PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungssteuerung, Triton und TP Leitstelle



Zool
02.05.02, 13:37
Hallo Leute,

Ich habe in jedem Raum einen Triton (RTR) und einen UP Heizaktor (6164U). in jedem Raum ein Fenster bzw. Fensterkontackt auf den Aktor gelegt.

Ich möcht nun jeden Raum einzeln steuern. Einmal über den Triton und zum Anderen mit meiner TP-Leitstelle (Nachtabsenkung(zeitabhängig, Morgens ein warmes Bad usw.).
Auch soll eine Temp.-Absenkung beim verlassen das Hauses einsetzen. (Schalter an der Haustür).


Bis jetzt hat alles im Haus geklappt(Licht, Rollos usw.). Aber mit der dusseligen Heizungssteuerung komme ich einfach nicht klar.

Was muß ich worauf legen ?
Irgendwelche Tricks ?

Objektname Funktion

Betriebsart Frost/Hitzeschutz
Betriebsart Heizen
Betriebsart Komfort-Betrieb
Betriebsart Nachtbetrieb


Binn über jede Hilfe sehr dankbar.
:confused:

Ahorn
02.05.02, 17:38
Hallo Zool,
hier ein paar Tricks bezüglich des Triton RTR.
Betriebsart Frost/Hitzeschutz
bekommt die Gruppenadresse vom Fensterkontakt und schaltet dann auf Frostschutz bei geöffnetem Fenster um.
Betriebsart Heizen
bekommt die Gruppenadresse vom Heizaktorausgang an dem der Stellantrieb angeschlossen ist.
Betriebsart Komfort/Standby-Betrieb
ist für deine Zwecke wahrscheinlich nicht nötig, da du nicht z.B. bei Abwesenheit ( über einen Riegelschaltkontakt in der Eingangstür o.ä. ) die Heizung absenken willst.
Betriebsart Nachtbetrieb
bekommt die Gruppenadresse z.B. der Schaltuhr, wann du abends die Heizung absenken willst.

Beachte aber unbedingt die Reihenfolge, du kannst nicht vom Komfortbetrieb in die Nachtabsenkung schalten u.s.w.
Wichtig ist auch der Umschaltbefehl, teilweise muß eine 1 oder eine 0 gesendet werden.
Vorausgesetzt das du den RTR in ETS entsprechend programmiert hast.
Weiterhin viel Spaß
Gruß Ahorn

mab
06.05.02, 12:43
Hallo Zool

ich nehme an, Du hast Probleme mit dem Umschalten so wie
Ahorn es schon erwähnt hat. Auf der Datenbank-CD findest Du
unter /Handbücher-Manuals/Deutsch/Heizungs-Klima-
Lüftungssteuerung mit EIB.pdf sehr gute Informationen die
Dir sicher weiterhelfen werden.

Wenn Du mir eine Email schreibst kann ich Dir das File auch
schicken (1,32MB)

Servus, Bernhard