PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsaustausch über EIB-Installation in EFH



Ziesche
21.05.05, 08:48
Hallo zusammen,

rund um das Thema EIB gibt es reichlich Information im Internet. Wenn man konkrete Fragen hat, findet man immer auch die passende Antwort.

Trotzdem suche ich jemanden, der schon mal privat eine EIB-Installation in einem Einfamilienhaus durchgeführt hat und bereit ist, sich persönlich mit mir zu unterhalten. Ich glaube, dass Tipps und Erfahrungen aus erster Hand durch nichts zum ersetzen sind.

Ich wohne in Bochum, suche also möglichst einen Ansprechpartner im Ruhrgebiet oder in der Umgebung.

Gruß
Peter Ziesche
peter@ziesche.name

brachtendorf
21.05.05, 09:43
Hallo.

Es gibt soviele unterschiedliche Möglichkeiten und "Ausbaustufen", dass ich Dir zusätzlich sehr empfehlen kann, immer wieder hier reinzuschauen und ebenso EIB in der Presse zu verfolgen.

In der Ausgabe 1 der http://www.smarthomes.de aus diesem Jahr ist über mehrere Seiten ein EFH ausführlich beschrieben, das schon sehr viele Möglichkeiten nutzt (Wetterstation, Smartsensor, Smartterminal, Homeserver, Alarmzentrale, Webpad,....)

Ein anderes SUPER Beispiel ist in Coburg zu finden, aber auch darüber gibts eine ganze Reihe Veröffentlichungen (CT ???).

Aber es gibt eben DEN EIB Standard nicht!

Jedes Haus wird nach den Vorstellungen des Kunden geschaffen.
Aber genau das spricht eben auch dafür.

Clemens.