PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt teilen ???



Rolly
13.04.02, 22:31
Hallo,

ist es richtig das man ein Projekt auch teilen kann. Ich habe bald mein erstes EIB Projekt das mit einer 2.Firma zusammen installiert wird. KG und EG Firma x, 1.OG,2OG,DG Firma "Ich".:D

Hat jemand von euch erfahrung damit??
Wie funktioniert das mit dem Programmieren. Muß das Projekt erst zusammen gefügt und dann eingespielt werden. Oder kann jeder seinen Teil Programieren und einspielen und dann erst wird es zusammen gefügt:confused:
Vielleicht könnt ihr mir wieder einmal helfen.:D


Gruss


Rolly

X-Ray
15.04.02, 04:38
Hallo Rolly,

also zwei oder mehrere Projekte zusammen zu führen geht über die ETS:
Projektverwaltung -->
beide Projekte importieren und dann gibt es die "Kobi"-taste, damit wird eines der Projekte dem anderen zugeführt.

Allerdings sind dann einige Aspekte zu beachten. z.B. sollte man unbedingt vor der Erstellung der Projekte Bereiche für Physische Adressen, Gruppenadressen und Linien unter den Firmen aufteilen, damit es keine doppel-Adressierung gibt (das kann zu einer sehr nervigen Fehlersuche führen). Außerdem sind Gruppenadressen für übergreifende Steuerungen (z.B. Heizungssteuerung, Fassadenverschattung, Treppenhausbeleuchtung usw.) festzulegen, die für beide Projekte benutzt werden.

In Fragen der Gewerleistung ist es sicher gut die Projekte der einzelnen Firmen getrennt zu halten, wobei zu Fehlersuche wieder ein gemeinsames Projekt sinnvoller ist.
Also ich würde mir dann beide Projekte auf's Laptop tun, einmal das Einzelprojekt und dann das kombinierte Projekt ( man kann ja nie wissen)

Ich hoffe du kannst damit was anfangen

Bis dann

X-Ray

Harald Pokorny
23.04.02, 15:50
Projekte zu Teilen und Zusammenzuführen sind in der ETS2 sehr komplexe Operationen die manchmal zu Probelmen führen. Ich würde das nur unter größtem Zwang tun!

Dieter Koch
03.03.03, 08:27
Hallo,

ich muss dieses alte Thema noch einmal aufrollen.

Habe ein Projekt mit ca. 1.000 Tln, davon ca. 300 JUNG-Raumcontroller. Diese brauchen ja mehr Zeit bei der Inbetriebnahme.
Mein Gedanke ist nun, daß ich das Projekt teile und dann mit zwei Notebooks gleichzeitig die Daten übertrage (Trennung des Backbones).

Eine andere Möglichkeit ist 50% des Projektes in ein Zwischenprojekt zu verschieben, die Inbetriebnahme durchzuführen und anschließend wieder zurückschieben. Ich weiß
nur nicht, wie sich dann identische GrpAdr verhalten.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Dieter Koch