PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Außen-BWM in SELV?



Matthias Schmidt
08.05.05, 15:46
Hallo Kollegen,

ich benötige im Außenbereich einen BWM. An der Stelle habe ich aber nur ein Datenkabel liegen, in dem allerdings reichlich Adern frei sind.

Gibt es BWM, die sich mit 24V versorgen lassen?

tweky
08.05.05, 15:59
EIB ist doch SELV. Folglich würde ein ganz normaler EIB Aufputz- Wassergeschützt BWM von BJ reichen.

gruß
tweky

cindom
08.05.05, 16:16
Es gibt solche für den Campingbereich, wenn das reicht?


Cindom


LINK (http://www.camping-heinz.de/shop/index.php?cat=WG231&product=320%2F650&PHPSESSID=3f8a09079dfdcca55f038cc1ec748bc0)

Meudenbach
08.05.05, 17:20
Iiiiiiiiiih, das Teil an Matthes Haus :rolleyes:

LG

cindom
08.05.05, 17:21
...kann ich mir ehrlichgesagt auch schwer vorstellen, aber er hat gefragt !?!


Cindom

Meudenbach
08.05.05, 17:30
Er hat bestimmt noch einen "Kater" vom Vatertag :D. Er müsste doch wissen, dass alle Melder aus dem Bereich der Sicherheitstechnik in diesem Spannungsbereich arbeiten... Einen reinen EIB-Melder würde ich mir nicht aussen montieren....

:cool: :cool: :cool:

Matthias Schmidt
08.05.05, 17:55
Vatertag, was ist das? :D

Nachdem ich mich von dem optischen Schock erholt habe:

Im Prinzip ist es schon das, was ich suchte. Muss ich halt verstecken.

EIB im Außenbereich habe ich bisher nicht, muss auch nicht sein.

Mit Sicherheitstechnik konventioneller Art habe ich mich installationstechnisch noch nicht befasst, da nehme ich lieber Profis!

Danke für die Tipps!

tweky
08.05.05, 18:49
Einen reinen EIB-Melder würde ich mir nicht aussen montieren....

warum nicht? der Sitzt doch auf 2,2m.
Wahrscheinlich hast du Angst das jemand trotzdem von aussen Einfluss auf die Anlage nehmen kann. richtig?

gruß
tweky

Meudenbach
08.05.05, 19:00
Jo, mag zwar ein wenig übertrieben klingen, aber ich mag und mach das halt nicht....

Matthias Schmidt
08.05.05, 21:32
Original geschrieben von tweky
Wahrscheinlich hast du Angst, dass jemand trotzdem von außen Einfluss auf die Anlage nehmen kann. Richtig?

Gruß
tweky

Richtig. Wenn schon, dann nur mit eigener Linie. Aber für zwei Bewegungsmelder ist mir der Aufwand zu hoch. Da halte ich die Anbindung über Binäreiengänge für solider, zumal ja auch noch das Thema mit dem begrenzten Temperaturbereich bei EIB-Komponenten besteht.

tweky
08.05.05, 21:53
Dachte ich mir schon ;)
Speziell wenn man eine Alarmanlage auf Basis des EIB realisiert solte man hierrauf ein großes Auge werfen!

EIB BWM im Aussenbereich:
Jetzt wär Interessant was zu den Temperaturwerten in den Datenblättern von BJ steht :rolleyes:

Extra Linie:
Wie willst du diese Linie den schützen? Sobald ein Linienkoppler drin ist, ist es doch wieder das selbe.

gruß
tweky

EIBPRO
10.05.05, 21:39
Hallo Matthias

Nimm doch den Merten Argus Connect 12V.
Versorgungsspannung 12V/DC pot freies Relais.

Farbe weiß auf wunsch auch in alu oder braun lieferbar.

Gruß

eibpro

Matthias Schmidt
10.05.05, 22:27
Hallo eibpro,

danke für den Tipp! Man lernt nie aus...

Der kommt designmäßig schon eher hin :) Habe so einen in 220V auch schon im Treppenhaus.

EIBPRO
11.05.05, 07:21
Hallo Matthias

Freut mich , daß ich dir helfen konnte.

Gruß

eibpro:cool: