PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolladenmotoren + Bewegungsmelder



AxelS
18.06.05, 12:11
Hallo Kollegen,

ich bin immer noch am überlegen ob ich bei den Rolladenmotoren die EIB Lösung von SOMFY "ILT Antriebe" oder die konventionelle Methode "Motor + Jalousieaktor verbunden mit 5x1,5mm² nehmen soll. Habt Ihr schon Erfahrung mit diesen ILT Antrieben ?. Das EIB-Interface von SOMFY scheint ja einiges an Features zu bieten, inkl. Eingang für nen Fensterkontakt. Oder ist die gleiche Funktionalität auch mit dem HS und den Jalousieaktoren herzustellen ?. Für mich stellt sich nun die Frage, ob sich die Mehrinvestition in "ILT-Antriebe lohnt".

Bei den Präsenz- bzw. Bewegungsmeldern im Haus. Ist es ein Problem wenn 2 katzen im Haus rumtollen ?. Kann man die BWM so einstellen, das diese nur auf Niveau ab 1m reagiern ?. Auch natürlich und Hauptsächlich wenn die Bewegungsmelder dann als Alarmgeber geschaltet werden.

MfG

Axel Sauer

bjo
18.06.05, 13:32
Vorteil für Somfy hier nur ein Auszug aus dem was man im Forum findet !

Vorteil
- BIN Eingang
- Vorort Taster Eingänge
- genaue Positionierung möglich
- kein extra Kabel zur UV erforderlich
- weiteres Zubehör erhältlich

Nachteil
- Preis
- Kaiser Elektronikdose am Fenster erforderlich
- spezielle Motoren

schau mal nach Griesser
- 9-fach Aktor in REG Bauweise mit Tastereingängen
- normaler Motor verwendbar
dazu noch Siemens N605 und schon hat man BIN - Eingänge für die Fenster

holger002
19.06.05, 01:20
Hallo !


Habe Bewegungsmelder von Merten im Einsatz. Habe meinen Hund vermessen :rolleyes: und die BWM ca 1,10m höhe in der Wand installiert. Klappt wunderbar.Der BWM sieht mich immer und den Hund nur,wenn er männchen macht :)


Gruss

PeterPan
19.06.05, 15:07
.. und wenn der Hund grösser ist, dann hat er auch Licht *lach*

Gruss
PeterPan

Matthias Schmidt
19.06.05, 15:52
Habe (wg. Hund) meine BWM teilweise verkehrt herum eingebaut. Sie schauen dann quasi schräg nach oben. Je nach Anforderung, z.B. in Gängen oder auf kürzere Distanz sehr effektiv.

rudi26
19.06.05, 16:03
als Irisscanner:D wer ist wo im Haus

parola
23.06.05, 17:48
Hallo zusammen

schau mal nach Griesser
- 9-fach Aktor in REG Bauweise mit Tastereingängen
- normaler Motor verwendbar
dazu noch Siemens N605 und schon hat man BIN - Eingänge für die Fenster

falls die lokalen Tastereingänge nicht benötigt werden, können sie als Kontakteingang genutz werden 9x2=18 Eingänge

Gruss<!-- / message --><!-- sig -->

PeterPan
23.06.05, 23:00
.. nö.. ich warte auf den "Emotions-Chip" der mir unter die Haut eingepflanzt wird.

Gruass
PeterPan

brachtendorf
23.06.05, 23:24
den krieste doch in Ibiza fast kostenlos beim Discobesuch. Du musst nur noch den Eintritt bezahlen:D