PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player Barix oder nicht Barix



AScherff
01.05.05, 17:49
Hallo,

wie einige wissen, habe ich einen kleinen Windows MP3 Player geschrieben, der über den HS gesteuert werden kann und auch Titel und andere Informationen per IP-Telegramm a an den HS sendet.

In der letzten Version habe ich einen Mini-WEB-Server integriert und auch Kommandos sowie HTML Rückmeldungen über die Playlist, aktueler Titele, u.s.w.

Nun habe ich mir mal BARIX angesehen....

Die Syntax weicht natürlich ab und auch die Rückmeldungen sind andere.

Nun meine Frage:

Sollte ich mich an BARIX anlehnen (also adaptieren) also einen BARIX- Klone machen oder meinen eigenen Weg gehen?

Natürlich ginge auch ein "BARIX-Komptibilitätsmodus", was allerdings doppelte Arbeit bedeutet.

Gruß

Alfred

P.S. Gibts Interesse an diesem Projekt?

blue
01.05.05, 21:29
hallo alfred,

geh deinen eigenen weg. das teil ist jetzt schon gut
und recht einfach zum bedienen. die einbindung in
den hs ist auch gut gelöst und übersichtlich.

gruss

günther

HaraldP
01.05.05, 22:23
Hallo Alfred,

doppelte Arbeit würde ich in jedem Fall vermeiden. Aber deine aktuelle Syntax auf die des Barix umzustellen halte ich schon für sinnvoll. Immerhin könnte man dann mit einer Syntax auch Barix-Clients im Netz über den HS steuern. Das eröffnet einige neue Möglichkeiten. Wenn sich der einmalige Aufwand in Grenzen hält, wäre es schon interessant.

Gruß,
Harald

colt
02.05.05, 09:18
Hi Alfred,

bin kurz davor einen Barix Exstreamer zu bestellen und würde Deine Bemühungen in diese Richtung natürlich sehr begrüssen :-)

AScherff
02.05.05, 10:31
Zunächst einmal Danke für die Antworten.

Hat jemand von euch einen Barix Exstreamer?

Wenn ja, würden mich die HTML-Outputs interessieren...

Alfred

AScherff
02.05.05, 18:32
Original geschrieben von colt

bin kurz davor einen Barix Exstreamer zu bestellen und würde Deine Bemühungen in diese Richtung natürlich sehr begrüssen :-) Hi,

wenn Du dir einen Exstreamer besorgst, brauchst Du doch die HS-InfoJukeBox nicht ... Oder?!

colt
02.05.05, 18:43
Hi Alfred,
ein deutliches: ja-nee.
Bin grade auch etwas schlauer als heute morgen :D
Zum mp3s spielen brauche ich deine Box denn wohl nicht. Das wäre etwas doppeltgemoppelt. :D

Meudenbach
03.05.05, 10:16
Was ist Barix ??? Habe noch nie davon gehört :rolleyes:

Ich habe mich an iTunes angelehnt und eine Anbindung für B-CON geschrieben... Das dürfte auch mit dem HS funktionieren. Ganz zufrieden bin ich allerdingd noch nicht damit....

LG

AScherff
03.05.05, 10:45
Original geschrieben von Meudenbach
Was ist Barix ??? Habe noch nie davon gehört :rolleyes:

Suche im Forum benutzen - war hier schon Thema bei Multi Room

oder
Barix Exstreamer (http://www.barix.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=75&Itemid=182)