PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver 2.0 Anwesenheitssimulation?



Michel
22.04.02, 15:32
Hat jemand schon ein paar Tips für die Programmierung einer Anwesenheitssimulation?
Bisher habe ich folgendes probiert:
2 Sequenzen mit Zufallsabweichung, eine für Zeitpunkt 1 (Objekte einschalten)der Zeitschaltuhr und eine für Zeitpunkt 2(Objekte ausschalten), Startpunkt jeweils Abweichung.

Funktioniert ja ganz gut, nur wenn die Differenz zwischen Zeitpunkt 1 und 2 größer ist als die Abweichung, sind für eine gewisse Zeit sämtliche Objekte eingeschaltet.

Schön wäre doch eine ähnliche Funktion wie beim "alten" Homeserver: Telegramme über einen Zeitraum aufzeichnen und mit Varianz wieder abspielen.

Sollte dies vielleicht doch möglich sein (mit den noch fast undokumentierten Logikfunktionen)?

Gruss
Michael

Hannibal
23.04.02, 00:24
Hallo Michael,

Einfach 280,- EUR investieren und den N345 Siemens kaufen. Die 32 Kanäle programmieren. Dann läuft nach acht Tagen die perfekte Anwesenheitssimulation.

Ein Zeitgeber muß in der EIB-Anlage vorhanden sein.
Aber nur nicht den N345 nach 10 min. testen wollen, dann bringt man sich um. Gerät mindestens acht Tage ununterbrochen aufzeichnen lassen.

Tagessynchronisation und Varianz sind standard.

Gruß

dietmar.kunde@das-eib-team.de

Ralf Engels
23.04.02, 08:21
@ Dietmar
Dein Vorschlag in Ehren aber das kann nicht die Lösung sein !!



@Michel
Ich werde Deinen Vorschlag an den bei Gira dafür zuständigen Produktmanager weiterleiten. Ich habe dort bekanntlich recht gute Kontakte. Mal schauen was ich da machen kann.

Sollte es sonst noch wichtige Punkte, Wünsche oder Anregungen geben, mir einfach mal eine liste per mail an R.Engels@r-Engels.de zukommen lassen.


Gruß

Ralf

Michel
23.04.02, 16:11
@Dietmar,

deine Idee in Ehren, aber sie nützt mir leider wenig, da der Server bereits im Einsatz ist.
Trotzdem Danke!

@Ralf

Danke für Deine Unterstützung. Bei Bedarf komme ich auch gern mal kurz rüber - habe mein Büro in Sichtweite <gr>

Gruss
Michael