22:59
Hallo, hier ist der Verfasser dieser "Post"
Nun habe ich das Problem, daß ich ETS3 nicht mehr freischalten bzw. DEINSTALLIEREN kann...es kommt die meldung:
"Fehler 1721.Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor.........
ich dreh gleich durch...nur wegen dieser blö... USB- Schnittstelle

Klaus Gütter
29.07.05, 06:44
Andy,

da würde ich mich jetzt aber mal an https://support.eiba.com wenden.
Gruß, Klaus Gütter