PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universalzeitschaltuhr - Anzeige der Werte



lucky
02.05.05, 11:39
Ich habe die neue Universalzeitschaltuhr im Einsatz. Klappt auch prima.
Nun die Frage: Bei der alten Zeitschaltuhr konnte ich die Einstellungen (Uhrzeit, Wochentag etc.) in der Visu anzeigen. Wie geht dies mit der neuen Uhr?

Matthias Schmidt
02.05.05, 12:36
Hatten wir vor wenigen Tagen. Nochmals der Hinweis: Die neue USZU kann maximal 100 Schaltpunkte haben. Es dürfte klar sein, dass es da kaum eine Lösung gibt, die in einem Textfeld anzuzeigen.

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?threadid=3085

lucky
02.05.05, 13:29
Das finde ich aber ungeschickt. Ich will ja zumindest von den ersten beiden Schaltzeitpunkte die Uhrzeit darstellen.

Dann benutzt ich eben die alte Uhr weiter, die war hier viel praktischer (wenn ich nicht gerade Sonnenaufgang oder dergleichen brauche).

Wie kann ich denn die Minimalinfo über einen dynamischen Text auf die Visu bringen? Muß ich hier ein 14-Byte Wort nehmen???

Matthias Schmidt
02.05.05, 13:54
Das ist nicht ungeschickt, das ist der Preis der Universalität! Dir reichen die beiden ersten Schaltpunkte, der nächste braucht die ersten 5 oder 10. Da gibt es keine Lösung bei 100 möglichen Schaltpunkten. Ich nehme sogar an, dass nicht einmal alle Optionen eines einzigen Schaltpunktes in einen 14byter gepresst werden können.

Die USZU, für die die HS-User übrigens lange gekämpft haben, ist hinsichtlich ihrer Möglichkeiten perfekt. Dass diese Vielfalt nicht dargestellt werden kann, ist ein Feature, kein Bug.

Es bleibt dir ja die Möglichkeit, die alte ZSU weiter zu benutzen, wenn Du die Schaltpunkte unbedigt direkt in der Visu sehen willst.