PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merten MFT/Rt mit EMO Stellmotoren



Zaubergeist
26.05.05, 22:31
hallo zusammen,

ich bin froh und glücklich das es dieses forum gibt, da ich hier das ein oder andere zu EIB erfahren habe. hoffe das mir auch diesmal geholfen werden kann . zu meinem solchen:
ich hab von merten multifunktionstaster 2 und 4 fach verbaut sowie merten stellmotoren EMO ohne binäreingang. jetzt grübele ich schon geschlagene 2 tage über meiner ets3 um diese miteinender zu verknüpfen. denke ich habe schon alles probiert, jedoch ist keine funktion spürbar. ok, es ist sommer, man brauch jetzt keine heizung, allerdings kenn ich mich, es wird herrausgeschoben bis es bitter kalt ist und dann sitz ich wahrscheinlich in der daunenjacke über `m pc um die heizung zum laufen zu bekommen. im busmonitor sehe ich das je nach zeiteinstellung vom multifunktionstaster eine anforderung auf den bus geschickt wird, jedoch von den stellmotoren ist kein zucken zu sehen. aplikation ist auf den stellmotoren geladen ebenso physikalische adresse. bin mir da noch nicht mal so sicher ob ich die verknüpungen, die ich gemacht habe, auch richtig sind. ebenso habe ich am eingang einen taster der alle rt`s um 4 C absenken soll da ich des öfteren nicht in dieser wohnung bin. wollte / habe vor, dies über den standby sollwert zu realisieren. ebenso ist die frage wie ich eine uhrzeit in diese multifunktionster bekomme (für zeitprogramme fussbodenheizung bad) ohne eine zusätzliche jahreszeitschaltuhr in der uv mit busverbindung. hoffe mal das die schilderung einigermaßen verständlich ist. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder sagen wo welche verknüfung zwischen diesen teilnehmern erstellt werden muss?

dank schon mal vorab.

brachtendorf
27.05.05, 00:25
hi du musst die beiden nur mit dem Heizen Objekt verbinden.

Wenn Du die Regelung stetig gewählt hast, dann ist es als Byte erkennbar, bei PWM und schaltend ist es ein bit.

Wichtig ist, dass beide Geräte (MFT und EMO) gleich parametriert sind, sonst sind die Objekte nicht kompatibel.

Clemens.