PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busankopplermodul Gira 57400



Thorsten
10.05.02, 20:18
Brauche ich hier eine andere software als die ets und wo bekomme ich diese mit beschreibung.Vielen Dank!

Nightbird
10.05.02, 20:34
Hi Thorsten,


wozu brauchst du die Software, schreib mal genau was du für ein Problem hast und wie du es lösen willst.

mfg: Nightbird

Thorsten
11.05.02, 10:53
Ich brauch die Info zur Programmierung einer Gira 2 Kanal Uhr mit dem Busankopplermodul das angesteckt wird an die Uhr .Betrieb einer Rolladenanlage.
Danke!

Nightbird
11.05.02, 11:06
Hi Thorsten,

du brauchst einmal die Applikation für den Busankoppler und
einmal die Applikation für die 2 Kanaluhr.

Ich denke das beide eine eigene Physikalische Adresse bekommen, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Am besten du siehst mal in der beim Gerät beiliegenden Beschreibung nach.

mfg: Nightbird

Dieter Koch
13.05.02, 08:04
Hallo Thorsten, hallo Nightbird

Thorsten, du nimmst von GIRA eine Apllikation die so ähnlich wie "4x BinIn" heist (habe jetzt nicht meinen Rechner an). Du findest sie in der ETS unter Produktfamilie=Systemgeräte, Produkttyp=Busankoppler. In den Parametern legst Du nur fest, ob der Busankoppler bei einer steigenden Flanke (Uhr schaltet ein) eine 1 oder eine 0 schicken soll. Dieses wiederholst Du für jeden Kanal. Das Du an den Eingängen eine 2K-Uhr hast wird nirgends eingetragen. Der Busankoppler bekommt eine phys. Adr., die Uhr keine.
Tip: Wenn Du nur eine 1 schicken willst, damit Du die Rollos nach unten fahren, und Du keine 0 brauchst, so must Du trotzdem eine Ausschaltzeit in der Uhr programmieren (der Busankoppler benötigt definitiv die Schaltflanken). Den Auschaltbefehl kannst Du mit Hilfe der Parameter (Steigend-ein, Fallend- ) eliminieren.

Gruß
aus Lehrte
Dieter Koch


Nachtrag
Habe jetzt noch einmal in meinem Doku-Ordner von 1996 nachgeschaut: hier heist die Apllikation" 4x BinIn 701301". Sie dürfte jetzt nicht viel anders heißen, da die Uhr ein Auslauftyp ist.
Wenn Du mir Deine Faxnummer sagst, gibt es Papier (4 Seiten)
E-Mail ist nicht möglich, da ich die Doku auch nur auf Papier habe und zu faul zum Scannen bin.

Thorsten
13.05.02, 18:00
Danke für die Ausführliche Antwort!
Gruß,Thorsten