PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neubau-EIB planung vorstellen - Wie?



roland29
02.06.05, 17:25
Als Neueinsteiger bin ich bin über EIB-Home hierher gestossen und würde gerne fragen, ob dies das richtige Forum ist, um unsere EIB Hausplanung vorzustellen und auf Verbesserunen abzuklopen? :confused:
Wenn ja, wie stelle ich dies am besten dar. Mit dem Excel-sheet von EIB-home oder eine Aufstellung pro Raum?

Gruss und vielen Dank im voraus:Prost:
aus dem sonnigen Süden
G.

Michel
02.06.05, 18:03
Als Neueinsteiger bin ich bin über EIB-Home hierher gestossen und würde gerne fragen, ob dies das richtige Forum ist, um unsere EIB Hausplanung vorzustellen und auf Verbesserunen abzuklopen? http://www.agrodur.de/gtchat95/images/13.gifhttp://www.agrodur.de/gtchat95/images/welcome.gifJa, es ist das EIB-Forum :D .

Wenn ja, wie stelle ich dies am besten dar. Mit dem Excel-sheet von EIB-home oder eine Aufstellung pro Raum? Eine Kombination aus beidem wäre wohl das Beste, weil die Auswahl der geeigneten Geräte sich im wesentlichen aus deinen Anforderungen ergibt. Das Design der Taster ist dafür weniger von Interesse - ausser für deine Gattin natürlich ;)

Also: welche Funktionalitäten planst du, welche Geräte hast du dafür bisher ausgewählt?

brachtendorf
02.06.05, 22:32
Du kannst natürlich auch im Freitext beschreiben, was Du dir so vorstellst.

z.B. licht, heizung (art: fb, hk, kessel einbinden?), sonnenschutz, alarm, zisterne, garagentor, visu.....

Dann können wir Dir für einige Themen einfach links auf frühere Threads senden.

Clemens.

Matthias Schmidt
02.06.05, 22:38
In dm Fall kannst Du auch selbst die Suche im Forum verwenden. Es war ALLES schon mal da!:)

brachtendorf
02.06.05, 23:38
@matthias.

viel neues wird uns auch nicht mehr einfallen.

so mehr der feinschliff von allem bisher besprochenen.:D


ca

bjo
02.06.05, 23:59
eine EIB-Neulingseite mit den verschiedenen Varianten wäre nicht schlecht.

Beispiel:
Rolladen
- derzeit das Top Modell Somfy ILT
- alternativ ABB xxx

usw..
solch eine Seite könnten dann die Profis in regelmäßigen Abständen aktualisieren.