PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MT 701 Jalousien Irrfahrten



Randy
28.05.05, 11:50
hallo Leute grüße Euch
Hab ein Problemchen mit dem MT 701 wenn ich die Versorgungsspannung 230V
von dem Tableau wegnehme und wieder einschalte fahren ein Teil der Jalousien im Haus hoch.
Die Busspannung schalte ich nicht ab nur rein die 230 V von dem Tableau.
Es sind natürlich die Jalousien im Tableau hinterlegt das ich sie einzeln und zentral von dort fahren kann,hab schon ein paar Tableaus verbaut aber noch nie das Problem damit gehabt,das schon mal die Statusmeldungen nicht stimmen wenn man die Spannug weg nimmt kann schon passieren aber das es Tableau beim hochfahren Telegramme sendet,ist aber auch nur bei dan Jalousien beim licht nicht!!!!!
Hat vielleicht jemand eine Idee
Vielen dank im vorraus:)
Gruß Robby

tweky
28.05.05, 12:30
Hy,
das MT scannt beim Anlegen der Spannung selbstständig den Bus bzw. nur die Gruppenadressen was einen hacken beim Status abfragen haben. Das kann leicht nach hinten losgehen, wie du selbst merkst :D . Du musst also in der MT Software den Hacken Status abfragen deaktivieren.

Dieter Koch
28.05.05, 12:32
Bei der Uhr dews MT701.2 kann man einstellen, ob das Gerät nach Initialisierung (geschieht nach 230V-Wiederkehr) auf dem Zeitstrahl nach hinten blickt und den letzten gewollten Befehl nachholt. Wenn dies der Fall ist, und Du die Jal's mit der Uhr verknüpft hast, würde es die Fahrbefehle erklären.
Abhilfe: schalte den Parameter in dem Uhrkanal ab.

Gruß
Dieter

Randy
28.05.05, 13:50
Hallo Ihr Beiden
danke für die prompte Hilfe,ich werd es Montag gleich mal beim Kunden testen und Euch Bescheid geben ,eine Schaltuhr für den Jalousiebetrieb hatte ich übrigens auch im Tableau eingerichtet.
wünsche ein Euch schönes,sonniges Wochenende:cool:
Randy