PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie braucht Hilfe



lysefjord
07.06.05, 16:34
Hallo allerseits,
ich bin schon länger hier im Forum als eifriger Leser unterwegs. Jetzt hab ich mich endlich mal registriert. Ich beginne diese Woche mit dem Neubau meines EFH. Natürlich werde ich EIB installieren. Ich habe vor die Intallation und Programmierung so weit möglich selbst durchzuführen. Mein angeheuerter E-Meister hat damit nämlich keine Erfahrung. Ich selber bin Anlagenelektroniker, also nicht ganz ohne Plan.
Vorgesehen ist:
Zentral gesteuerte Beschattung mit Theben Wetterstation.
Einzeltemperaturregelung für alle Zimmer.(Siemens n605, Fensterkontakte)
Im Wohnzimmer ein MT701 (schon gekauft, alte Version von Berker)

Ich habe mir schon mehrere Komponenten zugelegt. Einige Jalousieaktoren, die Theben Wetterstation, RS232 Schnittstelle, ein Basispaket von Eibmarkt, ein gebrauchtes Notebook mit ETS3...

Meine eigentliche Fragedreht sich allerdings um die Temperaturregelung.
In den Schlaf- und Kinderzimmern habe ich vor Jung Raumcontroller einzusetzen. Ansonsten Thermostat RAM 713 EIB (http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmarkt.storefront/42a59e98001aa04a273f50f3361c0681/Product/View/N300005) von Theben.
Meine Frage:
Kann das MT701 die Soll und Istwerte der an den jeweiligen Geräten eingestellten bzw. gemessenen Werte anzeigen?
Und andersrum. Kann ich am MT701 Sollwerte vorgeben die dann von den Geräten übernommen werden ?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten.

Michel
07.06.05, 16:41
Meine Frage:
Kann das MT701 die Soll und Istwerte der an den jeweiligen Geräten eingestellten bzw. gemessenen Werte anzeigen?
Und andersrum. Kann ich am MT701 Sollwerte vorgeben die dann von den Geräten übernommen werden ?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten.Auch Dir ein Willkommen im Forum!
Schau mal hier -> http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=2695&highlight=mt701+sollwert

brachtendorf
07.06.05, 20:51