PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linienkoppler ????



more-eib
07.06.05, 21:10
Hallo EIB-Gemeinde!

Verfolge schon längere Zeit Eure interessanten Beiträge.
Heute habe ich ein Problem.

Setze erstmals Siemens Linienkoppler (5WG1 140 1AB13) ein.

Habe wie immer, die einzelnen Linien getrennt in Betrieb genommen.
Dabei hatte ich keine Schwierigkeiten.
Beim zusammenschalten der einzelnen Linien wollte ich die Linienkoppler von der Hauptlinie aus mit den "Applikationsprogramm Coupler 000120 Version 2.0"
laden.

Dabei habe ich folgende Fehlermeldung von der ETS 3 erhalten:

Das Gerät mit BAU – Version? Unterstützt die Managementprozedur „CONNECT“ nicht.<O:p></O:p>

Vielleicht kann mir jemand Erklären, was für einen Fehler ich haben könnte.

Dank in voraus.

Ossi

Klaus Gütter
07.06.05, 21:32
Hallo Ossi,

schwer zu sagen, was da los ist. Diese (zugegebenermaßen nicht sehr gelungene) Fehlermeldung erscheint, wenn die ETS sich mit dem Zielgerät verbinden möchte, dieses aber die Verbindung ablehnt.
Was man mal prüfen könnte:

Gerät einzeln (nicht mit anderen zusammen) programmieren
phys. Adresse der Datenschnittstelle stimmt? Auch sonst Topologie in Ordnung.
Ist die Buslast sehr hoch?
Wenn du nicht weiter kommst, stell unter Extras/Optionen/Fehlerbehebung den Loglevel auf 6 (später wieder zurückstellen!) und nachdem der Fehler dann aufgetreten ist, sichere die Datei Programme\Gemeinsame Dateien\EIBA sc\Log\EtsNg.log. Dann entweder einen Support Case bei https://support.eiba.com aufmachen oder gerne auch an mich per PM.

Gruß
Klaus Gütter

EIB-Freak
08.06.05, 20:58
...bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich per iETS über den Homeserver (nagelneu,neueste Firmware etc) ABB JA/S-Aktoren mit neuer Applikation oder Partiell Gruppenadressen versehen will.

Direkt RS232 funktioniert, USB kann nicht getestet werden.

Gruß,

EIB-Freak