PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Produktdatenbanken...



wulff
11.05.05, 12:20
Ich bin heute zufällig auf einen Link gestoßen, wo auch etliche Produktdatenbanken direkt zu erreichen sind.

Wer es braucht, vielleicht in seine IE-Favoriten stellen??

www.Elektropraktiker.de (http://www.elektropraktiker.de/index.php?id=eib-service)

PeterPan
11.05.05, 13:40
Hallo Kollegen..

aber Achtung: Siemens hat zwei DBs
- VD2 für die ETS2V1.3
- VD3 für die ETS3professional

auf der Elektropraktiker-Seite ist nur die VD2 (für ETS2) enthalten.

Man findet die beiden Datenbanken hier:

http://www.eib-home.de/instabus_eib_produktdatenbank.htm

Gruss
PeterPan

PeterPan
11.05.05, 13:52
Hallo Kollegen..
Liebe Gäste..

Ich empfehle grundsätzlich folgende Vorgehensweise für das Arbeiten mit der ETS3professional:

- Anlegen von Unterordnern im Verzeichnis d:/ETS3-DBs/
und dann Firmen
/ABB
/B&J
/Berg
/Gira
/Siemens
/WHD
etc.
- In die Unterordner nach Jahr/Monat einen weiteren Unterordner anlegen z.B.
/ABB/0504
- hier dann die Gesamtdatenbank und sämtliche benötigten Einzeldatenbanken abspeichern

Jetzt könnte man meinen
"ich lad mal alles was ich an Datenbanken aller Hersteller finde in meine ETS, dann hab ich niiiiieeee Probleme eine nicht zu finden und bin auf der sicheren Seite"
-----> FALSCH!!!

1.) Kopiert man sich nach der ETS3pro-Installation mal die EIB-DB in ein unterverzeichnis "Backup" und benamst diese als EIB_leer.db
2.) Dann kopiert man die EIB.db in das gleiche Arbeitsverzeichnis und benamst dieses in z.b. "eib_pro1.db"
3.) dann startet man die ETSpro und geht auf "Datei-Import" und lädt sich NUR
- die Datenbanken (einzeln markieren)
- von dem Hersteller
- dessen Geräte man vor sich auf dem Tisch (oder im Verteiler) hat
- in die ETSpro

Beim 2. Projekt kopiert man dann entweder die im Arbeitsverzeichnis vorhandene EIB.db oder die aus dem Backup-Verzeichnis und benamst die dann wieder um nach z.B. "eib_pro2.db"

---> So hat man NUR die wirklich benötigten Produkt-Datenbanken in der entsprechenden ETS-Projekt-DB.

Vorteile:
- man weiss immer welche Softwareversion der Produkt-DB "damals" verwendet wurde.
- Die EIB_pro.db ist schlank und klein und schnell.

Gruss
PeterPan