PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebeneingangstür mit elektromech. Schloß



CyberMike
03.05.05, 15:24
Hallo,

ich suche für meinen Neubau eine Nebeneingangstür (Garage) mit einem elektromechanischem Schloß mit Drückersperre. Sowas wie das hier:

Einsteckschloß mit Drückersperre EHED (http://www.schonert.de/PDF/Motorschloss_Dokumentation.pdf) Seite -6-

Ich stelle fest, daß es verdammt schwierig ist eine passende Tür zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen (zu einem annehmbaren Preis).

Die Tür soll dann in den EIB mit eingebunden werden.


MIKE

cindom
03.05.05, 17:01
sichere Sache für 200 Euro:

GU (http://www.mursall.de/prod01/secury/prod01_40_02.htm)


Wir haben den Beschlag im Einsatz, top und top Preis.
Anbindung an HS kein Problema.

Cindom

cindom
03.05.05, 17:03
... und das ganze mit Transponder berührungslos für 450,00 € titti completto

Cindom

HJH
03.05.05, 17:07
Hallo MIKE,

ich bin gerade auch am Bauen und bin auch auf der Suche nach Haus- bzw. Nebeneingangstüren mit Anschlussmöglichkeit an EIB.
Dabei bin ich auf die Firma Biffar gestossen.
Sie bieten ein Automatikschloss an, welches auch elektr. betrieben werden kann. Leider sind auf der Homepage keine Infos darüber zu finden und ich warte schon über eine Woche auf den Rückruf des für mich zuständigen Vertreters.
Hier der Link: http://www.biffar.de/automatikschloss.htm

Gruss
Hans-Jürgen

Unique24
03.05.05, 18:17
Original geschrieben von cindom
sichere Sache für 200 Euro:

GU (http://www.mursall.de/prod01/secury/prod01_40_02.htm)


Wir haben den Beschlag im Einsatz, top und top Preis.
Anbindung an HS kein Problema.

Cindom
Hallo

Ich wollte mein Schloss auch erst austauschen, jedoch kostet eine Mehrfachverriegelung bei uns hier 130,00 Euro inkl.
Wenn ich noch den Motor miteinrechne sind die 200,00 Euro wirklich top.

Liefert Ihr auch nach Österreich?

Gruß

Hannes

cindom
03.05.05, 18:55
Ich habe mit dem Laden nix zu tun das war nur der erstbeste Link den ich zu dem GU Schloß gefunden habe.

Ich selber habe die Infos in Papierform, läßt sich schlecht ins Forum einbauen. :D


Cindom

CyberMike
03.05.05, 19:53
Das Problem ist, daß es Schlösser wie Sand am Meer gibt. Aber man findet keine passende Tür (Kabelführung) dazu. Die meisten wollen eine Menge Kohle für den Umbau der Tür haben.

Und wie gesagt, ich suche eine Nebeneingangstür. Eine Haustür habe ich schon: Hörmann Alu mit Schließmechanismus S3-Comfort.

Kennt ihr einen Anbieter, der eine Nebaneingangstür samt elektromechanischem Schloss für einen annehmbaren Preis liefert.



MIKE

CyberMike
04.05.05, 13:03
Keiner einen Tip?

cindom
04.05.05, 14:03
Du hast auch noch folgende Möglichkeit:


ELV Motorschloss (http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&Artikel=577-83&Gruppe=HT-HA-KM&stufe=3&SessionId=00179378050598201930)

Eine Funkfernbedienung ist dann für 99,00 EUR schon dabei.

Dazu eine zweite Fernbedienung für 19,95 EUR, Deckel ab und den Taster zum öffnen auf einen Aktor legen.

Schwups schon hast du ein EIB-fähiges Motorschloss für 118,95 EUR + 1 Aktorkanal.



Cindom

smarteib
04.05.05, 17:57
Habe seit Jahren ein Fliethomatic System (http://www.kfv.de) absolut top. Das Beste war die haben mir die Funktionen so wie ich es wollte für 100€ Aufpreis gefertigt. Ist angebunden an EIB, Sprechanlage, Telefon, Alarmanlage und Funk-Transponder. Funktioniert bei mir per IR, Funk-Transponder, Schlüssel.

Gruß Bruno

cindom
04.05.05, 18:40
...und welches Schloss hast du, und was hat das gekostet?


Cindom

smarteib
04.05.05, 20:04
Original geschrieben von cindom
...und welches Schloss hast du, und was hat das gekostet?


Cindom
Das Schloss ist komplett von KFV. Den Preis hab ich (Gott sei Dank) nicht mehr vor Augen.

Gruß Bruno

roland29
02.12.05, 09:30
Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen bez. der Unterschiede zwischend diesen beiden Systemen. sie scheinen ja vergleichbar zu sein. Was ich gehört habe ist beim KFV der Türkontakt bereits integriert

G-U Türverschluss Secury 65/92 Automatik mit Fallenriegel, A-Öffner und Sperrbügel plus Secury Comfort

KfV Genius AS 2500 CB

Preisunterschied ca 30EUR

Was meint Ihr?

Gruss
Gunter

bbi
02.12.05, 13:43
Hallo Hans-Jürgen,

hast Du schon Infos zu dem Schloss bekommen ?
Kann es wirklich elektr. betrieben werden ?


Gruß

Burkhard



Hallo MIKE,

ich bin gerade auch am Bauen und bin auch auf der Suche nach Haus- bzw. Nebeneingangstüren mit Anschlussmöglichkeit an EIB.
Dabei bin ich auf die Firma Biffar gestossen.
Sie bieten ein Automatikschloss an, welches auch elektr. betrieben werden kann. Leider sind auf der Homepage keine Infos darüber zu finden und ich warte schon über eine Woche auf den Rückruf des für mich zuständigen Vertreters.
Hier der Link: http://www.biffar.de/automatikschloss.htm

Gruss
Hans-Jürgen

jonofe
26.01.06, 17:01
Hallo,

ich habe auch vor das Genius CB von KFV einzubauen und hatte mal einen Anbieter angefragt wie der Aufpreis von Material und Einbau für diese Lösung ist im Gegensatz zu einer Standardverriegelung und zwar ohne Transponder, Infrarot, etc. und ohne Leitungsverlegung, d.h. er konnte von einer UP Dose an der Tür ausgehen mit 4x2x0,8 mit 24V, etc.

Die Antwort war: Von 1500€ Aufpreis müssen sie schon ausgehen.

Ist das nicht ein bisschen viel?

Habe ich aus dem Beitrag von "cindom" weiter oben richtig herausgelesen, dass der Aufpreis für die GU-Lösung inkl. Transponder ca. 450€ ist?
Wäre dann irgendwie eine andere Preisklasse.
Kennt jemand Peise für die Genius CB Lösung?

Grüße

André

cindom
26.01.06, 17:16
Das GU Schloss mit Transponder kostet 450 EUR

Ein "gleich" sicheres Standard-Schloss liegt bei etwa 100 EUR

Einbau is extra, wobei es bis auf die Kabelführung keinen Unterschied macht ob mechanisch oder elektrisch.

Cindom

ChSchmelz
02.02.06, 10:37
Hallo allerseits,

bei den Schlössern ist vor allem auf die Funktion zu achten! das Security Automatik hat nur eine A-Öffner Funktion und ist kein Motorschloss, d.h. wenn ich die Türe zu ziehe schließen die Riegel nur "ein Stück weit aus" erst wenn man mit dem Schlüssel ganz abschließt verriegelt das Schloss ganz. Dann ist allerdings auch die Elektrische öffnerfunktion außer Betrieb gesetzt.
Ich würde hier ehr auf ein Motorschloss plädieren damit hat man alle möglichkeiten und ist flexibel. Kostet allerdings auch ein Groschen mehr.

Gruß
Christian

jonofe
02.02.06, 15:39
Hallo Christian,

ich habe das so verstanden, dass schon die haken oben und unten an der Tür vollständig verriegeln, oder nicht? Und dort kann man 2 Stahlstifte plus 2 Stahlhaken kombinieren. ist doch bestimmt sicherer als ein einzelnes Motorschloss, oder? Hab ich das falsch verstanden?

Welches Motorschloss würdest du denn empfehlen und wie teuer wäre dies?

Viele Grüße

André

cindom
02.02.06, 16:05
Hallo Christian,

deine Aussage ist so nicht richtig.

Die GU Schlösser verriegeln beim zuziehen komplett !!!
Sie sind also immer abgeschlossen.

Auszug aus dem Katalog:
http://www.cinetech.de/hs/bilder/gu1.jpg

Der Preis für den ganzen Riegel mit A-Öffner sollte nicht über 250,00 EUR liegen.

Cindom

cindom
02.02.06, 16:34
Ich habe mal mit einem Eisenwarenhändler telefoniert und mir die Endverbraucherpreise geben lassen:

G.U. Security mit A-Öffner 173 EUR
drei Schließbleche für die Zarge 34 EUR
verdeckter Kabelübergang 31 EUR Summe 238 EUR

Comfort Paket (1Master-, 4Schließ-Transponder, Lesespule und Steuereinheit 287 EUR

alles zuzüglich MwSt. und abzüglich 20 % Rabatt macht rund 490 EUR.

Wobei man, wenn HS o.Ä. vorhanden, auf die Transponder verzichten könnte und mit dem Handy oder dem Codeschloss die Türe öffnen.



Cindom

ChSchmelz
02.02.06, 22:33
Hi Cindom & André

soweit ich es in Erinnerung habe ist es nicht so, dass die Riegel ganz ausfahren.
Wir haben das Schloss schon öfters verbaut in Zusammenhang mit Funkfernbedienungen und Fingerscan systemen.
Aber ich werde morgen mal im Lager stöbern ob ich noch eines hab und es nochmal testen.
Wo ich mir aber sicher bin, ist dass wenn du das Schloss mit dem Schlüssel abschließt die A-Öffner-Funktion abgeschaltet ist.

@André
Mit dem Motorschloss meinte ich ein 3-fach Motorschloss. Diese verriegeln über einen Motor alle Riegel vollständig und nicht wie beim GU über Feder.
Hier gibt es aber auch unterschiedliche Typen. Ich lese mich morgen mal ein und werde dazu noch was ergänzen.

Will hier ja keine Unwahrheiten verbreiten und bei der Schlossvielfalt die sich innerhalb des letzten Jahres nahezu verdreifacht kenne ich auch nicht alle Typen auswendig...

Gruß
Christian

cindom
03.02.06, 11:28
Hi,

ich bin ausschließlich konstruktiv unterwegs. :)


Ich finde jegliche Türe gut die sich nicht nur mit einem Schlüsseldreh öffnen läßt.
Als ich mir damals meine Haustüre habe bauen lassen wurde eine mechanische dreifach Verriegelung eingebaut. Das Motorschloß (Keso Mozy) habe ich selber besorgt und vom Schreiner nur das Kabel einbauen lassen. Ich bin sether damit dehr zufrieden, allerdings kostet das Motorschloss so um die 900 EUR.
Damals kannte ich die GU Variante noch nicht, die ist inzwischen auch verbaut und funktioniert ebenfalls einwandfrei, allerdings ist sie ein wenig lauter als das aufgesetzte Motorschloss.

By the Way, bei ELV gibt es ein Motorschloss schon für rund 150 EUR, ist zwar vom Design nicht der Hit, scheint aber auch gut zu funktionieren.

Meiner Meinung nach ist die GU Lösung in Bezug auf Qualität und Preis-Leistungsverhältnis momentan unschlagbar.


Cindom

Holger
03.02.06, 13:51
Also ich habe derzeit auch eine drei-fach Verriegelung von GU eingebaut. Diese würde ich nun gerne auf GU Secury mit Transponder aufrüsten. Kann mir vielleicht jemand sagen, mit welchem Aufwand ich rechnen muss ?
Ist das ganze vielleicht auch von mir in Eigenleistung zu machen ?
Wie werden denn die Kabel verlegt ?

Danke für die Antworten.
Holger

ChSchmelz
03.02.06, 14:51
Hallo Holger,

einbauen kannst Du das Schloss sicher selbst.. mit ein bischen Geschick und handwerklicher Begabung.
Kosten: Schloss inkl. Schließbleche ca. 230 €
Steuerung mit 4 Transpondern + Maserkey 320 €
Netzteil 38 €
KÜ 40 €


Cindom hatte hier auch mal Preise genannt, wenn du es irgendwo dafür bekommst schlag zu. Wir kaufen es teurer ein ;-)

Gruß Christian

EIB-Freak
07.04.06, 21:20
Da ich gerade die Planung für ein EFH in der Schweiz mache, und das GU Secury Automatik A-System zum Einsatz kommen wird, frage ich in eine spezielle Richtung:

Der Kunde Wünscht, das wenn Transponder 1 (Eltern) an die Leseeinheit gehalten wird, Tür 1 und Tür 3 auf geht.
Bei Transponder 2 (Oma) soll Tür 1 und Tür 4 aufgehen.
Bei Transponder 1 (Eltern) soll aber auch Tür 2 und Tür 3 aufgehen, genauso wie Transponder 2 die Tür 2 und Tür 4.
Die Kinder haben natürlich auch einen Chip (Nr. 1).

Wie ich bis jetzt herausgefunden habe geht das nicht mit dem System. Ich habe inziwschen einige Informationen von GU bekommen.

Kann mir jemand bestätigen dass das so nicht funktionieren wird?

Danke!


Gruss,

Michael

cindom
08.04.06, 22:41
Also in dem Fall würde ich mal bei http://www.easyident.de/ vorbeischaun, die haben da vielleicht die richtige Lösung in der Schublade, bei GU dann natürlich auf die Transponderlösung verzichten und durch easyident ersetzen !


Cindom


PS: sag bescheid wenns klappt

EIB-Freak
09.04.06, 10:13
@cindom:

interessantes System, noch dazu günstig.
Allerdings "nur" RS232 welches wieder zusätzliche Logik erfordern würde (HS ist in dem Bauvorhaben geplant).

Gruss,

Michael

AScherff
09.04.06, 10:27
Hallo,
hat jemand eine günstige online Quelle für die GU Sachen?

Alfred

ChSchmelz
10.04.06, 08:41
Hallo Helmut,

onlinequelle bin ich keine aber gib mal durch was Du benötigst dann kann ich dir (so hoffe ich) nen guten Preis machen.

Gruß
Christian

AScherff
10.04.06, 09:08
Hallo Christian,

derzeit habe ich eine GU Secury Automatik ohne Motor drin (MR 2) - Das Dornmaß kenn ich nicht, kann man bestimmt messen. Gibts den Motor zum nachrüsten? Oder muss der ganze Verschluss neu her?

In der Bucht gibts die GU SECURY A (allerdings ohne Motor) bei einem Händler momentan für 60 EUR incl. Versand (Sperrgut da so lang...)

Einen Kurs kannst mir gerne auch per PN durchgeben....

Habe mit meiner Frau diskutiert - Transponder will sie nicht - dann schon mit Fingerabdruck ala ekey...

Gruß

Alfred

reconafri
10.04.06, 11:46
Wir haben das Schloss schon öfters verbaut in Zusammenhang mit Funkfernbedienungen und Fingerscan systemen.

Hallo Christian,

mich würde mal interessieren, wie zufrieden Du / der Kunde mit dem Fingerscan System ist und ob sich das auch für ein EFH finanziell realisieren lässt. Ich habe mittlerweile leider genug schlechte Erfahrungen mit verloren gegangenen Schlüssel UND Transpondern gemacht.

Danke & Gruß
Lars

Sebastian
10.04.06, 11:48
Hallo Helmut,

onlinequelle bin ich keine aber gib mal durch was Du benötigst dann kann ich dir (so hoffe ich) nen guten Preis machen.

Hallo Christian,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Lieferanten für das GU Schloß mit A-Öffner und würde mich einer Sammelbestellung gern anschließen.

Gruß

Sebastian

sven29da
10.04.06, 11:59
Hallo Christian,

mich würde mal interessieren, wie zufrieden Du / der Kunde mit dem Fingerscan System ist und ob sich das auch für ein EFH finanziell realisieren lässt. Ich habe mittlerweile leider genug schlechte Erfahrungen mit verloren gegangenen Schlüssel UND Transpondern gemacht.

Danke & Gruß
Lars

Hi Lars,
heise zwar nicht Christian :p aber ich habe bzgl. FingerPrint schon von Problemen gehört bei z.B. kleinen Kindern da diese noch keine ausgeprägten Fingerkuppen mit "Rillen" haben. Auch im Winter wenn man rissige Fingerkuppen hat, soll es Probleme geben.
Was mir gerade beim schreiben einfällt - Kinder kommen oft ja gar nicht so hoch wo der Scanner sitzt.

Ich wollte auch erst das System nehmen da ich auch keine Schlüssel & Co. mitnehmen will, jedoch wegen den Problemen, den Kosten und auch der Optik werde ich es lassen.
Nehme lieber eine Codetastatur aus Edelstahl und kann somit vielleicht noch andere Dinge von draußen an der Tür steuern wie erst Alarmanlage deaktivieren und dann die Tür öffnen oder Alarmanlage aktivieren.

Gruß
Sven

Sebastian
10.04.06, 12:04
Hallo Sven,

wegen schlechter Optik des Fingerprint's muss ich nun aber insistieren. :rolleyes:


(Ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten ...)

Anbei eine Station von Ritto mit Fingerprint. So schlecht sieht die doch nun wirklich nicht aus. ;)


http://www.ritto.de/images/Produktbildershow/Tuerstation_%20Acero/bild6.jpg

Gruß

Sebastian

eibfuzzy
10.04.06, 12:09
Auch die Stand Alone Fingerprint ohne Klingel sind mittlerweile ziemlich dezent. Prospekt mit Fotos gibt es hier (http://www.siblik.at/website.nsf/29f5a92e03db517fc12567bb002c7b91/382C351C630A97A0C125709F002163B6/$FILE/FingerPrint_E2006.pdf).

Grüße,
Markus

sven29da
10.04.06, 12:26
Hallo Sven,

wegen schlechter Optik des Fingerprint's muss ich nun aber insistieren. :rolleyes:


(Ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten ...)

Anbei eine Station von Ritto mit Fingerprint. So schlecht sieht die doch nun wirklich nicht aus. ;)


http://www.ritto.de/images/Produktbildershow/Tuerstation_%20Acero/bild6.jpg

Gruß

Sebastian

Hi Sebastian,
die von Drittherstellern integrierten System sehen wirklich ansehnlich aus, aber die Aufsatzteil :eek: Häßlich wie die Nacht, sogar mit der Edelstahleinfassung welche sowas von billig aussieht.
Aber da hat sich anscheinend wirklich was getan.

Jetzt halt noch die Frage bzgl. Funktionsfähigkeit.
Da sogar bei Notebooks usw sowas eingesetzt wird müßte es ja keine Probleme geben - aber es gab auch schon dieses hier zu lesen

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=3723&page=2&highlight=kinder+finger

Ich glaube Thread 16 war es.

Gruß
Sven

gunnar
10.04.06, 17:44
Jetzt halt noch die Frage bzgl. Funktionsfähigkeit.

Ich glaube es kommt auf das System an. Ich hatte bei Heise mal in einem Artikel gelesen, daß die zuverlässigen System, welche auch bei Banken eingesetzt werden, die feinen Venenstrukturen im Finger analysieren und nicht die Oberfläche. Somit wäre das Problem mit rauer/trockner Haut eigentlich erledigt.

Allerdings steht bei den meisten Angeboten nicht, was sie nehmen. Ich vermute mal, sie funktionieren auf dem einfacherem Oberflächentest, weil die Komponenten natürlich preiswerter sind.

Cu, Gunnar

reconafri
10.04.06, 18:13
Entschuldigung, wenn das Thema dadurch jetzt etwas abgeglitten ist, ABER Nichterkennung von Kinderfingern oder Probleme bei "trockener Haut" wären natürlich absolute K.O.-Kriterien für das Fingerscannen als Zugangskontrolle.
Dabei ist das doch wirklich eine feine Sache und man muss sich wirklich keine Gedanken über Haustürschlüssel mehr machen. Wenn man über HS sogar programmieren könnte, dass Mittelfinger Alarmanlage An/Aus und Zeigefinger Tür Auf/Zu ist, dann ist das System so gut wie gekauft :beer:

sven29da
11.04.06, 09:07
Hi Leute,
dann wäre es mal schön wenn Besitzer eines solchen Fingerprint Systems sich mal zu der Verläßligkeit äußern würden.

Also, haut rein ;)

Gruß
Sven

Niehues
11.04.06, 11:21
Wir haben den Fingerprint von Siedle seit ca. 2 Jahren im Einsatz und haben bisher noch keinen Ausfall gehabt. Wir sind mit dem System sehr gut zurfrieden und auch mit schmutzigen Fingern nach der Arbeit funktioniert es einwandfrei. Ob es bei Kindern funktioniert, kann ich noch nicht sagen , da unsere Kleine erst 8 Monate alt ist. www.juleniehues.de (http://www.juleniehues.de)

Edit: Hier eine Antwort aus einem anderen Forum zu Fingerprintern, der Siedle arbeitet Biometrisch.....



Der Biometrische Fingerprinter arbeitet nicht optisch, scant also nicht den Fingerabdruck, sondern die Temperatur an dreizehn markannten stellen des Fingers.

Nun die Antworten auf Standartfragen:
1. Es ist manipulationssicher, da sich im alter, durch erfrierungen, oder schmutzige Finger dieser Thermoscan nicht verändert. Ein abgetrennter Finger ist deshalb wertlos, da er nicht mehr temperiert wird. Der Scanner übernimmt dreizehn markannte temperaturpunkte auf, die er im Biometrischen speicher einliest. Dieser Code ist bei jedem Menschen unverwechselbar, wie ein Abdruck der Iris usw.....

2. Fettfinger = Scheißegal
3. Die Systeme lassen sich auch manuell biedienen (Haustür per Schlüssel)
4. Temperatur oder Feuchtigkeit = siehe oben
5. Stromausfall = siehe Punkt drei
6. Verschmutzter Scanner = Das ist eine sache der persönlichen Hygiene.


Wir haben schon 34 Anlagen mit Biometrischen Systemen für Haustüren ausgestattet, und alle laufen Reklamationsfrei.

Viele Grüße WWW.fe-tue-ro.de (http://www.fe-tue-ro.de/)
SCHUECO BAUELEMENTE IN BREMEN

AScherff
11.04.06, 15:50
Hi Leute,
dann wäre es mal schön wenn Besitzer eines solchen Fingerprint Systems sich mal zu der Verläßligkeit äußern würden.

Also, haut rein ;)
Vielleicht sollten wir einen eigenen Treath öffen. Damit wird es ggf. besser gefunden...

mode
16.04.06, 22:21
Hallo,

Ich moechte mich Sebastian anschliessen, ich bin auch auf der Suche nach einer guenstigen Quelle fuer das "GU Schloß mit A-Öffner"


Kann jemand helfen?


Gruss

Mode

I-Believe
11.05.06, 12:15
Kann mir jemand weiterhelfen?
Suche für Keso Motorzyl. Mozy Eco die Konfigurationssoftware!


Vielen Dank im Voraus........

Michel
11.05.06, 12:26
Kann mir jemand weiterhelfen?
Suche für Keso Motorzyl. Mozy Eco die Konfigurationssoftware!


Vielen Dank im Voraus........Der wird doch IMHO via Jumper konfiguriert und kann ansonsten auch über einen potentialfreien Kontakt angesteuert werden.
Wonach suchst du genau?

Jürgen
11.05.06, 13:18
ich bin gerade auch am Bauen und bin auch auf der Suche nach Haus- bzw. Nebeneingangstüren mit Anschlussmöglichkeit an EIB.
Dabei bin ich auf die Firma Biffar gestossen.
Sie bieten ein Automatikschloss an, welches auch elektr. betrieben werden kann. Leider

Tach zusammen!

Dieses Schloß habe ich auch, bin zufrieden damit. Es funktioniert rein MECHANISCH, nicht elektrisch zu betätigen. Es funktioniert noch nicht einmal ein elektrischer Türöffner, da die zusätzlichen Riegel nur durch den Türgriff entsperrt werden können..

Gruß Jürgen

I-Believe
11.05.06, 13:26
Muss den Anfang und Endpunkt vom Mozy programmieren!
Türe mit Mehrfachveriegelung und Transponderöffner! Dies geht nur mit der Software vom keso Mozy!
Ansonsten unkontrolliertes Auf und Zuschliessen!

Michel
11.05.06, 13:39
Dann vielleicht mal bei Keso direkt anfragen?
http://www.keso.ch/flashSite/deutsch/niederlassungen.html

jonofe
18.07.06, 11:43
sagt mal, wo erfolgt eigentlich bei KFV Genius bzw. beim G-U Secury die Verkabelung? Ich habe eine UP-Dose an der Schanierseite unten (30cm OKFFB) mit einem 4x2x0,8 gesetzt. Der Innenputz kommt aber jetzt bevor die Tür eingebaut wird.
Liege ich damit auf der sicheren Seite? Reicht das 4x2x0,8 für das Genius Schloss? Wo wird die Anschlussleitung i.d.R. aus dem Türblatt geführt?

Auf der anderen Seite (Drücker) habe ich unten (30cm) eine UP-Dose für ein Steuermodul einer Transponderlösung mit Leerrohr zu einer Dose nach draußen (Antenne) und oben am Rahmen liegt ein 4x2x0,8 für Kontakte und draußen 2 x 4x2x0,8 für die Siedle Anlage plus einer separaten EIB Leitung. (Linie "Außenbereich")

Fehlt noch was? Reichen die 2 x 4x2x0,8 für Siedle InHome-Bus in voller Ausbaustufe (inkl. Kamera)?

Danke im Voraus für Euer Feedback. In 2 Tagen kommt der Innenputz und bis dahin kann ich nich problemlos ändern.

Grüße

André

ChSchmelz
19.07.06, 07:53
Hallo André
üblicherweise wird das Anschlusskabel auf der Bandseite aus der Türe geführt, oftmals auf ca. 1,5 m Höhe.
Das Kabel kann dann im Laibungsbereich (am besten über Leerrohr) zu Deiner Dose geführt werden.
Für das Schloss benötigt man nur ein 3 adriges Kabel
(2x für die 24V Stromversorgung, 1x Impuls zum öffnen)
Die Schlösser benögtigen 24V, daher an das Netzteil denken. (siehe auch www.kfv.de)
Was die Verkabelung für die Sprechanlage betrifft kann ich Dir leider nichts zu sagen, aber da findet sich bestimmt noch jemand.

Gruß
Christian

Matthias Schmidt
19.07.06, 09:45
Die Schlösser benögtigen 24V, daher an das Netzteil denken.

Ist so nicht richtig!

Spannung: 12 V AC / DC
Strom: 1 A Anzugsstrom
Prüfungen: VdS Klasse A, ENV 1627
Schutzart: IP 40

Fabrikat: G.-U / BKS
Typ: SECURY Automatic mit A-Öffner

ChSchmelz
23.07.06, 20:08
Ist schon richtig Matthias, zumindest auf die Schlösser von KFV bezogen..
Ist aber natürlich wie bei allen Dingen:
andere Hersteller andere Vorgaben...

also erstmal auf die verwendeten Produktdaten des verbauten Teiles schauen.

Gruß
Christian

airmax
02.11.06, 09:24
Mal ne Verständnisfrage zu dem G.U-SECURY Automatic mit A-Öffner.

Dieses Motorschloss gibt es ja auch mit eigenem Transponder.
Welchen Vorteil würde es mir bringen, wenn ich statt des G.U Transponders das Keyless-In von GIRA verwende?
Und wie kann ich (solange GIRA noch nicht liefern kann) das Motorschloss betreiben, wenn ich nicht den G.U Transponder habe?

Matthias Schmidt
02.11.06, 09:54
Vorteil: du brauchst keinen Transponder mit dir führen.

Ohne Transponder/Keyless: Ganz normal mit einem Schlüssel!

airmax
02.11.06, 10:07
Ok danke, dann kann ich ja erstmal ohne KeylessIn von GIRA arbeiten und das später nachrüsten. Wobei ich da entweder die Fingerprint oder Tranponderlösung nehmen werden. Bei der Codetastatur ist mir die Gefahr beobachtet zu werden doch zu groß.