PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ Display Verwaltungssoftware???



viggo
09.06.05, 19:22
Hallo,ich wollt grad das Display eines Busch Jäger Triton programmieren und muss erfahren dass man dafür die Busch-Display-Verwlatungssoftware braucht.

Kann mir jemand sagen, wo ich die finde? Google hilft irgendwie nicht weiter...

Und geht die auch bei der ETS3?

Gruß, viggo

tweky
09.06.05, 19:25
Findest du auf der HP von BJ. Mit der ETS3 ist dies noch nicht direkt möglich. Ausserdem benötigst du einen seriellen Buszugang, da die Software noch keine USB unterstützt.

Stand: März 2005

viggo
09.06.05, 20:18
Danke Twety, alles abgeholt!

Jetzt steh ich aber doch vor dem nächsten Problem: Ich will mir einfach (gesteuert von einer GA) anzeigen lassen scharf (1) oder unscharf (0).
Wenn ich das bei der Software angebe und Programmiere, sagt er mir:

Falscher Objekttyp in Zeile 1 bitte vergleichen sie datentyp mit der ets-Ptrogrammierung...

und jetzt???

viggo, der sich schon gerfreut hatte....

tweky
09.06.05, 20:25
tweky schreibt man des, so viel zeit muss sein :rolleyes:

Die freude kommt gleich...
du musst in den ETS Parametern jede Zeile einen Datentyp zuordnen. In deinem Fall also 1 Bit für die erste Zeile. Nun verlässt du die Parameter und schaust dir die Objekt- Nummern an, stehen links von oben nach unten. Diese Nummer mergst du dir und trägst sie zusammen mit der Datentyp (also 1Bit) in der LCD SOftware ein. Fertig.
Okay

viggo
09.06.05, 20:33
tweky schreibt man des, so viel zeit muss sein :rolleyes:
Ja siehst Du, so aufgeregt bin ich schon<G>


Genauso hab ich s aber gemacht...Dieser Falcon Treiber ist auch installiert....

Mist man soll sowas einfach Abend nicht anfangen....

tweky
09.06.05, 21:10
ein weißer mann sagte mal, in der ruhe liegt die kraft ;)

Schau nochmal in den Parametern nach, irgendwo hängts.
Also, Objekt ist klar und Datentyp auch. Beides muss in ETS und LCD Soft identisch sein.

viggo
09.06.05, 21:12
stimmt alles....

ich werd morgen mal bei BJ anrufen.

Guten NAcht!

Dirk Weinhold
09.06.05, 21:23
Hallo Ihr beiden,

also bei mir funzt die IB der Displays seit ich mit USB und ETS3 arbeite bestens. Ich hatte mit dem alten Notebook und der seriellen SS immer Probleme aber jetzt ist das alles bestens. Das Problem mit den Objekten hatte ich kürzlich auch aber ich habe keine Ahnung woran das lag das die Meldung ca. 10x kam (aber wirklich alle Objekte korrekt waren) und beim ca.11. Mal runterladen alles ok war. Versuch mal dem Triton komplett neu in der LCD SW anzulegen. Ich hatte einige Triton die mit der alten LCD SW programmiert waren und wo das geholfen hat. Kann man aber wiederum auch nicht generell sagen weil andere Triton die auch mit der alten SW programmiert wurden diese Erscheinungen nicht zeigen. Ich glaube BJ hat hier ein Problem aber warscheinlich auch keine Standardlösung.

Gruß Dirk

viceversa
09.06.05, 21:24
@viggo

Die Antwort der Hotline kann ich Dir schon vorab geben:

Du mußt in der ETS den Objekten (allen) des Displays erst eine Gruppenadresse zuweisen.
Dann kannst Du das Display ohne Fehlermeldungen programmieren.

Was tweky schrieb, mußt Du natürlich auch beachten.

Irgendwo hier gab es schon mal einen Beitrag dazu.

Dirk Weinhold
09.06.05, 21:27
Hallo Viceversa,

cool,:) wieder was gelernt. Diese Antwort habe ich von BJ nicht bekommen. Ist allerdings auch schon ein paar Monde her das ich diesbezüglich mit denen telefoniert habe.

Gruß Dirk

tweky
09.06.05, 21:53
@Dirk Weinhold
programmierst du die LCDs mittels der Software über USB:confused:

Dirk Weinhold
09.06.05, 22:01
Jo ! un das funzt.

Gruß Dirk

tweky
09.06.05, 22:07
ja wahnsinn:D du fuchs!
Kannst du mal kurz bitte erklären wie du das machst?
Gibts da schon ne neue Version? Ich habe die LCD Verwaltung 2 V 1.0

Dirk Weinhold
09.06.05, 22:08
Hallo tweky

geh in der LCD SW in Einstellungen und wähle USB aus und schon funzt das.

Gruß Dirk

tweky
09.06.05, 22:19
Juhu :D Thanks
Seit 06.06.2005 gibts die Version 1.1 wo man endlich den Parameter USB anwählen kann. Ein Traum, und funkte auf anhieb! Dabei habe ich nicht einmal eine GA vergeben.
Über IP kann man aber wohl nicht programmieren, odrr?

Zimmi
09.06.05, 22:21
Danke für den Tipp


Gruss

Urs

Dirk Weinhold
09.06.05, 22:30
Na das ist doch mal schön das man mit kleinen Tips um die Zeit noch eine Freude machen kann ,darauf kann man doch glatt noch ein Wernesgrüner aufmachen Prost Jungs !!!! :beer:

Gruß Dirk

Dirk Weinhold
09.06.05, 22:36
Die Version mit USB gibts aber nicht erst seit 6.6.2005 ich habe mir die V1.0 im April runtergeladen und da funzt das auch schon !

Gruß Dirk

tweky
09.06.05, 22:49
Bei meiner 1.0 konnte ich kein USB auswählen. Warum auch immer:shithappe
tweky is happy und schmeisst ne Runde :beer:

Dirk Weinhold
09.06.05, 22:55
Na denn Prost !!! :beer:

Ich würde Dir ja gern einen Sceenshot mit ranhängen aber ich weiß nicht wie ich den Screenshot in eine jpg bekomme :o . Ne pdf ist zu groß.

Gruß Dirk

tweky
09.06.05, 23:09
kleiner Windows ausflug :D

- Man drücke "Druck-Taste" für ganzen Bildschirm oder "Alt+Druck" für aktives Fenster
- danach öffne Paint (Zubehör)
- in Paint -> Bearbeiten/ Einfügen
- in Paint -> Datei/ Speichern unter
- in Paint -> Bild/ Strecken und Prozente niedriger einstellen damit das Bild kleiner wird (Forum max. 46kb erlaubt)
- in Paint -> Speichrformat auf JPG stellen, Namen eingeben Speichern
- den rest kennste ja

sieht dan so aus :p

Dirk Weinhold
09.06.05, 23:47
Ja doch, ich Iddi Paint war das. Jetzt wo Du mir das sagst ist das klar. Ich hatte das mit Word probiert und dann in pdf aber da wars zu groß.:o
Jetzt gehts !!:)


Danke

Gruß Dirk

tweky
09.06.05, 23:55
Du musst schon das Bild von LCD Soft -> Hilfe/ Info zeigen wo die Version hervorgeht ;)

Dirk Weinhold
10.06.05, 07:19
Moin Twekyklar doch. Das Bild war doch noch von meinen Versuchen. Hier noch das andere.

Gruß Dirk

tweky
10.06.05, 08:32
Morgen,
Ist komischer weise genau die selbe Soft was ich gehabt hab. Copyright bis 2002 und Build 57. An was das wohl gelegen hat :confused:
Egal, es funkt :) und wir alle haben was gelernt