PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisch VisuSeite wechseln



dalbre
29.06.05, 14:32
Man sollte denken das ist einfach -- ist es vielleicht ja auch, aber ich weiss nicht wie ...:mad:

Was ist die beste Methode automatisch - d.h. zB nach 10 Minuten, nachdem man eine Visu-Seite manuell aufgerufen hat, wieder zur aufrufenden Seite zurückzukehren?

optionell: es sei denn, unterdessen erfolgen andere Eingaben?

Vielen Dank für das Entknoten meiner Gedanken...

Matthias Schmidt
29.06.05, 14:54
Noch nicht ausprobiert, aber im Prinzip müsste es gehen:

Du kannst beim Aufruf einer Seite einen Befehl ausführen. Mit einem solchen Befehl startest du einen "Watchdog"-Baustein. Wenn der nach der eingestellten Zeit am Ende angekommen ist, für er wiederum Befehle aus, in dem Fall einen "Visualarm" auf die Startseite (leider funktioniert hier nicht Navigation:Zurück").

Das Problem ist das Abfangen der Eingaben. Du kannst natürlich alle Schaltobjekte der Seite auf den Eingang des Watchdog legen und bei jedem Schalten wird er zurückgesetzt und die Zeit startet neu. Ist etwas umständlich, müsste aber gehen.

Davinci
29.06.05, 15:03
Hatte bei mir die Problemstellung, wenn ich am Touchscreen die Sequenz "Schlafmodus" wählte, wollte ich die Seite für die Garagentorsteuerung sehen, sofern nicht alle Tore geschlossen wären.

Lies sich ganz einfach über den Befehlstyp VISUALARM und Logikbaustein lösen.


Jochen

Matthias Schmidt
29.06.05, 15:07
Das Aufrufen einer bestimmten Seite mit einem Ereignis ist ja nicht das Problem. Er möchte ja nach einer bestimmten Zeit ohne Eingabe wieder zurück auf seine Startseite.