PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralfunktion



elo
05.05.05, 10:12
Hallo, ich habe gleich noch eine Frage.Ich möchte mit dem 4fach Taster Solo von B&J mit einer Tatse eine Zentralfunktion belegen. Also habe ich die Wippe 4 geteilt, auf links aus und rechts ein.Es sollen damit alle Leuchten und Steckdosen ausgeschalten aber nur die Steckdosen wieder eingeschalten werden.Das funktioniert auch sehr gut. Bis auf die LED dieser Wippe die leuchtet immer gleich. In den Parametern steht entweder Orientierungslicht(will ich nicht) oder Wippe zeigt Wert von linker Wippe an.Auf links habe ich ja die Gruppenadresse von Zentral Aus nur die LED bleibt immer rot, also Ein.Was muß ich machen, damit sie immer zur richtigen Farbe wechselt. Danke

Und einen schööönen Männertag

Norbe
05.05.05, 10:39
normalerweise sollte es gehen , wenn du der linken Wippe (welche ja für die LED zuständig ist ) zusätzlich die GA für das zentrale Einschalten als hörende GA zuordnest (ich gehe davon aus - linke Wippe , eine GA für zentralaus - rechte Wippe eine andere GA für zentralein ) , dann hast du beide Werte in diesem Objekt stehen .

Gruss Norbe

elo
09.05.05, 07:06
bedeutet das, daß ich der linken wippe die GA 1 geben soll, und als zweite die GA 2. Der rechten gebe ich nur die GA 2.

GA1= Zentral AUS
GA2= Zentral EIN

Das habe ich schon probiert und es hat nicht funktioniert.Die LED schalten bei Zentral EIN auf rot und dann nicht wieder zurück.

Was kann ich denn noch machen.

tweky
09.05.05, 07:09
linke Wippe GA1 und GA2
rechte Wippe GA2 und GA1

Ich glaube in der Appli ist ein fehler und die LED hört auf rechts !!

gruß
tweky