PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocket PC Client



Davinci
04.06.05, 09:04
Hallo,

könnte sich vielleicht nicht doch jemand erbarmen, ein HS-Client Programm für den Pocket PC zu basteln??

Hab mich an den PC Client gewöhnt und vermisse ihn nun schmerzlich auf dem IPaq....
Wär ne tolle Sache :-)


Jochen

bytefactory
04.06.05, 09:34
Hallo,

könnte sich vielleicht nicht doch jemand erbarmen, ein HS-Client Programm für den Pocket PC zu basteln??

Hab mich an den PC Client gewöhnt und vermisse ihn nun schmerzlich auf dem IPaq....
Wär ne tolle Sache :-)


Jochenist sowas nicht dacoms sache :-)
ciao
tilo

mats
04.06.05, 12:23
Ausserdem geht es doch per WLAN und HTML.

Mats

Davinci
04.06.05, 22:37
naja, es geht schon...aaaaber...

Wenn man auf dem PDA eine Visuseite mit einigermaßen kompexem Inhalt zeigt, dann nervt der Bildaufbau halt doch.
Konkreter Fall bei mir:
Am Eingangsbereich unserer Firma steht ein PDA, welcher die Öffnungszustände sämtlicher Fenster in einem Grundriss darstellt. Das ganze dient als Übersicht für die Alarmscharfschaltung.

Bei dem alle 30 Sek. erfolgenden Refresh baut sich dann halt jedesmal die ganze Seite auf, dauert so ca 2 Sekunden.
Klar, das geht, nur isses halt nicht sonderlich elegant.


Ich mag nen Client haben!!! :-)


Jochen

mats
04.06.05, 22:57
Haben will ich den Client natürlich auch :o

Mats

Andres
05.06.05, 22:44
Hallo,

das gleiche Thema hatte ich schon am 17.04.2004 hier ins Forum gestellt.
VISU über Pocet PC ist eine Sackgasse!

MfG

B.Andres

Thomas W.W,
06.06.05, 09:34
Also bei einer Schulung bei GIRA habe ich den Referenten auch diese Frage gestellt.

Es wird an einer PDA Variante gearbeitet, wann die allerdings zur Verfügung steht konnte nicht beantwortet werden.
Aber kommen wird der Client für PDA`s.
Die Schulung war im Mai also recht aktuell.

eib-starter
15.01.06, 17:31
Hallo,

Nur um das Thema mal wieder aufzuwärmen :D

gibt's mittlerweile einen Client für den PPC oder weiß jemand was da so geplant ist ?

mfg
Frank

blue
15.01.06, 17:51
Hallo,

Nur um das Thema mal wieder aufzuwärmen :D

gibt's mittlerweile einen Client für den PPC oder weiß jemand was da so geplant ist ?

mfg
Frank

hallo frank,

den client gibt es noch nicht, aber bald ist ja die l&b. mal schauen,
was dort so alles kommt!

gruss

günther

eib-starter
15.01.06, 23:00
Na da hoffe ich denn mal auf alles was da so kommen möge ;)

so ein client währe schon ganz praktisch, dann könnte endlich ein einfacher ppc vernünftig zur visu darstellung auf dem couchtisch dienen...
Solange nur der normale Browser eingesetzt wird ist das ja echt nervig keine VGA Darstellung ohne vorher umzuschalten, kein richtiges Vollbild, langsamer refresh etc...

ich hoffe einfach mal das da was kommt :D

Gruss
Frank

blue
15.01.06, 23:11
Na da hoffe ich denn mal auf alles was da so kommen möge ;)

so ein client währe schon ganz praktisch, dann könnte endlich ein einfacher ppc vernünftig zur visu darstellung auf dem couchtisch dienen...
Solange nur der normale Browser eingesetzt wird ist das ja echt nervig keine VGA Darstellung ohne vorher umzuschalten, kein richtiges Vollbild, langsamer refresh etc...

ich hoffe einfach mal das da was kommt :D

Gruss
Frank

hallo frank,

also ganz so schlimm ist das ja nicht. ich habe auch eine kleine visu
auf meinem pda laufen und die baut sich recht schnell auf. passt man
das design an, läuft das ganz auch auf vollbild. man benötigt dazu
allerdings den netfront browser.

gruss

günther

eib-starter
15.01.06, 23:24
Netfront... hmm... werd ich mir mal anschauen, Danke für den Tip :)

GHabers
16.01.06, 22:22
@blue

Welche Einstellungen benutzt du mit deinem Pocket Loox 720? Ich habe ein Dell X51v hier liegen welcher wie dein PDA auch VGA-Auflösung macht.

Bei einer Visu auf dem HS mit 640x480 gibt es im Vollbildmodus und Querformat trotzdem noch leere "Streifen" an der rechten und unteren Seite.:(

Grüße, Guido

blue
16.01.06, 22:34
@blue

Welche Einstellungen benutzt du mit deinem Pocket Loox 720? Ich habe ein Dell X51v hier liegen welcher wie dein PDA auch VGA-Auflösung macht.

Bei einer Visu auf dem HS mit 640x480 gibt es im Vollbildmodus und Querformat trotzdem noch leere "Streifen" an der rechten und unteren Seite.:(

Grüße, Guido

hallo guido,

720 oder 740, hab das teil gerade nicht hier. der mit bluetooth und
w-lan.

ich schalte netfront auf full screen und habe das design im
experten angepasst.

gruss

günther

GHabers
16.01.06, 22:48
@blue

Währe nett wenn du mir bei gelegenheit näheres zu den Einstellungen im Experten sagen könntest. Danke!

Guido

viceversa
18.05.06, 07:33
Schaut mal auf die Homepage von Dacom. Da gibt es eine Vorabversion eines Client für PDA. :)