PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Binärausgang Fernbedienung schalten



Robi
21.06.05, 16:18
Ich möchte zwei Funktionen (einmal Auf-Taste und einmal Zu-Taste) einer Batterie betriebenen Fernsteuerung mit Binärausgängen schalten (Ansteuerung des Funk-Türschlossantriebes "Key-Matic" von ELV). Die Steuerung öffnet das Schloss der Türe zum Geräteraum. Hier ist ein Busanschluss vorhanden, jedoch keine UP-Dose. Eine Last muss ich ja nicht schalten, sondern nur einen Kontakt schliessen. Wenn ich in den Online-Shops nach "Binärausgang" suche erhalte ich Aktoren mit schaltbaren Lasten von bis zu 16A. Suche ich da zu weit oder nehm ich einfach einen "normalen" 2-fach Schaltaktor?

Vielen Dank für die Info

Gruss Robi

brachtendorf
22.06.05, 00:36
hi,


Du kannst einen normalen Schaltaktor nehmen. 6 A dürften reichen, da kein Strom fliesst, sondern lediglich der Kontakt geschlossen wird.

hab ich in Betrieb, funzt.

Clemens.

Robi
22.06.05, 11:49
Hallo Clemens,

besten Dank für die Antwort. Ich habs so vermutet.

Gruss Robi