PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zutrittskontrolle



Killig
22.01.01, 12:01
Hallo,

gibt es für den Instabus einen Kartenleser
zu realisierung einer Zutrittskontrolle?

Gruß
Killig

Dirk Beyer
22.01.01, 19:01
Moin Killig,

Berker hat ein Kartensystem als "Zwischenadapter" unter dem Taster - Anwendungsmodul anzubieten. Ich habe mich mal damit beschäftigt, es wurde aber (leider) nicht realisiert. Denk daran daß Du nur eine einfach Zutrittskontrolle ohne Sicherheitstechnische Aspekte oder womöglich Zeiterfassung etc. realisieren solltest.
Wenn es eine einfache Anwendung ist, halte ich es für eine echt gelungene Sache (jedenfalls nach deren Beschreibungen)

Bis dann...

Dirk

Markus Zack
23.01.01, 08:47
Guten Morgen!

Zeiterfassung mit der Zutrittskontrolle ist möglich, wenn in der EIB Anlage auch eine Visualisierung läuft, die einfach die Gruppenadressen mitprotokolliert. Mittels eine Gateways (Elka) könnte man diese Information auch in anderen Systemen einbinden. Ersteres haben wir schon realisiert.

Ciao Markus

Dirk Beyer
23.01.01, 08:56
Hallo Markus,

ich habe die Einschränkung mit der Zeiterfassung nicht aus technischen Gründen sondern aus Datensicherheits - Gründen erwähnt.

Das Thema Zeiterfassung ist ohnehin schon brisant genug, vor Allem wenn der Betriebsrat anfängt seinen Senf dazuzugeben. Ich meine wir können alles technisch realisieren, aber sollten auch in ausreichender Qualität die Argumente der Systemsicherheit bringen können.

Falls es womöglich um Stundenabrechnungen für Mitarbeiter geht könnte ich keine ausreichend schlüssige Argumentation zur Systemsicherheit / Sabotagesicherheit bringen.

Bis dann ...

Dirk

Killig
23.01.01, 14:21
Hi Leute,

Danke!!!

Aber ich interresiere mich nur für eine
Zutrittskontrolle nicht für Zeiterfassung.

Also was gibt es für Kartenleser für den EIB
außer das Teil von Berker?

Gruß
Killig

Ralf Engels
23.01.01, 17:51
Hallo,

wie viele Eingänge bzw. Personen sind es?

Killig
24.01.01, 08:58
Hi,

mit der Anzahl möchte ich mich nicht
festlegen, aber in erstern Linie
denke ich an Systeme mit ca. 5-10 Türen
und bis 100 Personen.

Gruß
Killig