PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rekonstruktion von Power NET Anlage



EIB-TECH
25.05.05, 22:24
Hallo zusammen,

ich muss in kürze in eine verkorkste Anlage.
Nachdem kein ETS Projekt, sowie irgendwelche Dokumentationen vorhanden sind, muss ich diese Anlage rekonstruieren.:mad:

Hat jemand schon mal eine Rekonstruktion von Powernet durchgeführt ?
- Es sind nur B&J Komponenten.
- Es ist breits der neue Medienkoppler in der Anlage

Gibt's irgendwelche Punkte auf die umbedingt zu achten sind ?
Ich hab zu meiner Schande noch nie Powernet gemacht, mir sind die zwei 0.8 mm² Drähte viel lieber. Es geht meiner Meinung nach nix über die grüne Leitung :D


Danke im voraus

brachtendorf
25.05.05, 22:41
hi,

wenn die Anlage nicht zu gross ist (also nur ein-zwei linien), lies sie aus, setze dann aber neu auf.

Die namen der GA sind auf jeden fall weg. Du hast nur noch die ziffern. Die können dir aber helfen, die struktur wiederherzustellen.

Bisher habe ich das Verfahren zweimal eingesetzt, (allerdings noch nicht bei einer PN Anlage).

Clemens.

EIB-TECH
25.05.05, 22:42
Hi Clemens,

ja TP Anlagen hab ich bereits rekonstruiert, da ist mir auch alles klar.
Mir fehlen nur Infos über PN

DosOrDie
26.05.05, 11:46
Hallo Helmut!

Ich hab hier auch eine PN Anlage mit dem neueren Medienkoppler. Also gleiche vorraussetztungen, nur nicht vermurkst ;)

Mit welcher Soft willst du das rekonstruieren? Könnte das dann evtl für dich Testen...

MFG
Dominik

EIB-TECH
26.05.05, 15:07
Hi Dominik,

ich hab zwei Tools.

1. Rekonstruktion für ETS 3 (bevorzugt)
2. Rekonstruktion für ETS2

Beide SW Pakete von IT GmbH

DosOrDie
26.05.05, 17:26
Hallo!

Hab das gerade mal getestet mit den IT-Tools (Demos) für die ETS 3...

Es funktioniert so ungefähr :rolleyes: ... Von meinen 13 Geräten auf der "Powernet Linie" hat das Tool 9 gefunden.
Auf der "TP Linie" hat es alles gefunden.
Die Geräteparameter (in der Demo auf 10 begrenzt) wurden richtig ausgelesen, man kann aber nur die Geräte auslesen auf dessen Linie man sich mit der Schnitstelle befindet. Ein Auslesen über den Mediankoppler geht also nicht.

MFG

Dominik

EIB-TECH
26.05.05, 21:18
Hi Dominik,

danke für das Feedback:) . Morgen weiss ich mehr, da bin ich in der Anlage.:confused:

EIB-TECH
26.05.05, 21:22
Hi Dominik,

noch eine Frage, kannst du mit der ETS 3 deine Anlage ohne einschränkungen Programmieren ????

Ich würd das Projekt ganz gerne mit der ETS3 rekonstruieren, und dann neue aufsetzen.

DosOrDie
27.05.05, 13:22
Hallo!

Falls es noch nicht zu spät ist ;) , Ja ich hab alles mit der ETS 3 gemacht und es funzt super!

Hatte nur ein problem:
BJ Serien / Jalousieaktor UP als Serienaktor mit einem 2Fach Solo Tastsensor drauf hab ich nie so zum laufen gebracht wie ich es gern hätte!
Hatte beide Kanäle mit Treppenlichtfinktion programmiert, aber der 2. Kanal sendet kein Statusobjekt. Mit der ETS 2 das gleiche problem. Naja hab dann 2 Schaltaktoren eingebaut und des Problem war beseitigt :rolleyes: .

MFG

Dominik

DosOrDie
29.05.05, 13:40
...Gibt's irgendwelche Punkte auf die umbedingt zu achten sind ?...

Hallo!

Ja gibt es!

Nicht über die System ID stolpern ;) Hab da gestern sowas gehört... :D

MFG

Dominik

tweky
05.01.06, 22:55
Wie ist es bei dir gelaufen ?

Ich habe kürzlich eine Powernet Anlage eines Standart EFH ausgelesen. Verbaut waren da Taster und Unterputzaktore (ca. 30Stück)

Leider hat das Reko Tool beim ersten Scan nicht alle TN angezeigt. Nach öfteren Scannen tauchten immer wieder neue auf. :rolleyes:

Klaus Gütter
06.01.06, 10:23
Hallo Tweky,

welche Version war das denn? Die Rekonstruktion für ETS3 benutzt seit Version 2.0.093 für PowerLine ein angepasstes Scanverfahren, so dass das eigentlich nicht mehr vorkommen sollte.

Gruß, Klaus Gütter

tweky
06.01.06, 22:57
Super danke :) gleich mal laden

Hab mir schon gedacht das es am timing liegt.

@EIB-Tech
nicht gut gelaufen :confused: