PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Information Server stellt falsches Bild zur Verfügung



HaraldP
27.04.05, 21:23
Hallo,

mein Problem hat nur indirekt mit EIB zu tun, aber vielleicht hat trotzdem jemand von euch einen Hinweis für mich:

Auf einer Visu-Seite möchte ich 24 Bilder anzeigen. Ich habe deshalb auf einer Seite 24 Kameras definiert, und jeweils IP-Adresse der Kamera und den Pfad des Bildes (jpg) angegeben. Bildabruf habe ich sowohl HTTP als auch Binär ausprobiert.

Bei 2 von 24 Kameras, wird ein altes Bild angezeigt. Wenn ich das JPG am Server lösche, wird an dieser Stelle nichts angezeigt. Zuerst wusste ich nicht, ob es an den Einstellungen im IIS oder am HS liegt. Ein direkter Aufruf des Verzeichnisses mit dem Browser hat ergeben, dass auch da die alten JPGs angezeigt werden. Also stellt mein IIS ein altes Bild zur Verfügung. Aber was kann ich falsch parametriert haben???

OS: Windows XP Professional SP2

Besten Dank für eure Hilfe vorab.

Gruß,
Harald

Michel
27.04.05, 23:25
Wie hängen die Kameras am Netz? LAN, Power-LAN oder WLAN? Je nach Refreshzeit könnte es sein, daß die Kameras nicht so schnell die Bilder hochladen können, wie du sie abrufen willst.

HaraldP
28.04.05, 08:08
Ich habe keine Kameras. Ich möchte nur manuell in das Verzeichnis kopierte JPGs darstellen.

Harald

Michel
28.04.05, 14:46
Hast du dasselbe Problem auch bei Abruf mit dem HS-Client? Wenn nein, dann stelle mal im Explorer über Extras,Internetoptionen, temp.Internetdateien, Einstellungen, neuere Dateien überprüfen auf "automatisch" oder "jedesmal bei Aufruf der Seite".
Hope this helps.

WeZet
28.04.05, 20:08
Hallo Harald,

lösche auf deiner Webseite die falsch dargestellten jpg's komplett raus, speicher die Seite wieder und füge die richtigen Bilder wieder ein. So hat's bei mir dann auch funktioniert.
Das Problem hatte ich auch eine zeitlang, liegt glaube ich auch teilweise an IIS und/oder Frontpage.

Gruß Wolfgang

HaraldP
28.04.05, 20:53
Hallo Michel und Wolfgang,

zuerstmal besten Dank für Eure Infos. Die Einstellung des Explorers zu ändern brachte keiner Erfolg, die Option 'Automatisch' war schon ausgewählt. Ich hatte die Dateien auch schon gelöscht und durch Kopien von anderen JPGs ersetzt, allerdings mit dem beschriebenen Ergebnis.

Wenn ich ein JPG in Paint öffne und es unter dem Namen eines falsch angezeigten JPGs speichere, wird anschließend im Explorer das richtige Bild angezeigt. Das heißt, ich muss nur dafür sorgen, dass ich beim Ändern der Bitmaps auch Datum und Uhrzeit der Dateien aktualisiere. Das sollte für meine Anwendung kein Problem sein.

Schönen Dank nochmal und beste Grüße,
Harald