PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triton Uhrzeit über Elvis senden



Agasi
05.07.05, 23:15
Ich versuche über Elvis die PC Uhrzeit in Minutentakt zu ermitteln und auf dem Bus zum Triton zu senden. Gibt es Hinweise oder Beispiele wie dies realisiert wurde?

mit Dank und Grüße aus Hamburg,

Anthony Agasi

Klaus Gütter
06.07.05, 19:54
Hallo,

um die aktuelle PC-Zeit in Elvis zu bekommen: einen Datenpunkt anlegen, Name sagen wir mal "Uhrzeit", Typ="Zeit", mit der Adresse "Time" am System-Anschluss. Der ActualValue dieses Datenpunkts aktualisiert sich selbständig jede Minute.
Um den Wert jetzt auf den EIB zu bekommen, einen zweiten Datenpunkt (nennen wir mal "EIB-Uhrzeit") mit Typ="EIB Zeit" am EIB-Anschluss mit der gewünschten Gruppenadresse anlegen.
Damit der Wert automatisch rausgesendet wird, muss man den NominalValue von "EIB-Uhrzeit" berechnen. Die Formel ist schlicht:
Result = @(Uhrzeit).ActualValue

Das müsste es gewesen sein.

Gruß, Klaus Gütter

Agasi
06.07.05, 22:04
Vielen Dank Klaus,

so schön und einfach kann EIB sein.

Gruß,
Anthony