PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS2 Visualisierung



Oscar
05.07.05, 14:53
Als absoluter Neuling und Anfänger, was den HS2 angeht, muss ich doch eine Frage an euch Frekas loswerden. Gibt es irgendwo ein tutorial oder eine tiefergehende Anleitung, wie ich eine Visu mit dem HS2 hinkriege? Gerne würde ich mir das erstmal durchlesen, um gezielt Fragen zu stellen. Die Anleitung bei GIRA finde ich wneig aussagekräftig. Vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Grüsse Oscar

Matthias Schmidt
05.07.05, 15:10
Gibt es nicht, leider. Ist aber auch nicht soooo kompliziert. Ein Serienbrief in MS Word ist anspruchsvoller :) .


Am besten die Software "HS-Experte" downloaden und üben!

colt
05.07.05, 15:11
Der Experte ist die Parametrierungssoft für den HomeServer.
Diesen gibt es zum kostenlosen Downloas bei Gira oder DaCom (http://www.dacom-homeautomation.de/index.php).

Lade Dir den mal runter, dann bekommst Du schon einen ganz guten Eindruck von den Funktionen. Der Experte beeinhltet auch einen Onlinehilfe, die grundlegende sowie spezielle Details erklärt.
Im Experten gibt es auch Musterprojekte anhand derer Du sehen kannst wie eine Visu aufgebaut ist.

Oscar
05.07.05, 15:13
Na klasse! Gibt es denn die Möglichkeit, sich eine Vorschau zu machen. Ich warte ja noch auf das Gerät, und die Zeit möchte ich ein wenig sinnvoll verbringe. Gibt es die Möglichkeit, sich ein Visutemplate von einem runter zu laden, damit man mal sieht, wie so etwas aufgebaut ist?


Grüsse Oscar

Matthias Schmidt
05.07.05, 15:17
Ich sagte doch: lade dir schon mal die Software, dann kannst Du trocken üben. Sind auch zahlreiche Beispielprojekte dabei. Es ist wirklich nicht schwer :)

colt
05.07.05, 15:23
Gibt es denn die Möglichkeit, sich eine Vorschau zu machen

für die "bunten Bilder" (Visu) und Links kannst Du eine Vorschau erzeugen lassen und mit einem Browser abrufen.