PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor für Logik-Bausteine im Homeserver?



viggo
08.05.05, 17:44
Hallo, gibt es eigentlich für den HS auch eine Art Monitor, nach dem Muster des Bus-Monitors der ETS?
Es geht mir vor allem darum, dass ich sehenkann, was bei den HS-internen Logik-Bausteinen gerade so los ist.

viele Grüße, viggo

Matthias Schmidt
08.05.05, 18:04
Das hast Du wenig Möglichkeiten. Das beste ist, den internen KO eine Pseudo-GA zu geben (100/xx), dann kann man sie im EIBMON mitschreiben.

Ich mache das auch so, dass ich an speziellen Logikpunkten solche "Debug"-KO einfüge.

smarteib
08.05.05, 18:06
Gibt es leider nicht. Würde ich mir auch wünschen. Komplexere Logik ist dadurch nicht oder nur sehr schwer testbar.

Gruß Bruno

arosy
10.05.05, 19:44
Das wäre doch mal eine Frage an die Dacom. Auch ich habe mich schon des öfteren gefragt was die Logik wirklich macht und jedesmal bastelt man wieder mit irgendwelchen Testobjecten rum, um etwas komplexere Abläufe darzustellen.

Deshalb: Wie groß ist der Aufwand mit einem Debugschalter ein schon grafisches Logikblatt in der Visu darzustellen?

cu
Andreas

EIBPRO
10.05.05, 21:21
Ja, das sehe ich genau so.
Toll wäre es natürlich wenn man schon im Experten mit dem Setzen der Eingangsvariablen eine kompl. Logik testen könnte.
(like LogoSoft)

Das wird es sicher nicht spielen.

Aber man wird ja noch träumen dürfen.
:D :D :D

eibpro

MarkusF
11.05.05, 10:04
Hallo zusammen,

Ich glaube das die Wunschliste zum HS auch in Zukunft nicht kleiner wird ;) .
Daher nehmen wir gerne Anregungen dieser Art auf und werden sie in unserer Wunschliste integrieren. Wir bitten jedoch um Verständnis das wir uns hier nicht über die mittel bis langfristige Weiterentwicklung des HS auslassen, da dieses Forum auch von anderen "Kollegen" besucht wird.
Bitte versteht das nicht falsch, wir wollen weiterhin das Produkt HS für den Markt weiterentwickeln und sind daher auch auf eure Mithilfe angewiesen. Daher meine bitte an euch - weiter so - und wir werden euch nicht enttäuschen.

Wünsche werden auch unter markus.fromm@gira.de entgegengenommen:D

Danke

Markus Fromm-Wittenberg
Gira Produktmanagement