PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gefällt euch das neue Forum?



Ralf Engels
19.05.05, 09:40
Die meiste Arbeit am Forum ist vollbracht.
Mich würde Interessieren ob es euch gefällt.

Gruß

Ralf

tabatux
19.05.05, 09:58
Das neue Forum ist echt Klasse :) endlich kann man es ohne Probleme mit dem Firefox anschauen.
Wurde langsam auch mal Zeit....... ;)
Dann wie immer :cool: auf gute zusammenarbeit......

Dschörg
19.05.05, 10:53
Hallo Ralf,

obwohl ich noch nicht genug Zeit im neuen Forum verbracht habe, um es objektiv beurteilen zu können: Das neue Forum ist klasse!!

Ich kenne die Software, mit dem es umgesetzt ist, weil ich selbst damit zu tun habe. Obwohl das Forum vorher bereits inhaltlich spitze war, hat es sich damit noch weiter verbessert. Vielen Dank für die Mühe!


Viele Grüße
Jörg

MPietz
19.05.05, 12:15
Die meiste Arbeit am Forum ist vollbracht.
Mich würde Interessieren ob es euch gefällt.


Es ist grafisch sehr gut gelungen.
Ich finde es nur übersichtlicher wenn der Benutzername,Bildchen,etc
links vom Beitrag stehen. Dadurch rücken die Beträge optisch näher zusammen.

Matthias Schmidt
19.05.05, 13:08
Gut gelungen! Kann ich endlich den IE entsorgen, der war nur noch dafür da.

Da dieses Forensystem häufiger zum Einsatz kommt, findet man sich auch sofort zurecht.

Ein paar Kleinigkeiten waren im alten Forum besser: So sieht man jetzt aufgrund der recht monochromen Farbwahl nicht mehr so deutlich, wenn ungelesene Beiträge vorhanden sind.

NetFritz
19.05.05, 13:54
Hallo


Zitat von tabatux
Das neue Forum ist echt Klasse endlich kann man es ohne Probleme mit dem Firefox anschauen.

schließe mich der Meinung an

Gruss NetFritz

cindom
19.05.05, 14:06
sehe ich auch so:

sieht gut aus.

IE ade !!!

Ralf Engels
19.05.05, 14:08
Thxerst mal,
macht fun der neue Editor :D





Ein paar Kleinigkeiten waren im alten Forum besser: So sieht man jetzt aufgrund der recht monochromen Farbwahl nicht mehr so deutlich, wenn ungelesene Beiträge vorhanden sind.

Die Farben habe ich jetzt noch mal geändert. Ich bin aber noch nicht 100% zufrieden damit.

Gruß

Ralf

tabatux
19.05.05, 14:13
Hallo Ralf,

Du hast was in Deinem Eröffnungs-Thread was von RSS Feed gesagt.
Ist das schon Life :confused:
Wäre echt klasse wenn das Funktionieren würde ..... :)

Ralf Engels
19.05.05, 14:17
Hallo Ralf,

Du hast was in Deinem Eröffnungs-Thread was von RSS Feed gesagt.
Ist das schon Life :confused:
Wäre echt klasse wenn das Funktionieren würde ..... :)


Jepp steht in der Board FAQ
http://www.eib-userclub.de/forum/faq.php3?faq=vb_board_usage#faq_vb_rss_syndication

Baue ich gerade noch in meinen Homeserver ein

Gruß

Ralf

tabatux
19.05.05, 14:20
Jepp steht in der Board FAQ
http://www.eib-userclub.de/forum/faq.php3?faq=vb_board_usage#faq_vb_rss_syndication

Baue ich gerade noch in meinen Homeserver ein

Gruß

Ralf


Danke :D
Daran habe ich auch schon gedacht ........

EIB-TECH
19.05.05, 16:23
Hi Ralf,

super muss ich echt sagen. ;)

Jedoch kommt es mir so vor, wie als wenn der ganze Seitenaufbau nun
deutlich langsamer ist. Lieg ich da richtig, oder steht jemand auf
meiner DSL Leitung :D

Ralf Engels
19.05.05, 17:00
Hi Ralf,

super muss ich echt sagen. ;)

Jedoch kommt es mir so vor, wie als wenn der ganze Seitenaufbau nun
deutlich langsamer ist. Lieg ich da richtig, oder steht jemand auf
meiner DSL Leitung :D


Hi,
kann ich nicht bestätigen. Saugst wahrscheinlich parallel die neusten Datenbanken ;)

Wie ist es bei den anderen?

Gruß

Ralf

smarteib
19.05.05, 17:45
@Ralf

Kompliment sieht Spitze aus. Alles so schön bunt hier. (Hier sollte eigentlich ein Smiley hin, kommt aber Fehler auf der Seite). ;) Jetzt geht es.

Obwohl die alte Übersichtseite für mich übersichtlicher war. Schon wegen der Bildchen. Aber vielleicht gewöhnt man sich noch.

Was sind eigentlich registrierte Benutzer? Ups jetzt bin ich auch einer!

Gruß Bruno

Hujer
19.05.05, 18:24
Hallo Ralf,

ohne viel Worte, einfach perfekt.

Gruß Frank :)

CuE
19.05.05, 18:33
Hallo Ralf,

großes Kompliment für die Gestaltung des Forums! Danke.
Gruß
Ulli

Brennsprit
19.05.05, 20:20
endlich kann man es ohne Probleme mit dem Firefox anschauen.


Die Suchfunktion ist auch sehr gut gelungen!

MbM-Systems
19.05.05, 20:50
Einfach Spitze

Gratulation aus der Schweiz!!!

wirklich gelungen dieses neue Forum

Kaucher
19.05.05, 22:14
Hi Ralf,

kann mich nur anschließen, echt ansprechendes Design !

kann es aber sein, daß...

- die Benachrichtigungsfunktion während der Umstellung weg war ?

- beim Smiley- Einfügen noch ein Bug drin ist ? es kommt nur 'Fehler auf der Seite' ???

Gruß Jörg

Ralf Engels
20.05.05, 07:54
Hi Ralf,


- beim Smiley- Einfügen noch ein Bug drin ist ? es kommt nur 'Fehler auf der Seite' ???

Gruß Jörg


Hi Jörg,

bei mir klappts!

wie wurde der Smiley hinzugefügt?
Welchen Browser verwendest du?
Und welcher Editor ist in deinem Profil unter
http://www.eib-userclub.de/forum/profile.php3?do=editoptions

aktiv?

Mit den Benachrichtigungen kann sein.


Gruß

Ralf

Ralf Engels
20.05.05, 11:44
So bitte nochmals versuchen.
Ich habe eine Query über die Datenbank gejagt so dass jetzt bei allen Usern der neue Editor aktiv ist.
Viel Spaß damit.

Gruß

Ralf

Dundi
20.05.05, 11:49
Hallo Ralf,

welch ein klasse neues Outfit.

Mir gefällt das neue Forum sehr gut! (Spitze)

Respekt!

Grüßerle Dundi.
:)

tweky
20.05.05, 12:13
:D :rolleyes: :) :p :confused: :( ;)

Spitze das neue Layout. Viele neue funktionen, bessere Übersicht, bessere bedienung schlicht und einfach perfekt! Ralf, das ist eins der besten Forums die ich kenne. **gratulatione@ralf**

ps: das einzige was mich ein wenig stört, ist die Kleinigkeit das der Bildschirm nicht ganz bis zum rechten Rand gefüllt wird.

cindom
20.05.05, 13:37
Hallo,

mit der Fett- und Normalschrift für gelesene Beiträge ist echt genial.

Ja, ja manchmal sind es die einfachen Sachen die richtig Eindruck machen.

Cindom

Kaucher
20.05.05, 15:29
:) :p :D jetzt klappt das, danke Ralf !

muß wohl an dem Editor gelegen haben, denn auf der Einstellungsseite war ich noch nie :o


Gruß Jörg

klaus407
20.05.05, 17:16
Hallo Ralf,

mir gefällt am Besten, dass jetzt "heute" statt das Datum erscheint, das macht es übersichtlicher. Die Smileys funzten gestern bei mir nicht, mal sehen was jetzt ist.:( :) :D Na super!
Grüsse
Klaus

Gerald Düthorn
20.05.05, 17:51
Hallo Ralf,
Gut gelungene Plattform weiterso.:) :) :)

Gruß
Gerald Düthorn

seleh
21.05.05, 12:49
Hallo Ralf,

generell finde ich die neue Optik sehr schön und übersichtlich.

Einen Wehmutstropfen habe ich aber trotzdem. Früher war die Navigation zwischen den Themen (" Vorheriges Thema | Nächstes Thema ") auch am Anfang der Seite. Ich habe das immer genutz, um Themen gleich zu überrspringen, die mich nicht interessieren - z.B. Homeserver (habe keinen). Jetzt muss man immer zum Ende der Seite gehen, um zum nächsten Thema zu kommen.

Vielleicht kannst Du ja die Navigation auch am Anfang der Seite wieder einbauen.

Gruß

Sebastian

tweky
21.05.05, 13:49
Du Ralf, schau dir mal die Zeitanzeige im Forum an :rolleyes:
Bei mir steht da immer eine Stunde weniger als es ist

Matthias Schmidt
21.05.05, 14:49
Dann stell' halt in den Einstellungen die Zeitzone auf Kaliningrad! :)

Ralf Engels
22.05.05, 10:01
Hallo Ralf,

generell finde ich die neue Optik sehr schön und übersichtlich.

Einen Wehmutstropfen habe ich aber trotzdem. Früher war die Navigation zwischen den Themen (" Vorheriges Thema | Nächstes Thema ") auch am Anfang der Seite. Ich habe das immer genutz, um Themen gleich zu überrspringen, die mich nicht interessieren - z.B. Homeserver (habe keinen). Jetzt muss man immer zum Ende der Seite gehen, um zum nächsten Thema zu kommen.

Vielleicht kannst Du ja die Navigation auch am Anfang der Seite wieder einbauen.

Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian

ich versuche das wieder hinzukriegen. Ich habe es aber bis jetzt noch nicht im Code gefunden :(

Gruß

Ralf

OliverH
22.05.05, 10:07
Gut gelungen! Kann ich endlich den IE entsorgen, der war nur noch dafür da.

Da dieses Forensystem häufiger zum Einsatz kommt, findet man sich auch sofort zurecht.


Hallo Ralf,

Matthias hat die Sache auf den Punkt gebracht!
Kann jetzt den Mozilla Firefox auch hier optimal einsetzen.
Die Geschindigkeit ist sehr gut.
Danke für Dein Engagement!!

Ralf Engels
22.05.05, 10:17
Du Ralf, schau dir mal die Zeitanzeige im Forum an :rolleyes:
Bei mir steht da immer eine Stunde weniger als es ist


Hi
Was hast du unter http://www.eib-userclub.de/forum/profile.php3?do=editoptions
Bei Datum&Zeit eingestellt?
Bitte mal die Zeit wie im Anhang dargestellt einstellen

Gruß

Ralf

Ralf Engels
22.05.05, 10:22
Du Ralf, schau dir mal die Zeitanzeige im Forum an :rolleyes:
Bei mir steht da immer eine Stunde weniger als es ist

Hi
Was hast du unter http://www.eib-userclub.de/forum/profile.php3?do=editoptions
Bei Datum&Zeit eingestellt?
Bitte mal die Zeit wie im Anhang dargestellt einstellen
Gruß
Ralf

tweky
22.05.05, 11:52
@Ralf
Jetzt klappts. In den Einstellungen habe ich das selbe wie im Anhang. Weiss nicht woran es gelegen hat. Vieleicht weil ganz unten WEZ +2 steht.

lostinbyte
23.05.05, 07:40
Hallo,

auch mir gefällt das neue Forum. Mit Firefox klappt es auch gut, aber mit dem IE ist das Menü nicht links, sondern "fährt" immer mit herunter. Soll das so?

Ich kann es nicht richtig beschreiben, anbei mal ein Bild.

lostinbyte
23.05.05, 07:41
Anbei noch ein Bild.

Ralf Engels
23.05.05, 08:06
Hallo,

auch mir gefällt das neue Forum. Mit Firefox klappt es auch gut, aber mit dem IE ist das Menü nicht links, sondern "fährt" immer mit herunter. Soll das so?

Ich kann es nicht richtig beschreiben, anbei mal ein Bild.

Dann hat der Explorer das Menü falsch geladen und fehlerhaft im Cache.

Explorer schließen und einfach mal die Seite neu aufrufen eventuell Cache leeren.

Bei mir klappt es auf von 4 verschiedenen Rechnern mit dem IE problemlos.


Das Menü fährt beim Scrollen immer mit. Ist jetzt so und war schon immer so.

Gruß

Ralf

lostinbyte
23.05.05, 08:39
Hallo Ralf,

habe es gerade mal getestet, ist auch nur auf diesem einen Rechner mit dem IE. Alle Maßnahmen helfen nicht, egal, nehmen wir halt den Firefox.

Ich habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, als ich sagte dass das Menü bein scrollen mitfährt. Ich meinte dass das Menü nicht in "Blauen" sondern rechts daneben mitfährt.

Aber trotzdem Danke, weiter so :)

Ralf Engels
23.05.05, 11:52
:D :rolleyes: :) :p :confused: :( ;)


ps: das einzige was mich ein wenig stört, ist die Kleinigkeit das der Bildschirm nicht ganz bis zum rechten Rand gefüllt wird.


Ich habe die Seitenbreite nochmal was geändert!
OK so?

Gruß
Ralf

Josef W
23.05.05, 18:49
Hallo,
http://www.eib-userclub.de/forum/images/icons/icon14.gif Gut gelungen und funktioniert soweit alles tadellos.
Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß
Josef

tweky
23.05.05, 20:13
@Ralf
Super, richtig angenehm
Thx

Matthias Schmidt
25.05.05, 10:07
Super ist auch, dass in der Benachrichtigungs-Mail jetzt der Text des Beitrages enthalten ist. Da kann man schnell beurteilen, ob sich ein Forenbesuch lohnt oder nicht. Klasse!

Dundi
25.05.05, 17:01
@Matthias, :D


Da kann man schnell beurteilen, ob sich ein Forenbesuch lohnt oder nicht.

Du bist doch immer da.

*duck*.

Grüßerle Dundi.
:)

Matthias Schmidt
25.05.05, 17:17
Das habe ich mir auch gedacht, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte! :D

Dundi
25.05.05, 17:19
:D *gröhl*:D @Matthias

Grüßerle Dundi.
:)

Ralf Engels
25.05.05, 21:05
Der Foren-Chat ist jetzt auch freigeschaltet

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=3292

Gruß

Ralf

Dundi
26.05.05, 13:16
Hallo Ralf,

was bedeutet denn ein Plus "+" hinter einem Benutzer?

Dieses Plus fällt mir generell bei @Matthias Schmidt auf.

Das sieht dann so aus: Matthias Schmidt+

Heisst das evtl., das ihr intern bereits Orden vergebt? :D

Nix gegen unseren sehr beliebten Matthias!

Grüßerle Dundi.
:)

PS: das Plus wird nicht mit unterstrichen und auch nicht blau eingefärbt.

Dirk Beyer
26.05.05, 13:31
Hallo Ralf,

ich sehe jetzt das erste Mal das "neue" Forum und konnte mir noch garnicht alles ansehen! War in der letzten Zeit ewig auf Achse!

Sieht spitze aus, DANKE! Mehr kann ich noch nicht sagen!

Was mich wundert:

Ich habe mich erneut eingeloggt und sehe, daß ich 6 ungelesene Beiträge habe. Wenn ich dann nachsehe, sind die "markierten" Beiträge aber nicht die aktuellsten, sondern teilweise mehrere Tage alt.

Verstehe ich irgendwas falsch?

Gruß

Dirk

brachtendorf
27.05.05, 00:30
Hi Ralf,

ich habe soeben, und auch gestern das Problem, das ich den IE, der dieses Forum auf den Schirm hat, nicht schliessen kann.
Habe keine Idee, woran das liegt. kommt nur son "ding" Sound.

Ansonsten sehr schön alles hier.

Clemens.

Dundi
27.05.05, 06:52
Alles klar.

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=2 border=0><TBODY><TR><TD>+</TD><TD class=smallfont>Benutzer befindet sich in Ihrer Buddy-Liste</TD></TR></TBODY></TABLE>

Grüßerle Dundi.
:)

EIBJ
28.05.05, 00:48
Hi Ralf

Mir gefält das neue Forum - von der Aufmachung und allem den neuen Möglichkeiten sehr gut. Allerdings war das alte deutlich schneller.
Einige Leute haben das ja auch schon gemeldet. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und geschaut WARUM das ganze langsamer geworden ist.
Hier meine Anmerkungen:
1.) Die gesendeten Daten werden nicht komprimiert, obwohl der Browser das Könnte. Das gilt sowohl für statische Seiten mit Javascript (.js), Stylesheets (.css) sowie für die dynamischen mit .html und .php
Abhilfe: Der Apache kann sowohl für die statischen alsauch für die dynamischen Seiten eine Komprimierung leifern. Das mußt du im Gzip Filter entsprechend einstellen (Regular Expressions)
2.) Ich sehe nicht, daß der Browser irgendwelche Objekte Chached d.h. die Objekte werden immer wieder - bei jedem neuen Click - erneut geladen.
Abhilfe: Auch das ist eine Einstellung auf dem Webserver. Du solltest zumindest für die ganzen Mimes ein Caching ermöglichen. Die Dynamischen Seiten natürlich nicht ;-)
3.) Viele Grafiken sind - meiner Meinung nach - viel zu groß. Alleine das Userclublogo.gif Bild ist 65 KB Groß. Schau dir auch mal die folgenden an:
4039 GET http://www.eib-userclub.de/forum/images/misc/vbulletin3_logo_white.gif

3500 GET http://www.eib-userclub.de/forum/images/buttons/newthread.gif

3598 GET http://www.eib-userclub.de/forum/images/gradients/gradient_panel.gif

15800 GET http://www.eib-userclub.de/Konnex_WZ2.JPG

63592 GET http://www.eib-userclub.de/Userclublogo.gif

Die Nummer an erster Stelle ist die Größe ;-)
Abhilfe: Du kannst die ganz einfach mit einem Grafik Programm nachbearbeiten. Ich habe das mal probiert, ein Faktor von 2 ist leicht möglich, ohne erkennbare Qualitätsenbussen.

4.) Der Coockie Pfad sitzt auf "/". Damit wird der Cookie bei jedem Request vom Browser an den Server geschickt. Der Cookie ist zwischen 300 und 500 Byte groß. Da die meisten Leitungen asymetrisch sind (Upstream viel kleiner als Downstream) schlägt das gut zu Buche.

Abhilfe: Du solltest die Objekte, welche eine Identifikation (Session, Lastviewed etc.) benötigen in einen anderne Direktory Pfad legen als die, welche Ohne Identifikation (Mime Objekte wie z.B. die ganzen Icons) auskommen. Und dann den Cookie Pfad entsprechen weiter nach "oben" setzen.

Besondern bei langsamen Internet Verbindungen ist dies deutlich zu merken sein. Hat man schnelle -symetrische - Links (oder gar ein LAN) ist das zu vernachlässigen.
Zu den Ladezeiten (Bei ISDN sind das pro Seite im Forum min 10Sekunden !) kommen natürlich noch die Server Response Seiten dazu, aber da es bei dir - wohl Local - sehr schnell ist, ist das sicher nicht das Problem.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen gebene,
ansonsten weiter so, es macht immer wieder Spaß hier im Forum zu "stöbern".

gruß
Hans-Jürgen

Michel
30.05.05, 16:24
Hallo Ralf,

da ist man mal 2 Wochen nicht da und dann eine solche Überasschung !:respekt:

Dann will ich doch mal ausgiebig testen :) - gerade mit der Activy.
Und was soll ich sagen: mit diesem Forum klappt´s!

SUPER!

Ralf Engels
01.06.05, 07:19
Hi Ralf

Mir gefält das neue Forum - von der Aufmachung und allem den neuen Möglichkeiten sehr gut. Allerdings war das alte deutlich schneller.
Einige Leute haben das ja auch schon gemeldet. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und geschaut WARUM das ganze langsamer geworden ist.
Hier meine Anmerkungen:
1.) Die gesendeten Daten werden nicht komprimiert, obwohl der Browser das Könnte. Das gilt sowohl für statische Seiten mit Javascript (.js), Stylesheets (.css) sowie für die dynamischen mit .html und .php
Abhilfe: Der Apache kann sowohl für die statischen alsauch für die dynamischen Seiten eine Komprimierung leifern. Das mußt du im Gzip Filter entsprechend einstellen (Regular Expressions)
2.) Ich sehe nicht, daß der Browser irgendwelche Objekte Chached d.h. die Objekte werden immer wieder - bei jedem neuen Click - erneut geladen.
Abhilfe: Auch das ist eine Einstellung auf dem Webserver. Du solltest zumindest für die ganzen Mimes ein Caching ermöglichen. Die Dynamischen Seiten natürlich nicht ;-)
3.) Viele Grafiken sind - meiner Meinung nach - viel zu groß. Alleine das Userclublogo.gif Bild ist 65 KB Groß. Schau dir auch mal die folgenden an:
4039 GET http://www.eib-userclub.de/forum/images/misc/vbulletin3_logo_white.gif

3500 GET http://www.eib-userclub.de/forum/images/buttons/newthread.gif

3598 GET http://www.eib-userclub.de/forum/images/gradients/gradient_panel.gif

15800 GET http://www.eib-userclub.de/Konnex_WZ2.JPG

63592 GET http://www.eib-userclub.de/Userclublogo.gif

Die Nummer an erster Stelle ist die Größe ;-)
Abhilfe: Du kannst die ganz einfach mit einem Grafik Programm nachbearbeiten. Ich habe das mal probiert, ein Faktor von 2 ist leicht möglich, ohne erkennbare Qualitätsenbussen.

4.) Der Coockie Pfad sitzt auf "/". Damit wird der Cookie bei jedem Request vom Browser an den Server geschickt. Der Cookie ist zwischen 300 und 500 Byte groß. Da die meisten Leitungen asymetrisch sind (Upstream viel kleiner als Downstream) schlägt das gut zu Buche.

Abhilfe: Du solltest die Objekte, welche eine Identifikation (Session, Lastviewed etc.) benötigen in einen anderne Direktory Pfad legen als die, welche Ohne Identifikation (Mime Objekte wie z.B. die ganzen Icons) auskommen. Und dann den Cookie Pfad entsprechen weiter nach "oben" setzen.

Besondern bei langsamen Internet Verbindungen ist dies deutlich zu merken sein. Hat man schnelle -symetrische - Links (oder gar ein LAN) ist das zu vernachlässigen.
Zu den Ladezeiten (Bei ISDN sind das pro Seite im Forum min 10Sekunden !) kommen natürlich noch die Server Response Seiten dazu, aber da es bei dir - wohl Local - sehr schnell ist, ist das sicher nicht das Problem.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen gebene,
ansonsten weiter so, es macht immer wieder Spaß hier im Forum zu "stöbern".

gruß
Hans-Jürgen


Bin wieder da :)

Werde mir deine Anregungen anschauen.

Thx

Ralf

Michel
01.06.05, 16:56
:respekt: Ralf für das neue Forum!

Schön wäre auch wieder die Möglichkeit einzelne Beiträge bewerten zu können. Im Test-Bereich funktioniert´s, daher sollte das kein Problem sein :D

Ralf Engels
02.06.05, 07:30
:respekt: Ralf für das neue Forum!

Schön wäre auch wieder die Möglichkeit einzelne Beiträge bewerten zu können. Im Test-Bereich funktioniert´s, daher sollte das kein Problem sein :D

Thx
Kann eigentlich nicht sein!
Sende mir doch mal einen Screenshoot wo du das gemacht hast.

Gruß

Ralf

Michel
02.06.05, 08:05
Thx
Kann eigentlich nicht sein!
Sende mir doch mal einen Screenshoot wo du das gemacht hast.

Gruß

RalfGuckst du hier : http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=3313

Ralf Engels
02.06.05, 08:19
Guckst du hier : http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=3313


Ich sehe da nur "Thema bewerten"(ist in jedem Thema möglich), oder bin ich schon Betriebsblind?

Michel
02.06.05, 08:32
Morgen Ralf!

Du Admin, wir "normale" Benutzer.:D

In der Spielwiese geht das, im EIB-Forum noch nicht.

Ich tippe mal darauf, daß im EIB-Forum die Bewertungsfunktion für registrierte Benutzer nicht freigegeben ist.

Ralf Engels
02.06.05, 08:33
Ist schon ein Mist mit den unterschiedlichen Zugriffrechten. :shithappe
Ich habe das gerade gezogen Jetzt sollten Bewertungen möglich sein :D

Ralf

Michel
02.06.05, 08:36
Ist schon ein Mist mit den unterschiedlichen Zugriffrechten. :shithappe
Ich habe das gerade gezogen Jetzt sollten Bewertungen möglich sein :D

RalfYep, jetzt klappt´s! :Prost:
Ja, VBulletin ist da etwas unübersichtlich. Ich hatte auch schon meine liebe Mühe damit. :)

smarteib
21.06.05, 13:01
Jepp steht in der Board FAQ
http://www.eib-userclub.de/forum/faq.php3?faq=vb_board_usage#faq_vb_rss_syndication

Baue ich gerade noch in meinen Homeserver ein

Gruß

Ralf @Ralf
hast du das fertig? Wäre daran interessiert.

Gruß Bruno

viceversa
08.11.05, 14:46
Wie man im Forum sehen kann, werden betimmte Themen von den Mitgliedern bewertet. Jedoch wir ein Thema, welches z.B. mit "schrecklich" bewertet worden ist, immer noch mit einem Stern versehen.

Lasse ich mir beispielsweise die Topics nach den Bewertungen sortieren, erscheinen "schrecklich" bewertete Topics in der Rangfolge noch vor unbewerteten Topics.

Das ist gewöhnungsbedürftig. Kann man das nicht ändern?

Ralf Engels
09.11.05, 06:29
Wie man im Forum sehen kann, werden betimmte Themen von den Mitgliedern bewertet. Jedoch wir ein Thema, welches z.B. mit "schrecklich" bewertet worden ist, immer noch mit einem Stern versehen.

Lasse ich mir beispielsweise die Topics nach den Bewertungen sortieren, erscheinen "schrecklich" bewertete Topics in der Rangfolge noch vor unbewerteten Topics.

Das ist gewöhnungsbedürftig. Kann man das nicht ändern?

Das wird mit dem nächsten Update des Forums nach meinem jetzigen Wissensstand beseitigt sein.
Gruß

Ralf

smarteib
09.11.05, 12:23
Hinter einigen Usernamen steht ein Plus. Was ist das für eine Kennung? Oder ist es eine Auszeichnung?:)

Gruß Bruno

Dundi
09.11.05, 13:31
Hi Bruno,

das "+" bedeutet, du hast diese User auf deiner Buddy-Liste.

Grüßerle Dundi.
:)

smarteib
09.11.05, 19:13
@Dundi

danke für die Erklärung. Dann mach ich dich mal zum Plus-User:)

Gruß Bruno

Dundi
09.11.05, 19:23
@Bruno,

ja, das darfst du auch. :D

Grüßerle Dundi.
:)

IbP
09.11.05, 23:44
Geht so! weil...

bin neu hier und kenne kaum das Forum, aber was mir aufgefallen ist, dass das Forum ein wenig unübersichtlich ist, lassen sich denn Themen nicht in Gruppen/Sparten aufteilen, so bin ich es u.a. von anderen Foren gewöhnt?

Grüße

René