PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolladensteuerung die Xte



Matze
02.05.05, 15:41
Hallo zusammen,

ich bin ein "relativer" Neuling was die Programmierung in der ETS angeht.
Wir haben die EIB Installation im EFH. Ebenfalls habe ich den Home Manager von Möller + SW 3.51 im Einsatz.

Ich möchte nun eine Sonnenschutzschaltung, je Fassade (deren 3) programmieren, und zwar möchte ich die Jalousien soweit bei starker Sonneneinstrahlung runterfahren lassen, daß nur die Schlitze ein wenig geöffnet sind. Die Steuerung will ich dann entweder automatisch oder vom Home Manager aus machen.

Einen Helligkeitssensor von Theben ist an einer der Fassaden angebracht mit dem ich schon die Tages und Nacht Auf- und Abfahrten je Jalousie und zentral steuere.

Wie gehe ich am strategisch am besten bei der Programmierung und Umsetzung vor?



Viele Grüße

Matze

WeZet
02.05.05, 19:43
Hallo Matze,

meine Empfehlung für eine Sonnenschutzsteuerung wäre auf jeden Fall die neuen Aktoren mit der passenden Zentrale von Griesser (http://www.griesser.ch).

Da gibts die Lamellennachführung gleich dazu und funktioniert astrein.

Gruß aus dem sonnigen Filstal

WeZet

Matze
03.05.05, 12:00
Hallo WeZet,

danke für deine Anregung. Da ich bereits für alle 15 Rolläden die passenden Aktoren von Jung schon habe scheue ich eine Neuanschaffung für alle Rolläden. Viuelleicht habe ich zuwenig Vorabinformationen gegeben. --- Sorry dafür--

Da ich alle Aktoren schon habe und die Gruppenadressen zu jedem Rolladen auch schon angelegt habe wäre es für mich von Interesse wie ich bei der weiteren Programmierung strategisch weiter vorgehen muss und den Home Manager mit einbinden kann.

Gruß von den Fildern

Matze

Matthias Schmidt
03.05.05, 12:03
Mit dem Homemanager ist das doch kein Problem. Hier musst du dir keine Gedanken über Zentraladressen machen, da der HM ja Sequenzen ausführen kann.