PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips Pronto



Gerard Rollenberg
01.05.02, 23:46
Hallo,

Ich versüche noch immer um der Pronto mit den 50 kanaligen IR-Empfänger von Merten (50 kanalen stimmt aber nur 32 objecten) communizieren lassen aber nur der codes Remote-Central" von der Distance 2010 klappen. (nur ein/aus schalten)> Die sind ein gelernt
Ich habe fur eine woche der Pronto mit zu hause genomen und versucht mit der universal fernbedienung Merten Distance 2050 die codes ein zu lernen aber es geht bei mir nur mit ein/aus schalten.
Ich habe auch ich viele RC5 code ausprobiert aber nichts klapt mit der entfänger.
Hat jemand vielleicht schon ein .ccf File womit ich auch dimmen kann?
Vielleicht Alaxeander

Ich habe auf der Messe der Schlaps&Partner EIB-IR Decoder gesehen und dass ist ein tolles gerat aber dieses gerat kann ich leider nicht mehr bei meine kunde einzetsen. Es ist nicht mehr möglich da der IR entfanger eine separate kabel braucht.


Gruss,

Gerard

:confused:

Dirk Beyer
02.05.02, 07:47
Hallo Gerard....

Die "FUNKTION" also dimmen etc. wird nicht im IR - Code bestimmt (wie bei Schlapps) sondern im Empfänger von Merten! stelle dort mal für den jeweiligen Code die Funktion Dimmen u.s.w. im Parameterfenster mit der ETS ein!

Dann funzt es!

Gruß

Dirk Beyer

Gerard Rollenberg
02.05.02, 08:29
Hallo Dirk,

Ich weiss dass die "FUNKTION" dimmen nicht im IR - Code bestimmt (wie bei Schlapps) sondern im Empfänger von Merten. Ich habe dort es versucht mit der einstellung "Kanal- und Richtungtaste" und dann die beide eingelernt aber dimmen functioniert nicht, nur ein- und ausschalten. Dass selbe habe Ich mit die einstellung "Nur Kanaltaste". Mit der handsender von Merten functioniert es prima. Ich versuche es heute abend noch ein mal aus zu probieren. Vielleicht wann Ich im Parameterfenster von der ETS "Zyklisches Senden der Dimmstufe" freigebe

Gruss,

Gerard

Werner
09.05.02, 08:50
Hallo Gerard,

ich habe mir auch den IR-Empfänger von Merten gekauft. Allerdings bin ich noch auf der Suche der IR-Codes bzw. einem CCF-File für die Fernbedienung Distance 2050. Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße

Werner

Gerard Rollenberg
13.05.02, 23:45
Hallo Werner,

Mann must die bitmappe mit tasten auf wunsch der kunde machen und ich kann ihnen darum nicht der CCF file meine kunde schicken.

Hierbei ein beispiel CCF file mit 10 kanale fur der Pronto. Du must erst ein kanal wahlen und dan kanst du ein/auf und aus/ab schalten/dimmen.

Die andere 40 kanale kanst du einfach mit der universal fernbedienung Merten Distance 2050 die codes einlernen.

Ich hoffe dass du hiermit etwass tun kann.

Gruss,

Gerard:)