PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur ETS 3 Busmonitor



Christian_MUC
17.05.05, 17:25
Hi,
ich bin gerade dabei mich mit der ETS3 anzufreunden.
Der Bsumonitor ist ja nicht schlecht, aber ist es möglich das Temperaturwerte nicht in aufgelöster Form, also in °C angezeigt werden? Es wird unter Daten nur z.B. 06 93 angezeigt.
Von der ETS 2 bin ich es gewohnt nachdem Telegramme aufgezeichnt wurden wurde der Wert unten in der Fußzeile lesbar angezeigt.
Hab ich da was in den Einstellungen übersehen ?
Gruß
Christian

MarkusS
17.05.05, 17:31
Hi,

Wenn Du im jeweiligen Kommunikationsobjekt definierst um welchen Datentyp es sich handelt spuckt der Busmonitor das Gewünschte aus - im Klartext und direkt in der Protokollierung.

Gruss
Markus

Christian_MUC
17.05.05, 17:49
Hi Markus,
Danke, funktioniert.
jetzt weiss ich warum es mir kalt ist, draussen hat es nur 17,77 Grad.

Ist das generell so (Gruppenadressen, Rechtsklick, definieren)oder nur bei meinem aus der ETS 2 exportierten Projekt ?

Werde wohl das nächste kleine Projekt mal mit der ETS 3 machen.

Gruß
Christian

tweky
17.05.05, 21:13
Zitat Christian_MUC:
Ist das generell so (Gruppenadressen, Rechtsklick, definieren)oder nur bei meinem aus der ETS 2 exportierten Projekt ?

Bei meinen Projekten (neu und alt) wird immer der Datentyp generel direkt am Kommunikationsobjekt eingestellt.

EIB-TECH
17.05.05, 21:45
Original geschrieben von Christian_MUC
Hi Markus,
Danke, funktioniert.
jetzt weiss ich warum es mir kalt ist, draussen hat es nur 17,77 Grad.

Ist das generell so (Gruppenadressen, Rechtsklick, definieren)oder nur bei meinem aus der ETS 2 exportierten Projekt ?

Werde wohl das nächste kleine Projekt mal mit der ETS 3 machen.

Gruß
Christian


Hi Christian,

mach ruhig alle neuen Projekte mit der ETS 3.
Ich bin nach wie vor super happy mit der SW.
Schau umbedingt mal bei www.it-gmbh.de vorbei, und lad dir kostenlos die IT Macros for ETS 3 herunter.

tweky
17.05.05, 22:07
Zitat EIB-Tech:
Ich bin nach wie vor super happy mit der SW.

Sorry, aber ich bin erst super happy wenn alle Produktdaten aus älteren Versionen übernommen werden können ;) und ich sage jetzt nicht Bo***, Me****, Si***** und co. :D

ps: IT Tools sind Top!

EIB-TECH
17.05.05, 22:15
Moment :)

Was kann die ETS 3 dafür, wenn die Hersteller nicht in Schwung kommen ???

Manchmal hab ich das Gefühl, wie als wenn bestimmte Hersteller bis zur L&B 2004 in ihren Kämmerchen geschlafen hätten.
Und dann als auf einmal die ETS 3 da war. Wachten diese auf und sagten sich "UPS wie ETS3 was ist denn das ????"

Oh mensch ich glaub jetzt müssen wir mal was machen.

Ich für meinen Teil, habe nun endlich alle Geräte die ich einsetze als ETS3 Applikation (Gruß nach Heidelberg :D )

Wenn es sich Hersteller leisten möchten, dass die Geräte nicht mit der ETS 3 programmierbar sind. Dann müssen diese auch damit rechnen, dass eben die Geräte nicht mehr verbaut werden.

tweky
17.05.05, 22:21
Recht haste... aber diese Umstände machen die ETS3 einfach "unsympatisch", wenn du mich verstehst.

Zitat EIB-Tech:
Wenn es sich Hersteller leisten möchten, dass die Geräte nicht mit der ETS 3 programmierbar sind. Dann müssen diese auch damit rechnen, dass eben die Geräte nicht mehr verbaut werden.

und die Produkte der Hersteller gemieden werden wo es nur geht!!! :cool: