PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BWM Bad und zusätzlichen Taster



Martin J.
08.05.05, 17:32
Hallo,

ich habe folgende Ausstattung:

- ABB AB/S 1.1
- BJ Triton Taster mit RTR
- BWM BJ 6132 alte Version nur mit Schaltobjekt und Sperrobjekt für BWM und Helligkeit

folgendes Problem:

- der Bewegungsmelder soll das Licht im Bad für 2 min einschalten
- über den Taster soll das Licht für 20min eingeschaltet werden können, da der BWM leider nicht die Duschabtrennung durchdringt und somit das Licht ausgeht wenn ich unter der Dusche stehe
-das Licht soll egal wodurch es eingeschaltet wurde durch den Taster ausschaltbar sein

ich hatte mehrere Ansätze leider ohne Erfolg, vielleicht kann mir jemand helfen, vielen Dank schonmal.

Gruß

Martin

Meudenbach
08.05.05, 17:50
Ist der AB/S 1.1 das "grosse" Logikmodul ??? und welchen Aktor nutzt Du ???

Du könntest z.B. an Deinem Schaltaktor eine Oder Funktion aktivieren. Ein Objekt schaltet der TRITON das andere Objekt schaltet der BWM. Zusätzlich sollte hier auch die GA von dem TRITON eingetragen werden. Auf dem Schaltobjekt des BWM ebenfalls die GA von dem TRITON eintragen. Dies muss so sein, damit nach "händischem" Ausschalten durch den TRITION BWM und AKTOTR zurückgesetzt werden. Durch die ODER Verbindung würde das Licht sonst nicht ausgehen, da der BWM vermutlich immer noch ein "EIN" sendet.

Die Zeitfunktion 20min für den TRITON könnte über einen Treppenhausschalter in dem Aktor (prüfen ob parametrierbar) oder in dem AB/S 1.1 realisiert werden.

...

Martin J.
08.05.05, 17:53
Vielen Dank,

das Objekt des Tasters auf den BWM zu legen scheint der entscheidene Hinweis zu sein, habe ich vergessen.

Gruß

Martin