PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungsmelder für EIB



Christian_MUC
11.04.02, 20:47
Hallo Eib´ler
Ich suche EIB UP-Bewegungsmelder für den Aussenbereich, Busch-Jäger baut zwar UP Melder für Außen, aber nicht für EIB, Merten baut welche für EIB, aber nicht UP.
Hat jemand Infos wer so was im Programm hat oder (an die Insider der Hersteller ;) ) wer so was demnächst nach der Light & Building im Programm hat.

Wäre toll wenn es doch was gibt.

Grüße aus Bayern
Christian

mhanft
12.04.02, 05:51
Sowas hab ich auch schon verzweifelt gesucht, aber nicht gefunden. Als Begründung hab ich immer eine der beiden folgenden Antworten gekriegt:

Die BCU (und auch der Rest der Hardware) ist nicht für Außentemperaturen geeignet.
Wenn der EIB nach außen geführt wird, hat der Einbrecher leichtes Spiel - er braucht nur den EIB kurzschließen, und schon gehen so Sachen wie Tür- und Fensterkontakte/-alarme, Telefonbenachrichtigung etc. nicht mehr.

(Wobei man den zweiten Punkt vermutlich durch eine eigene Linie verhindern könnte.)

Insgesamt ist der Markt wohl auch zu klein, als daß da mal einer was entwickeln würde...

Gruß Matthias.

Matthias Schmidt
12.04.02, 11:32
Hab auch lange gesucht und mich aus den gleichen Gründen für konevtionelle Melder über Binäreingänge entschieden. Insgesamt ist das auch die preiswertere Lösung. Selbst im Innenbereich habe ich das mit den Präsenzmeldern so gemacht, da allerdings auch aus optischen Gründen.

X-Ray
15.04.02, 04:55
Guten morgen,

Ja, Preis hin oder her wer sich für EIB entscheidet muß eh etwas mehr locker machen, ich denke da kommt es auf ein paar Euro mehr nicht an. UP-Bewegungsmelder im Außenbereich wären denke ich eine sinnvolle Sache, denn wenn ich EIB benutze, möchte ich das ganze schon Reinrassig halten. Im Moment bleibt uns aber wohl nichts anderes übrig als der Umweg über die BinEingänge.

:( schade eigentlich

Vielleicht ist dies ja ein Anstoß für die großen und natürlich auch die kleinen Entwicklerfirmen.

kleiner Nachtrag: Oft wird hier die Außentemperatur für die Elektronik angeführt, aber es gibt doch z.B. von Merten EIB-Bewegungsmelder für den Außenbereich, nur ebend nicht UP. Wie ist das zu erklären? :rolleyes:

Bis dann
X-Ray

MPietz
15.04.02, 12:54
Original geschrieben von X-Ray
Guten morgen,
kleiner Nachtrag: Oft wird hier die Außentemperatur für die Elektronik angeführt, aber es gibt doch z.B. von Merten EIB-Bewegungsmelder für den Außenbereich, nur ebend nicht UP. Wie ist das zu erklären? :rolleyes:

Nur ein Idee :
In UP Ausführung bekommt man das Gehäuse nicht so dicht ?
Den der Deckel muß ja auf jedem möglichen Untergrund abdichten ?

Ralf Engels
17.04.02, 08:03
Original geschrieben von X-Ray


kleiner Nachtrag: Oft wird hier die Außentemperatur für die Elektronik angeführt, aber es gibt doch z.B. von Merten EIB-Bewegungsmelder für den Außenbereich, nur ebend nicht UP. Wie ist das zu erklären? :rolleyes:

Bis dann
X-Ray


Das ist eine spezial BA "Bimm 111" diese kann bis glaube ich bis -20 C° eingesetzt werden.

Gruß

Ralf